Ein Argument die SPD zu wählen?

• Re: Ein Argument die SPD zu wählen?

tach

auch wenn ich nerve......

Die sog. „Demokratie“ zu deutsch „Pöbelherrschaft“ wurde von diesen Kreisen erfunden, um die Menschen in der Illusion leben zu lassen, dass sie mitbestimmen können.

Egal, ob du rot, grün, gelb, violett etc. wählst, du unterstützt das System, du gibst ihm deine Stimme und legitimierst es damit. Wer wählen geht, hält dieses verlogene System weiter am Leben.

Das Einzige, das diese Kreise zu befürchten hätten, wäre eine Wahlbeteiligung, die gegen 0 geht, sodass jeder sehen könnte, dass der Kaiser tatsächlich nackt ist.

Demokratie ist das ausgeklügelste und beste Instrumentarium zur Beherrschung der Massen.
    Besser als jede Diktatur, da dort den meisten im Gegensatz zur Demokratie zumindest klar ist, dass sie unterdrückt werden.

Die meisten Menschen in Demokratien glauben, dass sie viel besser dran sind, weil sie ja eine unfähige Regierung abwählen können.

Sie erkennen nicht, dass es bis auf Details unerheblich ist, welche Partei regiert, denn die tatsächliche Macht geht von ganz anderen Kreisen aus, für die Politiker austauschbare Marionetten sind.

In Demokratien ist den meisten nicht klar, wer der eigentliche „Feind“ ist, was den wirklich Mächtigen sehr gelegen kommt, da sie daher unangreifbar sind.

Wenn ich nicht weiß gegen wen/was ich mich wehren soll, bleibt jeder Widerstand zwecklos, geht jede Aktivität ins Leere.

Praktisch für die wahren Mächtigen ist das Faktum, dass sie eigentlich nicht zu stürzen sind, da der Versuch der Auflösung der gegenwärtigen Demokratie für die allermeisten Menschen inakzeptabel ist.

Viele Menschen sind zwar unzufrieden, aber sagen sich: Wer etwas ändern will, kann es ja auf parlamentarischem Wege probieren.

Sie verstehen (noch) nicht, dass auf diesem Wege nichts zu erreichen ist, da die Regeln im Politspiel von den wahren Mächtigen vorgegeben werden. Wer sich nicht an deren Regeln halten will, darf nicht mitspielen oder wird (finanziell oder physisch) kalt gestellt.

In Diktaturen bestand die Gefahr, bei einer sehr unzufriedenen Bevölkerung, gestürzt zu werden. Unbeliebte oder verhasste Herrscher konnten auf keinerlei Unterstützung in der Bevölkerung hoffen.

Ganz anders in der Demokratie: Dort dient die Masse der Geschundenen dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche (Demokratie = gut für mich) selbst als bestes Bollwerk gegen Angriffe auf ihre Peiniger. Paradox aber wahr.

Wer das demokratische System aushebeln wollte - und wären seine Beweggründe noch so edel - wäre für jedermann automatisch ein Staatsfeind, Terrorist etc. und könnte auf keinerlei Sympathien in der Bevölkerung hoffen.

Das ist es, was die wahren Mächtigen so unheimlich sicher macht.

aber was ist deiner meinung nach die alternative

(ich habe meine gefunden - vorerst, aber mich würde mal interessieren was du in der hinsicht bevorzugen würdest, wo deiner meinung nach der richtige weg hinführt?)

Das is echt das dümmste was ich je gehört habe! ...

also nicht wählen ist ja so ne sache... ich geh eigendlich nur wählen , damit die %e von der npd oder sons wenn nicht hoch gehn. aber sein wir doch mal ehrlich. demokratie heißt: die macht geht vom volk aus. sind wir mächtig wenn wir 2 kreuze machen? meh können wir doch net wirklich. wir können kreuze machen, en bisschen demonstireren und auf komunalebene kann man noch ein bischen was mit unterschrieften bewirken. aber wenns um richtige dinge geht , wo macht gefragt ist, in sachen manager gehalt, steuer einnahmen und ausgaben, und sontige sachen, was können wir da machen? nichts. man kann nur hoffen das die von einem gewählte partei es richtig macht. die linken will es irgendwie allen recht machen, die spd den mittelstand und den arme , die cdu natürlich auch irgendwie, aber das selbe war vor 4 jahren programm, und wirklich besser geht es einem auch net. die arbeitslosen zahl ist gesunken, aber auch nur weil 1 euro jobber und sonstige "sondergruppen" nicht mehr dazugezählt werden.

darüber hinaus weis man gar nicht mehr was stimmt und was nicht. der eine wird wieder sagen, hey mr_x_oO . die hälfte die du sagst ist falsch, der andere sagt , das ist ja nur die spitzte vom eisberg und andere wissen überhaupt nix mehr. reinstes chaos. und nur weil es um macht geht. aber wer kennt schon "die lösung" der eine sagt anarchie , der andere sagt , einer machts ... die andren sagen so wie es ist ist es gut. aber im entefeckt geht es allen scheiße. der einen gruppe mal mehr mal weniger.

ich setzt mein kreuz bei den linken, mit dem hintergedanken das diese noch nicht viel mitgemischt haben und somit auch noch nicht viel bockmist gemacht haben , und mit dem kleinen hintergedanken, dass es in der ddr zwar schlecht war, aber es ging so gut wie allen schlecht , und es kam nicht wirklich vor , das der nachtbar mit seinem dicken bmw runter führ , wärendessen man selber aufs fahrrad steigt und eine 2 stunden fahrt vor sich hat.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von O$$I

Das is echt das dümmste was ich je gehört habe! ...

