hallo mir hat mal jemand erszählt das er eine bierdose in seinem auspuff hat, außerdem meinte er das man das früher oft so gemacht hat um einen anderen sound zu bekommen. stimmt das?
bierdose im auspuff
-
-
-
Re: bierdose im auspuff
Ja, es stimmt. Dabei ist diese Methode sogar besser, als den Schalldämpfer ganz weg zu lassen.
-
Ja ist eigentlich ein alter Hut ein loch ist ja schon in der Dose du machst einfach noch ein zweites in den Boden der Dose und baust das Teil anstelle deines schalldämpfers in das endstück des Auspuffes.
Für Profis kann man noch die dose oben leicht einschneiden so das man sie etwas aufklappen kann ähnlich einer konservendose und steckt je nach soundwunsch ein oder zwei metall Topfkratzer rein...
Dir sollte aber klar sein das das zwar eine nette und billige spielerei ist jedoch leistung bringt das nicht wenn du glück hast verschlechtert sich nichts dadurch, sound naja is geschmackssache klingt meist relativ dumpf geht schon aber grün weis will sowas halt auch nich hören also geht eh nur bis zur nächsten kontrolle.
PS: ne 0,5 Liter Bierdose ist eigentlich fast zu groß besser ist ne normale 0,33 Getränkedose^^
mfg
-
ok alles klar danke für die schnellen antworten
-
KANNST AUCH GETRÄNKEDOSEN ZUSAMMENDRÜCKEN UND LÖCHER REINBOHREN. DADURCH KANNST DU DANN JE NACH KLANGGEFALLEN MEHR ODER WENIGER EINBAUN. (GANZ ALTER HUT)
AM BESTEN WAREN DEI DOSEN AUS DEN 80gern MIT REIßLASCHE... -
Japs mein Papa tönte auch immer, dass sie das früher so gemacht hätten.... Aber wie gesagt, wegen des möglichen Leistungsverlusts, ist das nichts für mich...
-
Klar,hab ich eig auch immer in die Mopeds gemacht wenn ich nen neues hatte.
Und wenns kein Dosenpfand gäbe wär das sicher immer noch so
-
Also ich find ja es geht nix über den orginalen simson sound, zumal änderungen am auspuff hat immer folgen, entweder positiv oder negativ. in dem falle würd ich fast sagen leistungstechnisch eher negativ
-
Aber wenn du schon ne Dose als Schalldämpfer nimmst, da versuche den kleinen Deckel den man beim Öffnen reindrückt heraus zu knacken. Ist nicht schön, wenn der sich während der Fahrt zuklappt. Ist mir bei meiner letzten Dose(1995) passiert.
Schlagartig keine Leistung mehr und bis auf ein zischen und pfeifen, deutlich leiser.MfG
-
wie groß kann der leistungsverlust so ca sein?
-
also ich hab noch ne VITA-Coladose als endschalldämpfer von 86ig xDDDDD
-
86ig in der Zone gabs Cola Dosen? Im Intershop vieleicht!
Und wenn dann auch keine Vita. Sorry für OT!
-
Mein Vater hat die damals immer aus den Mülltonnen auf Autobahnraststätten rausgegeiert
-
-
-
was is denn ein staucherrohr
-
Das Rohrstück im Endtopf...
-
Also wenn eine Dose da ziemlich passend und seitlich abdichtend drin sitzt, sollte der Leistungsverlust eigentlich nur minimal sein. Wenn man vielleicht sogar ein Röhrchen von Anfang bis Ende einschweißt, könnte es sogar leicht Leistungssteigernd sein. Dazu aber eine möglichst lange Dose nehmen, damit sie möglichst weit in den Auspuff ragt.
mfG Felix
-
Ich hab mir früher immer Coca Cola Dosen besorgt. War garnicht so einfach die im Osten zu kriegen.....
Heute würde ich sagen, nimm eine Redbull Dose... die verleiht zusätzlich Flüüüüügel!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!