Hey Leute hab meine teflonbuchsen 3000 km mit mein alten 105er gefahren und sie sind so ausgeschlagen das ich die hülse schon durchrutschen lassen konnte wie lange halten die so bei euch ? aus welchen material könnte man sich noch buchsen drehen die etwas länger halten ? hab keine lust alle 3000 km mein mopet auseinander zu bauen
Teflonbuchsen ausgeschlagen
-
-
Re: Teflonbuchsen ausgeschlagen
Hatte ein Kumpel auch schon, und er ist keine 3000km gefahren. Warum die manchmal so schnell ausschlagen, keine Ahnung.
Meine sind jetzt in der Schwalbe seit 5500km, und im S50 seit 7000km drin.
Mfg. Robsch
-
was hast du denn für n motor drin ? und wa shat dein kumpel für ein drin ? also der 105er wollte ja imme rgleich aufs hinterrad und ich denk mal das hat den buchsen den rest gegeben
ob buchsen aus messing gehen würden ?
-
Ist sicher nicht optimal.
Die Buchsen sollen ja Dämpfen was bei Messing nicht gegeben ist. -
man wenn du die buchsen nicht als "opfer" hinhälst geht was anderes kaputt, dann reißt dir eben der rahmen, wenn dir das lieber ist.....
-
1700 mit nem 60er-4 danach musst ich sie wechseln weils einfach zu gefährlich wurde. Hab jetzt wieder normale gummis drin.
-
Scrap schieb hier nicht so einen auf Aggro
Er hat aber recht. Irgendwo müssen die Kräfte hin, dafür sind die Gummis\Buchsen als Verschleißteil da ...
Btw.: Ich wechsel meine ab und an wenn es von nöten ist. -
habe meine teflon buchsen seit über 3000 kilomern drinne mit nem wakü der auch gut ruppt.......meine buchen sehen aus wie neu
-
hmm vlt genau ein paar erwischt was montag hergestellt wurde xD naja hab jetzt neue teflonbuchsen bestllt hoffe die hallten länger... ja da sist mai schon klar das i-was dämpfen muss das die ganzen kräfte nicht auf den rahmen übertragen werden...
-
Ich hatte meine 2000km drin, da waren die im Eimer, einfach die Hülsen innen locker gewesen. Hab dann bei LT mal nachgefragt und da hats wohl am Anfang mal schlechtes Rohmaterial gegeben.
-
dürfte aba auch nicht sein das sie schlechtes rohmaterial verkaufen
-
Zitat von SchwedterHeizerdürfte aba auch nicht sein das sie schlechtes rohmaterial verkaufen
blos beeinflussen die das nicht ... da jan weder ein chemiker ist noch oberflächentechniker ! wenn dann aber das 10paar buchsen hinüber ist fällt es einem evt auf... nur sind bis dahin schon so einige verkauft !
*sorry fürn spam*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!