• Re: MZA fail.

die Tachowellen sind echt schlecht, aber die aus der zone auch.

mal nen kleinen tip wenn man nicht immer die mindere quali kauft dann hält das zeug auch eine weile.
    und bei rzt zum beispiel gibt es auspuffe die sind teurer und halten viel länger, aber warum kaufen nicht alle ihre auspuffe dort?
    mmh stimmt ja weil es nicht billig ist.

weil ich net weis,das die besser sind :thumbup: jez weis ichs, und ich folge deinem rat.

tachowelle? viel schlimmer, der tacho. bzw der dzm. ich weis ja net , wer die für mza herstellt, aber die machen auch nur murks... der rasselt und krackst wie keine ahnung was.. komplett im arsch. die nadel springt nur noch ab und zu mal ganz schnell hoch... nur krank. und das nach nichmal 500 km....

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von Mr_X_oO

weil ich net weis,das die besser sind :thumbup: jez weis ichs, und ich folge deinem rat.

tachowelle? viel schlimmer, der tacho. bzw der dzm. ich weis ja net , wer die für mza herstellt, aber die machen auch nur murks... der rasselt und krackst wie keine ahnung was.. komplett im arsch. die nadel springt nur noch ab und zu mal ganz schnell hoch... nur krank. und das nach nichmal 500 km....

Oh da hatte ich ja richtig glück bei mir hat er 1200km gehalten aber jetzt geht garnichts mehr. Selbst wenn ich versuche unten den Mitnehmer per kleinem Schraubendreher zu bewegen tut sich nix.

Zitat von S51_Chris

[quote="Simson Power51":5l4lqnn8]hab mal vechromte Blinkerhalter für mein S51 bestellt voll mit rost angekommen so ein scheis über 20 euro ink versand vol fürs A.... :motz: ink rost

wenn du zu blöd bist das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen tuts mir leid. Es wird sich ja nie was ändern wenn alle die Teile behalten aber keiner was zurücksendet wenn es schon verrostet ankommt oder in den 1. Tagen anfängt zu rosten...

Achso ich hab mir jetzt einen DDR Auspuff in Top Chrom und einen DDR LEnker in Top Chrom für 40€ mit Versand gekauft.[/quote:5l4lqnn8]
    Bist wohl selber blöd :crazy: ich brauchte die Halterungen dringend deswegen hab auch nicht zurück geschickt obwohl ich könnte, hab mit Nevr Dull Watte geputzt sah dann wieder wie es sein sollte aus

Zitat von der_Sandro

die Tachowellen sind echt schlecht, aber die aus der zone auch.

mal nen kleinen tip wenn man nicht immer die mindere quali kauft dann hält das zeug auch eine weile.
    und bei rzt zum beispiel gibt es auspuffe die sind teurer und halten viel länger, aber warum kaufen nicht alle ihre auspuffe dort?
    mmh stimmt ja weil es nicht billig ist.

jop stimmt
    hab auch ein rzt Auspuff dran, der hat schon ein Winter durch und ich seh noch keinen Rost nichtmal Flugrost :D

Mini Aufreger nummer: ach was weiß ich ^^ das wird wohl noch in die Tausend gehen

Wieso gibts bei einem bekannten MZA Zwischenhändler den
    Glühlampensatz KR51 6V 25/25W mit nur 7 Birnen und den
    Glühlampensatz KR51 12V 35/35W mit 8 Birnen? Bei 6V Schwalben gibts wohl keine Parklichter mehr oder was? Und bei dem 12V ist zwar eine achte Birne vorhanden aber die passt nirgenswo rein. jedenfalls bei mir nicht.

Und noch was. Wieso fehlt die Luftpumpenhalterung bei den neuen Sitzbankblechen? weiß nich ob wir das schon mal hatten aber wenn man schon Sitzbänke für Vogelserie Produziert dann sollte man schon davon ausgehen dass manche Vogelreihe-Mopeds-Besitzer ihre originalen Luftpumpen wieder da haben wollen wo sie hingehören.

