Re: Titan Auspuff
man man man hier is was los
is ja fast wie bei der Raumfahrt
nich schlecht großer Brutzler
man man man hier is was los
is ja fast wie bei der Raumfahrt
nich schlecht großer Brutzler
wc20 und argon
,ja aufn prüfstand müsste ich echt mal ! vllt gewährt mir jan ja audienz
Komm vorbei....wenn du magst heute noch.
MfG Jan
der muss studieren
im moment nicht hab ihn grad noch weiter gemacht!müssen nur noch ösen für federn ran!
mal sehn!
Hallo!
Einen wirklichen Vorteil hat es (wenn man das Gewicht mal weglässt) nicht, aber wenn man sowas geiles einfach haben will braucht man es halt, da muss man über die Kosten einfach hinwegsehen. Zum verkaufen ist es sicher nichts weil keiner den Aufwand gerecht entlohnt der dahintersteht.
Ein wirklicher unterschied besteht darin dass der Titanauspuff die Wärme weniger hält und dadurch das setup minimal anders ist. Aprilia macht alle deren Auspuffe sowohl ist Stahl als auch in Titan, die Teams verwenden dann beides. Wir fahren ausschließlich Titan, gibt aber auch einige WM-teams denen die Stahl-Variante mehr zusagt.
welche Blechstärke hast du genommen? (das Hauptproblem bei Titanauspuffen ist dass sie viel leichter Einreißen wegen der Spröde)
MfG RZT
1,0mm hat er genommen.
Meine meinung darüber kennst du^^ Geil,geil geil ich freu mich schon auf die anlauffarben nach inbetriebnahme
mfg Lando
Hallo!
Na da bin ich mal gespannt ob das funktioniert. Alle Titan-Anlagen die ich so in der Hand hatte waren wesentlich dünner, nur 0,4-0,6mm (vielleich klappts dadurch auch besser mit dem Rollen?)
MfG RZT
Zitat von Firma RZTAlle Titan-Anlagen die ich so in der Hand hatte waren wesentlich dünner, nur 0,4-0,6mm (vielleich klappts dadurch auch besser mit dem Rollen?)
So dünn
Stellt sich natürlich wieder die frage wie das dann zu schweißen geht gerade unter der Vorraussetzung die Pascal hat, nämlich ohne diese Gaskammer.
Was das natürlich wiederrum fürs Gewicht bedeutet ist auch klar
Also die 1000er Krümmeranlagen zb cbr zx10r ect haben da dickere Wandungen.
edit: hab gerade geschaut ZX10-R (04-05) Krümmer-Titan ca 1,0-1,25mm stärke. mal so grob gemessen, hab leider kein Messschieber zur hand.
dein Auge moecht ich haben, auf 2 Stellen nach dem Komma schaetzen .
Die dickere Materialstaerke bei den Falschtaktern ist denke ich mal auf den geringeren Rohrdurchmesser (im Vergleich zu der Expansionskammer am 2-Takter) zurueckzufuehren, also der Stabilitaet wegen und 2. der hoeheren Abgastemperatur, gerade bei den mageren Gemischen, die die Teile heute im Teillastbetrieb fahren. Es wurde bei den neueren Exemplaren sogar schon wieder runtergeruestet, also auf Stahlkruemmer, der hoeheren Abgastemperaturen vorm Kat wegen und eventuell des Rotstiftes infolge des Marketings. Egal...
Die 0,4 ... 0,5mm duennen Trompetenbleche werden bestimmt via WIG-Orbitalroboter geschweisst, vorher natuerlich gelasert. Nicht mit 'ner Blechschere, wie wir Primaten das machen
Br, b_k2
Zitat von bommels_k2
Fielmann kann ich nur empfehlen
na dernächste wird aus 0,8er,mal sehn wie sie das bearbeitn lässt!
http://%22http//www.bitsau.de/1/titan/6.JPG%22
jetzt isser fertig aber so richtig nen unterschied hab ich beim fahren net gemerkt!
nagut hab auchn sehr schlechtes popometer!
mal sehen was der p4 sagt!
und wann gehts aufn P4?
Bin gespannt !!
wenn ich noch paar testpüffe habe^^ sonst machts net so sinn!mal kuckn
:p sieht geil aus ace , willst du auch mal einen niederländichen auspuff bauen und den testen ??
Na wenn, dann lieber nen hollaendischen mit ordentlichen Kalottenfedern von Akrapovic oder Yoshimura...
Btw: Der Auspuff scheint mir mehr Wert zu sein als das ganze Ding drumherum, hehe.
Br, b_k2
naja bei den holländern sind die löcher immer so klein/eng! da tun bei titan die finger weh
ja ist ja mal voll geil wieviel würd eig. so ein auspuff mal kosten wenn der gut ist
bei den meisten schläft bei der zahl das gesicht ein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!