• Hi tuning freunde :D hab in meinem moped nen verkorksten 50/2 kanal der zwar recht gut läuft aber mir mit seinen 75 doch noch für den täglichen schulweg zu langsam ist !
    Nun wollte ich mir einen 60/4 von lt zulegen, da ich diesen zylinder für alltagstauglich halte und keine lust hab mir mein gehäuse aufzubohren für iwas größeres !

Da ich aber ein kleiner schisser bin interessieren mich folgende fragen :

1. wie laut ist so ne Karre (gefahren mit tuningluffi im seitendeckel und tuningesse in originaloptik) denn das is für die herren in grün meist der erste anhaltzspunkt dafür das mit der karre iwas nich stimmt!

2. kann man sich geschwindigkeiten über 90 kmh erhoffen oder ist das unrealistisch

3. verbrauch?

also da ich mir sowieso immer mal was größeres reinmachen wollte hab ich auch schon eine vape und 19 mm bvf am start! also eig stet dem 60/4 nix im weg

• Re: 60/4 von LT

Hi !!

Bin den Zyli auch schon 1500 km gefahren bis er geklaut wurde... :( Zyli geht für einen 60er richtig Bombe.

zu 1. mit Lt Luftfilterumbau find ich es auffällig da er sehr Laut ist aber mit Handwerklichen Geschick ist das leiser zubekommen

zu 2. meiner lief mit 4 Gang S70 Primär ne 90 da verlierst aber gewaltig unten rumm.Bin ihn dann mit S51 Primär gefahren. Ich gebe dir einen Tip S51 Primär mit kurzen 5 Gang !!!

zu 3. Verbrauch ist fürn 60/4 Kanal ok !!

Mfg Lars ;)

Es kommt natürlich auch auf dein Moped an aber 90 Km/h sind auf jeden Fall realistisch. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 2,5 und 5 Litern. Ich kenne Leute die haben beides geschafft aber realistisch ca 3,5 Liter. Man kann den Luftfilter leiser machen mit kleine Hnadgriffen indem man man ein 50er Rohr in den Plastekasten einsetzt anstatt das rechteckige Loch.

Vape und 19er BVF sind genau richtig und den Vergaser können wir verwenden nur muss er erst zu uns geschickt werden damit wir ihn überprüfen können, das ist kostenlos und die Teile die du dann beim Kit Sparst werden abgezogen.

MfG Jan

da bedank ich mich erstmal ganz herzlich vorallem an den mann von lt :D

nja ich hab halt wie ihr vllt wist so ein verkorksten 50 2kanal der extrem vergrößerte kanäle hat und auch seine 75 - 80 läuft aber der is verdammt laut trotz stino luftfilter oO also ich vermute deshalbn ma das man mit einem tuningzylinder auf keinen fall ne simme auf die lautstärke bekommt die ne stino hat oder ?

nja ich muss zugeben das ich mir halt immer sofort einscheisse wenn ich die grünen seh :D heute wieder :
    fahr von meiner schule los (hatte stress) und da gehts nen kleinen berg runter wo 30 sind :D und wo mein 2. in reso kam hab ich die mühle ca auf 50 getreten :D und siehe da : am ende des berges stehen die netten herren in grün und bauen gerade ein kontrollstand auf oO (elektronik ging natürlich auch nicht weils mir meine sicherung zerschossen hatte) die haben geguckt verdammt ...

ich stell die frage jez also mal ganz allg damit sich speziell forumsmitglieder die solches zeug verkaufen nicht direkt äußern müssen : wie groß ist eig die chance das ich entlarvt werde ? denn da wo ich zur schule g ehe haben die polizisten auffällig viel ahnung von simson Zb haben sie bei meinem freund sofort erkannt das er kein schalldämpfer mehr drin hat und kleinigkeiten wie crosslenker und co haben sie auch festgestellt ... ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie die vape und den 19er erkennen ... wäre es zudem ratsam das 19n1 rauszufeilen ? oder macht das das ganze nur noch auffälliger ?

also ich fasse mal zusammen:

1. was kann ich amchen speziell am auspuff ( son tuningteil in originaloptik) um meine karre so leise wie möglich zu bekommen

2. wie groß is die chance das sie mich bei einer koptrolle entlarven

3. wäre es ratsam anbauteile wie den 19 n 1 durch veränderung unerkennbar zu machen (name wegfeilen und co)

noch nie angehalten worden?
    entweder halten die dich an weil du gerast bist wie ein irrer, oder die checken dein moped und wollen mal probefahren...
    beide Fälle sind schlecht für dich!

und jetzt kommt mir nciht mit "abhauen" oder sone kacke...
    also wenn ein polizist dir was anhängen will bzw einen verdacht hat siehts schlecht aus...

und dein einwand welchen ich mir schon denken kann "ich fahr ja unauffällig", den hatte ich auch.. aber nach ca 5 minuten rast du wie nen irrer damit und die sache ist gelaufen..

also entweder du hast glück oder pech!