Hava nagila venismechah

Meine Aufreger:

1. Die Mitnehmer mit vergossenem Zahnkranz haben ne scheiß Kettenführung und ne sehr sehr sehr starke Unwucht und teurer geworden sind sie auch aber an der Quali hat sich nichts getan

2. Die Bremsnockenverzahnung von den MZA dingern ist total fürn A... da bekommt man keinen Bremshebel rauf.

3.Die bestellten Lenkkopflager waren kleiner als die originalen und passten nicht.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

zum bremsnocken: es hilft, den bremshebel mit nem breiten schraubenzieher leicht aufzubiegen

das mit den endrohrdichtungen kenne ich auch! sonst mit frehzahlmesser keine probleme, nur tachowellen taugen nichts und die bremsbowdenzüge leiern an der bremschildaufnahme aus und die endkappe geht ab und alles scheiße -.-'
    also das mit dem kolbenschieber kann ich nicht bestätigen, der hat ne gute quali keinen ärger damit

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Meine Aufreger sind Blinkerkappen ohne Gewinde, keine richtigen zylinderfussdichtungen sondern nur diese ausn A4 papier, nach 3 wochen harte benzinschläuche, 19,90€ für eine endurostrebe was ein normales rohr angekantet ist!!, im allgemein qualität die zu wünschen übrig lässt und weiß der geier nicht.

Zitat von tim92

zum bremsnocken: es hilft, den bremshebel mit nem breiten schraubenzieher leicht aufzubiegen

Habe ich getan, ich hatte den Bremshebel auch drauf aber die Verzahnungen passten einfach überhaupt nicht. Mit dem alten Bremsnocken klappte es sofort ohne Probleme. Naja hab den Scheiß zurück gesendet auch wenn es Aufwand ist aber 1. Lasse ich mir nicht das Geld aus den Taschen ziehen, auch nicht bei Kleinteilen und 2. Wird dem Händer und vllt auf diesem Wege i-wann dem Hersteller mal bewusst dass da scheiße verzapft wird.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

bis der tag kommt, habe ich ne familie, en haus , und nen porsche auf der auffahrt... also niemals.... :thumbup:

Ich könnte mich über diese Billigdichtungssets aufregen, die wo sämtliche dichtungen in ner folie eingeschweißt sind. ist zwar billig, aber bis auf ne krümmerdichtung, kann man den rest auch nicht wirklich verwenden, weil das nur papier ist. hatte mir das komplettset zur motorregeneration gekauft. scheiße wars, musste nochmal los um sämtliche dichtungen nachzukaufen. ich nehme doch keine mitteldichtung aus normalem papier.

außerdem die gummidichtung für die vergaserwanne. meine alte aus korkähnlichem material war schon bissel angenagt, hab ich mir gedacht, nimmste mal die aus gummi. hat schon beim einbau nicht richtig gepasst. 3km bin ich gekommen, dann war sie auf einmal 1cm länger. zum glück war ich da grade auf testfahrt. hat es mir auch wieder den ganzen motor vollgesifft :(

außerdem auch die 32er krümmer. meiner war etwas oval, oder besser gesagt hatte vom herstellen eine erhöhung auf der einen seite. krümmermutter natürlich nicht draufbekommen. musste ich auch erstmal 20min feilen bis es ging.

ich bin es eigentlich gewohnt, bzw kenne es garnicht anders, dass man an metallteilen mal nicht feilen muss.

man muss aber auch sagen, es gibt auch paar gute sachen und ich bin froh, dass es überhaupt einen hersteller für die teile gibt, auch zu guten preisen, denn nicht alles ist schlecht

Zitat von PeterHacke

Ich könnte mich über diese Billigdichtungssets aufregen, die wo sämtliche dichtungen in ner folie eingeschweißt sind. ist zwar billig, aber bis auf ne krümmerdichtung, kann man den rest auch nicht wirklich verwenden, weil das nur papier ist. hatte mir das komplettset zur motorregeneration gekauft. scheiße wars, musste nochmal los um sämtliche dichtungen nachzukaufen. ich nehme doch keine mitteldichtung aus normalem papier.