Mich würde mal interessieren was daran jetzt dumm ist.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

^^Gar nichts. Der Karl Heinz hat schon recht.

Nur muß man ja wählen gehen um für sich zuwenigstens "das beste" rausholen zu können(die Details) weil es niemals so sein wird das niemand wählen geht!

Und HEinzi :D , du nervst nie. Deine Beiträge sind immer wieder gerne gelesen, gerade wenn sie gegen gängige Meinungen gehen! :cheers:

mfg tomz

Ich glaub Heinzi gehört auch zu denen, die bei uns vor den Werks-/Standorteingängen immer die linken Blätter verteilen... :D

"Der Arbeitsvertrag ist Bindeglied zwischen dem ausgebeuteten Arbeiter und dem Kapitalisten."

"Der Leistungslohn muss weg! Für eine leistungsunabhängige Bezahlung!"

"Schon Volkswagen hat den Nazis gedient, lasst euch von den Kapitalisten nicht ausnutzen!"

Und das verteilen die ernsthaft vor den Eingängen eines Weltkonzerns. Hoho.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von Mr_X_oO

ich setzt mein kreuz bei den linken,

Kommunismus in Verbindung mit Planwirtschaft kann funktionieren (Bedingung: solange die Erde EIN Staat ist und es damit genügend ressourcen gibt), In jedem anderen Fall endet das wie immer in Hunger und Armut ...

Die Zeit ist noch nicht Reif für den Marxismus ... ich denke wir müssen erst noch viel, viel weiter in den Abgrund fallen bevor sich etwas verändert. Vielleicht sollten wir alle Schwarz wählen? Eine Partei so schwarz wie das Loch wo der Staat die Steuereinnahmen verschwinden lässt. Dann müssten wir Wolfgang Schäuble alle seine Ideen durchsetzten lassen. So würde die Gesellschaft eventuell am schnellsten aufwachen ... doch dann alleine zu handeln wäre wie vor 1989 über die Mauer zu klettern ...
    *Achtung kann Ironie enthalten*

Zum Zweiten Post sag ich:
    Im Grundsatz richtig, auch in der Praxis, in Deutschland jedoch lange nicht so extrem wie geschrieben (bisschen übertrieben)

An die Nichtwähler:

Bitte geht wählen, macht zumindest eine Ungültige Stimme, es muss Präsenz vom Volk gezeigt werden durch Wahlbeteiligung!
    Es geht jeden etwas an!

In dem Sinne gute Nacht ...

Zitat von toffel44

Ich kann zwar noch nicht wählen, aber es gibt bestimmt viele ü 18 hier
    Wenn ihr noch nicht wisst wen ihr wählen wollt, ist das villt eine Argument für die SPD???
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=kfIBc5PG3LI%22

Ich glaub die Perle in nem Werbespot der spd würde die Partei zumindest bei noch pubertierenden ü18 jährigen ganz weit nach vorne bringen.
    PS:Nette Körbchengröße :D

MFG Kike

:cheers:

An die Nichtwähler:

Bitte geht wählen, macht zumindest eine Ungültige Stimme, es muss Präsenz vom Volk gezeigt werden durch Wahlbeteiligung!
    Es geht jeden etwas an!

Zitat von ohorn

An die Nichtwähler:

Es geht jeden etwas an!

Das ist das mindeste.

tach

so ein unfug.

ungültig wählen und nicht wählen hat ein und den selben efekt.

nur das der nichtwähler erst garnicht hingeht. der ungültigwähler ist den weg zur urne dann ja im prinzip umsonst gegangen.

dazu wird er in der statistik geführt "als person die zu blöd ist einen wahlzettel auszufüllen"

na danke.

ich jedenfals legimitieren diesen laden nicht mehr.

heute hat die cdu vor kaufland gestanden. die haben dann einen opa angesprochen. der fing gleich laut an zu wettern.

ihr kriegstreiber und steuerbetrüger. euch sollte mal alle vor gericht stellen. das hat er aus voller überzeugung gesagt.

und wat macht der typ von der cdu. dreht sich zu seinen kollegen und lächelt darüber. ist das ein a...loch.

er hat sich über den alten mann lustig gemacht. und genauso machen sich alle potiker lustig über uns.

die stellen sich doch nur vor kaufland weil eine wahl ist. warum stellt sich der typ nich einfach mal so hin und versucht den leuten zu fragen wie es ihnen geht? machta nich.....

übrigens. der lächelnde cdu mann war dieser hier: http://%22http//www.sven-petke.de/%22

dieser nette mann ist mit dieser frau (http://%22http//www.katherina-reiche.de/%22) verheiratet.

so, diese beiden menschen sind in einer christlichen partei und treten christliche grundsätze mit den füßen.

diese dame ist sich sogar zu fein den nachnamen ihres gemahlen anzunehmen.

das sind einfach grundsätzliche dinge bei denen alle misstände in diesem land anfangen.

da kannst du wählen wen du willst, die basis ist einfach verfault.

schönen gruß

Ekelhaft, wenn der Name nicht angenommen wird ;)

Bezgl. ein und serselbe Effekt: nein ;) Wetr nicht wählt, verringert die Menge derer, auf die prozentuiert wird. Ergo werden gut organisierte Minderheiten gestärkt, diese Nazis und Kommunisten und so.
    Wenn du hin gehst, und alles durchstreichst, zeigst du, dass du politisch interessiert, aber von den Angeboten angeekelt bist.
    Wenn du nicht hin gehst, zeigst du erstmal nichts, was dann als parochiale politische Kultur gewertet wird.

Und bitte KarlHeinz, dass stimmt bei dir nun wirklich net ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!