20er Gaser und verschlossene Leerlaufdüse/bzw. Kanal.

• Servus,

ich habe folgendes Problem, ich habe von jemanden, hier ausn SF, eine 20,5 BVF gekauft. Der sich ums verrecken nicht Einstellen lässt. Untenrum immer viel zu Fett und obenrum viel zu Mager. Ich habe schon versucht den Schwimm weiter runter zunehmen, was zwar ein bisschen geholfen hat, aber das ist noch lange nicht die Lösung. Das Probleme liegt eigentlich auch eher an dem verschlossen Kanal der Leerlaufdüse, zumindest gehe ich stark davon aus. Also net die Düse ist blind, sondern direkt der durchgang zum Lauf wo das Gemisch lang macht. Ich denke mal das dieser mit Haftstahl oder ähnlichem (vielleicht gelötet und geschliffen?) verschlossen wurde. Meine Frage wäre, wie ich das Loch wieder freibekomme. Da mein kleinster Bohrer bestimmt schon zu groß wäre, oder ist es egal, solang die LLDüse kleiner ist? Vielleicht hätte ihr ja auch sonst noch eine Idee was es sein könnte.

Aber bitte keine Antworten wie andere Düse oder Nadel, dran liegt es aufjedenfall nicht.

mfg

• Re: 20er Gaser und verschlossene Leerlaufdüse/bzw. Kanal.

dieses loch verstopft einfach beim aufbohren, drehen, reiben ....
    wegen diesem loch bin ich auch schon verzweifelt.

einfach kleinen bohrer (<0,8mm oderso) und aufbohren (durchstecken) so hatte ich es gemacht und hat funktioniert.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich hab einfach ne Nadel bei der Oma ausm Nähkästchen genommen, und von abwechselnd von oben und unten durchdrücken, damit sich der Grad, der beim Aufreiben/Aufbohren entstanden ist, rausdrückt. Muss man immer nachm Aufreiben machen.
    Am besten zu erst von unten, damit der Alu-Klumpen nach oben rausgeschoben wird!!

Ne passende Nadel reicht auf jeden Fall aus, also musst keinen dünnen Bohrer oder so nehmen (Abbruchgefahr).

Aber nicht zu wenig fummeln, es muss mindestens so groß sein, wie vorher. Zu viel macht ja nichts, da die Düse den Durchfluss reguliert :p

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

hi, also der gasschieber ist eigentlich in einem normalen zustand. Glaube aber auch nicht ,dass es daran liegt sonst würde er unten rum nicht immer zufett laufen.

Haja dann machs doch so, schraub die LLD raus und stech von unten mit einer Nadel rein damit das Loch wieder frei is!

Wenn man scharfes Werkzeug nutzt zum ausdrehen wird das Loch nicht verschlossen! Bei mir war es nach dem Ausdrehen immernoch frei.

MFG

Zitat von El_Zecho

in welchen zustand ist der gasschieber?
    die laufen sich gerne ein und lassen luft durch

Das hat damit nichts zu tun. Die Symptome weisen genau auf verschlossene LLD hin.
    Einfach LLD rausschrauben, und von unten mit irgend etwas Spitzem durchstechen.
    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!