außerdem die gummidichtung für die vergaserwanne. meine alte aus korkähnlichem material war schon bissel angenagt, hab ich mir gedacht, nimmste mal die aus gummi. hat schon beim einbau nicht richtig gepasst. 3km bin ich gekommen, dann war sie auf einmal 1cm länger. zum glück war ich da grade auf testfahrt. hat es mir auch wieder den ganzen motor vollgesifft :(

außerdem auch die 32er krümmer. meiner war etwas oval, oder besser gesagt hatte vom herstellen eine erhöhung auf der einen seite. krümmermutter natürlich nicht draufbekommen. musste ich auch erstmal 20min feilen bis es ging.

ich bin es eigentlich gewohnt, bzw kenne es garnicht anders, dass man an metallteilen mal nicht feilen muss.

man muss aber auch sagen, es gibt auch paar gute sachen und ich bin froh, dass es überhaupt einen hersteller für die teile gibt, auch zu guten preisen, denn nicht alles ist schlecht

also alles was du gerade geschrieben hast, trifft genau auf dei Teile zu, die es auch in schlechterer Qualität gibt.
    Sehr gut zu erkennen an Krümmer, hier gibt es aber auch ne ,,alternative,, Krümmermutter

außerdem ist ein 32mmKrümmer keine Nachbauqualität sondern von ihnen "Erfunden" worden.
    Ach und ich kann mich nicht beschweren, bei mir war ab Werk eine GUmmidichtung aufm Vergaser drauf und die hält och und eine Dichtung für 70ct hält auch die Kupplungsdeckelseite dicht.

edit: bei Bremsbacken würd ich euch zu EBC Brakes raten, kosten 3€ mehr das paar und bremsen viel besser udn halten auch länger

genau, die dichtungssets hatte ich noch vergessen! das ist die ultra höhe...bei meinem 32er hatte die gedrehte mutter von mza auch nicht gepasst, konnt ich nochmal nachdrehen und feilen. dieses rumgegurke regt einen nur auf..

wenn man den Krümmer mit 32mm aus der 1. Qualität erwischt und die passende Mutter, passt das auch ganz gut.

Die grauen Dichtungssätze z.b. finde ich persönlich gut.
    Das es bei gewissen Teilen Probleme gibt, streitet niemand ab, jedoch sollte man auch beachten das hier z.b. ein Auspuff 25€ kostet und keine 250€ (was noch tief gegriffen ist)

Das mit den Bremsbacken stimmt natürlich, jedoch möchte ich hier behaupten das dies Einzelfälle sind, auch früher sind diese mal gebrochen.

MZA bemüht sich schon die Qualität zu verbessern und dies nicht nur über den Preis zu machen, z.b. Schwalbe Tank dieser wurde vor kurzem erst überarbeitet.

Was ich persönlich unter anderem nicht schön finde, sind die Blinker für die S51

Mustang80
    die bremsbacken...ich hab die selben drin... wohl noch nie probleme gehabt, aber jez wo ich das sehe , steige ich definitiv um! sicher ist sicher, gerade bei so wichtigen teilen. welche backen sind den so die besten, dies für simson gibt?

und ich bestell immer die schwarzen dichtungen. ka ob die von mza sind oder von wem auch immer. ich bestell die immer in einen von den 100 simsonshops. die sind nicht so dünn wie papier. die haben ne normale dicke, und ich muss sagen, das ich noch nie probleme damit gehabt habe. was man höhstens anmerken könnte ist, das die für die kupplungseite en ticken zu klein sind. vll 1 oder 2mm. man muss die immer so etwas ind die haltestifte "reinzwingen", aber die sind noch nie gerissen und es ist alles dicht. kann ich nur weiter empfehlen.

Krosser87 : die lassen sich aber verdammt viel zeit. also ich habe zwar net viele mza teile drann, aber von den paar, die ich dran habe, kann ich nicht als sehr gut bezeichnen. im prinzip ist jedes teil max ne 3 (schulnote) ein paar hab ich sofort wieder rausgeschmissen und alternativen gesucht.

manchmal lohnt es sich einfach, alte teile aufzuarbeiten anstatt so nen neuschrott zu kaufen. denn wenn man es richtig macht, lohnt sich das mehr ausgegebene geld !

aso net gesehn.. danke : D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!