Hallo.
Ich bin neu hier und auch ziemlich neu auf dem Gebiet der Simsons.
Habe mich schon viel Belesen und auch 2 Freunde die eine haben.
Ich träume selbst schon länger von einer Simme. Hauptsächlich um damit meinen täglichen Weg zur Bahn zu fahren. Aber auch um ein paar praktische Erfahrungen zu sammeln, da ich Fahrzeugtechnik studiere.
Ich hab mich eigentlich schon ziemlich auf Habicht eingeschossen, weil ich den von der Optik her nett und etwas besonders finde. Nun verfolge ich den Mark via Mobile und Motoscout schon ein halbes Jeahr und sehe wie die Preise steigen und wie rar der Habicht langsam wird. Habe heute folgendes Angebot gefunden und werde es am Freitag ansehen:
originaler und unverbastelter SR 4-4 Habicht aus dem Jahr 1974
Es wurden fast alle üblichen Verschleißteile erneuert. Die vorderen Bremsbeläge, alle Bautenzüge, Kolben, der Zylinder wurde ausgeschliffen, Zylinderdeckel, diverse Lager und Dichtungen sind neuwertig (Motor wurde in einer Fachwerkstatt überholt). Der Vergaser wurde mit den passenden Düsen, Chokeeinsatz, Schwimmernadelventil und Schwimmer neu bestückt und ist perfekt eingestellt. Vor 100 KM wurde eine neue Isolator Spezial Zündkerze eingebaut. Der Hinterreifen ist neu, sowie die Rad- und Schwingenlager. Eine neue Kette mit Ritzeln und Kettenkasten wurde auch verbaut. Kickstarterhebel und Auspuffanlage neu... Der Habicht springt auf dem ersten Kick an, läuft perfekt im Standgas und geht auch bei warmen Motor nicht aus. Der Motor wurde schonend eingefahren und läuft einwandfrei. (ca. 70 Km/H) Das 4-Gang Getriebe schaltet perfekt.
Die Motorüberholung war allerdings schon ungefähr vor einem Jahr.
Preis 650€
Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich achten sollte.
Danke schon mal im vorraus.