übrigens, hatte auch nen lt 60er "spezial" mit reso und 19er bvf.. ich träume noch heute von dem Teil...
    der ging laut 1880tachowert (ist ja nciht ganz richtig...) 108km/h, also ca echte 95km/h....
    LT steht echt 100% für qualität!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Dann würde doch aber der Herr Wachtmeister im Zweifelsfall gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen und sich strafbar machen. Ich hab davon schon gehört, aber ich weis nicht wie das rechtlich abgesichert ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Du wirst lachen... mein zivilpolizist (der mich angehalten hat) ist ohne helm (hab ihm einen angeboten) mit ca 95 innerstädtisch gefahren, nicht aufm dorf oder so, sondern in Gelsenkirchen!!
    ist die straße ca 3 mal gefahren, meinte dass die ja tierisch abgehe....
    (hatte da nen 904DA mit RennR)

Aber was hat der schon zu befürchten, dass ich ihn anzeige;D?

Ende vom lied: konnte rausschlagen dass nur der Auspuff verändert sei, somit wurde sie nicht auseinandergenommen und es blieb bei der anzeige und endete in Sozialstunden....
    Strafanzeige somit fallengelassen...

Ausgangssituation war, dass ein Auto mich ca 2km verfolgte, mich dann zu überholen versuchte und ich vollgas gab, sodass er nicht vorbei kam... dumm gelaufen, war zivilpolizei....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Da muss ich auch lachen, denn das ist ja nun schon nicht ganz in Ordnung. Eigentlich müsste man ihn anzeigen. Er hat mehr verbrochen als du in dem Moment.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von alexxR

Ausgangssituation war, dass ein Auto mich ca 2km verfolgte, mich dann zu überholen versuchte und ich vollgas gab, sodass er nicht vorbei kam... dumm gelaufen, war zivilpolizei....

Das mach ich auch oft :thumbup:

Besonders, wenn die schon 20km/h schneller als erlaubt fahren, und dann noch überholen wollen...

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Zitat von alexxR

klar!
    wurd bei mir gemacht!
    zur wahl stand auch: direkt sicherstellen lassen

kommt mir bekannt vor...
    guter tip: zusätzlichen ein/aus schalter an sehr unauffällige stelle machen und schon während sie einen rausziehen umschalten.
    wenn sie dann probefahrt oder sonstwas machen wollen "oh kacke warum geht denn die bude jetzt schonwieder nich mehr... das war vorgestern schonmal" ^^

dann sagt der "kein problem wird abgeholt und gecheckt"
    das ist das bekackteste was passieren kann.......

wichtigste ist dass das moped nicht untersucht wird, denn das wird teuer!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

dann sag ich das moped is meinem vater und damit hat niemand fremdes zu fahren, es aufn rollerprüfstand zu stellen oder mitzunehmen oder was auch immer.
    was manche sich rausnehmen wollen ey... eine frechheit. obwohl ich glaube mitnehmen dürfen sies sogar bei verdacht auf tuning aber ich würde mich bis zuletzt dagegen wehren.

das problem ist halt nur wenn man sich so lautstark darüber aufregt... werden sie es mit immer größerer warscheinlichkeit mit nehmen.... wegen dem verhalten ;)

man muss wenn man angehalten wird imemr ferundlich bleiben bissel smaletalk.. dann ghet da smeist wie von selbst.. udn dann fahren die auch weiter...

wichtig ist wenn manhalt tuningbetreibt udn man noch viel im straßenverkehr rumfährt.. sei es zur abreit oder schule.. egal.. das man es so amcht das es von der optik her nicht auffällt... dann könn se so erstmal gucken udn so aber finden nichts udn denn naja is halt nen altes moped .. die laufen eben gut.. :p und dann bekomtm man seine papiere zurü+ck udn gut ist bewesen..

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

nja meine karre sieht ja soweit eig vollkommen original aus ... alles was nicht original bzw äußerlich erkennbar macht das hier getunt wurde ist der 32 mm krümmer den sie ja wohl kaum raffen werden und wenn sie total genial sind die vape zündung da ja das zündkabel ausm herzkasten kommt und halt die scheiss lautstärke :D also wenn ich fahre und auf der landstraße ist einer hinter mir fahre ich immer schön 60 und wenn er dann überholt geb ich vollspule weil dann nahezu auszuschließen ist, dass selbst wenns nen zivibulle ist der mich anhält.

was mich halt immer mehr beunruhigt :

mein freund hat nen polizist in der familie und der meinte auch das jez sowohl bei mopeds wie auch bei joguhrt bechern verstärkt kontrollen im osten durchgeführt werden oO

also mich haben sie auch schonmal angehalten...mit nem 77st zyli und nen 19amal...nichts gemerkt nun ja der zyli war ja ori optik...meine sb anlage haben sie angeschaut und meinten sowas muss eingetragen werden dann meinte ich alles original simson muss nichts und im selben moment erzählte ich denen das an der elektrik alles funktioniert und top sei und das das wichtigste ist dran auch für die polizisten!!!(ablenkung ist alles...weg vom motor und sb anlage)...nur meinen damaligen lenker musste ich die abe zeigen selbst die war nur kopiert er meinte so geht es nicht ich sagte beim nächsten mal machs ich anders...und das wars...nur immer nett sein nicht wiedersprechen und glück haben...

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!