• brauche schnell noch ein paar tuning tips
    überhole gad mein motor bin damit 11 000 km
    gefahren und er war fast immer zuverlässig
    bis mir halt nen simmerring durchgegangen ist

daten sind im anhang
    würde gerne 135km/h schaffen zylinder welle und getriebe sollen bleiben der rest ist frei

freue mich über jede antwort

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    Big Bore Kurbelwelle mit versilberten Pleullager
    Verstärktes Kupplungspaket
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung
    Vmax:125 Km/h

Mfg kai

• Re: tuning

wies geht da nichts mehr??? weiß ja nicht ob ich einlass noch vergrößern lassen kann und halt neuen gaser??

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung

Mfg kai

16 ritzel
    gute frage was es für einer ist hab ihn am harzring gekauft
    A0L aber welcher kp

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung

Mfg kai

jawoll..kauf dir n fahrradtacho und stell n tachowert von über 2000 ein, dann wirds vielleicht was..
    oder pack dir welle zylinder und getriebe in einen rucksack zieh ihn auf und kauf dir ne offene aprilia rs..dann wird das auch was mit der geschwindigkeit :heuldoch:

oder suchst dir n laaangen steilen berg, fährst den runter mit rückenwind,5,0bar reifendruck,kuchenblech auf m rücken und kneipe in sicht... :rockz:

135 :wallknocking:

edit: AOL^^ :thumbup: lache mich schlapp

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

deswegen frage ich ja was am besten geändert werden soll nen großen reso will ich fürs simson treffen kann mann auch normal schreiben oder???
    den gib mir doch mal vernünftige tips außer ne aprillia zu kaufen son ding will ich net !!!!! ich bleib bei simson ist nicht der auspuff weiß aber nicht wie der heißt ist auf jeden fall für größere motoren

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung

Mfg kai

das wenigstens ne antwort die vernünftig ist ja muss mir das den durch den kopf gehen lassen mit meinen alten sind die auch so zuverlässig??

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung

Mfg kai

Zuverlässig bestimmt (solang das Getriebe hält), aber der Preis ist Hölle (siehe http://www.zt-tuning.de/BB-86W-26PS ).
    Also wenn du wirklich über 130 kmh fahren willst (was ja auf so einem Simsonmoped fast reiner Selbstmord ist), brauchst du schon was mit knapp 20 ps (klar kannst du auch mit weniger und ganz ganz langer Übersetzung, aber dann ist der Fahrspaß gleich null). Die Kosten sind hoch (kompletter Motor + Ersatzteile (alles was über 18 ps hinsausgeht ist schon ziemlich Materialmordend)). Kosten/Nutzen-Faktor ist bei Simsontuning generell ziemlich gering, doch bei solch einer Leistung einfach nur Wahnsinn. Egal, verrückte gibt es ja schließlich genung :D .
    Lass deinen Lt85 nochmal schleifen und fahr in weiter. Was Besseres wirst du ohne viel viel Geld nicht finden.

MfG Franz

das ja mal nen richtiger hammer preis
    dan hat sich das wohl erledigt mal sehen was nach dem ausschleifen ist wie er läuft
    kann mir einer nen besseren vergaser raten oder ist BVF gut so

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung

Mfg kai

Zitat von obtampon

Zuverlässig bestimmt (solang das Getriebe hält), aber der Preis ist Hölle (siehe http://www.zt-tuning.de/BB-86W-26PS ).
    Also wenn du wirklich über 130 kmh fahren willst (was ja auf so einem Simsonmoped fast reiner Selbstmord ist), brauchst du schon was mit knapp 20 ps (klar kannst du auch mit weniger und ganz ganz langer Übersetzung, aber dann ist der Fahrspaß gleich null). Die Kosten sind hoch (kompletter Motor + Ersatzteile (alles was über 18 ps hinsausgeht ist schon ziemlich Materialmordend)). Kosten/Nutzen-Faktor ist bei Simsontuning generell ziemlich gering, doch bei solch einer Leistung einfach nur Wahnsinn. Egal, verrückte gibt es ja schließlich genung :D .
    Lass deinen Lt85 nochmal schleifen und fahr in weiter. Was Besseres wirst du ohne viel viel Geld nicht finden.

MfG Franz

125, geschweige denn 135 fährste mit nem moped nicht mal eben..immer diese spezialisten die meinen mit nem 70/4 von mza schon 105 zu fahren bei 15:34...
    jeder der ein bisschen ehrlich zu sich selbst ist und nicht immer nur vor anderen protzen will gesteht sich ein, dass 125/135 kein pappenstiel sind..und mit so einem motor wohl kaum zu erreichen..wir hatten schon zahlreiche motoren...
    LT 105 (18ps) : mit 1800er tachowert 125km/h..laut navi(also echte km/h) irgendwas zwischen115 und 120...(wenn ich mich recht entsinne)
    77er metra vom hilsch (19,2) ps: mit 5gang und 13:34 115km/h
    130er von MR-Tuning: mit 4 gang ca 120 (dafür bergauf wie bergab)
    und n 90er metra von reich..das ist der einzige, der es mit 5gang und recht langer übersetzung auf 125km/h bei gerader strecke geschafft hat...

ERKENNTNIS: selbst bei den größeren motoren ist es schwierig, solche geschwindigkeiten zu erreichen, wenn man auf eine gescheite übersetzung und somit fahrspaß und bestmöglichen anzug wert legt...
    jetzt kommen sicher wieder einige mit den motoren von ZT...um denen mal eins vorweg zu nehmen : ja, es ist möglich 125 und schneller zu fahren.auch bei kleinerem hubraum.habe ich nie bestritten..eventuell gibts dazu auch aus unserer ecke demnächst mal ein video 8-) :evil: fakt ist aber, dass eine kürzere übersetzung besser ist und es mehr vorwärts geht und somit auch mehr fahrspaß bringt..^^

ich verstehe sowieso nicht, dass sich immer alle auf diese geschwindigkeitsangaben versteifen müssen...drücken muss es im gesicht.. die beschleunigung machts doch..und 100-110 sind auch ne passable reisegeschwindigkeit..selbst vernünftige autofahrer sind außerorts nicht schneller. und ne simson ist nun mal keine hayabusa..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Mit nem Überarbeiteten MZA 80er (80/4 von ZT umgearbeitet) hab ich bei 16:34
    mit mühe und not bergab 110 geschafft auf der graden vielleicht so 102 (laut gps)
    aber das ist dann schon verdammt zäh.

so um die 120 hat einer von uns :D mal geschafft mit 5 gang und nem 80N von BT.
    Aber der geht auch wie die Hölle (xd Bestzeit in Schmiedefeld)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

@lt85racer:sag mal fährst du noch mit orginal trommel rum oder hast du schon scheibe?

@all die denken eine lange übersetzung bringt was: es ist totaler schwachsinn das ein gut eingestellter und ausgelegter motor durch eine längere übersetzung schneller fährt, denn der motor hat nicht genug kraft um gegen die beim fahren algemein entstehenden physikalischen kräfte anzukommen.ich selbst hatte schon einen 60/4 der mit kürzerer übersetzung schneller lief als mit langer.
    und überlegt euch doch mal das in riesa zum rennen die guten mopets so ca 100km/h auf der graden liefen manche sogar noch schneller.und bei rennen fahren sehr viel leute 17:51 so und wenn man jetzt auf 18:32 umsteigt dann laufen die karren ja ca 150km/h.....ne is aber nicht so ich könnte mir vorstellen das denn eher weniger drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!