Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
ich denke auch....man muss ja nur mal die kurve betrachten...die is eng wie ne 14 jährige
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
ich denke auch....man muss ja nur mal die kurve betrachten...die is eng wie ne 14 jährige
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Vorallem so ne Leistung, das die schon bei 13000 Touren anliegt!
Respekt!
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Zitat von SchumeyMir kommt es spanisch vor dass man aus 50ccm fast 19 PS am Rad holt, aber gleichzeitig eine KX 85 auf dem gleichen Prüfstand einen ähnlichen Wert hat.
Ich will Jan hier auf keinen Fall was unterstellen, aber komisch finden tu ichs schon.Gruß Schumey
1. eine frage der auslegung ...
2. glaub ich kaum das jan ( also LT ) was veröffentlichen würde von dem er wüsste es stimmt nicht !
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Uiuiu...da ist sie wieder...die KX Frage. Die Kx hatte nicht so viel Leistung nur bei weniger Drehzahl. Das band ist nicht zu eng, es ist etwa 500 Umdrehungen schmaler als das von der 80er die wir fahren...das geht schon ![]()
MfG Jan
weil wir einmal dabei sind...ich hatte gestern eine exc 125 und eine sx 150 (beide werksneu) auf dem Prüfstand...ich lasse euch erst wieder raten wie viel Leistung herraus kam bevor ich veröffentliche.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
29,14ps und 36,3ps
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
30-35 bei der exc vllt???
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
25,4/9000 und 32,7/10000, lös endlich auf.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Zitat von loodecncAu weia...wer lesen kann ist vorne dran...aber schreiben währe auch gut...habs editiert.
Ja, der Teletubbie ist unser Liebling.
MfG Jan
ein fleißiger arbeits-teletubbie ![]()
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Zitat von SchumeyMir kommt es spanisch vor dass man aus 50ccm fast 19 PS am Rad holt, aber gleichzeitig eine KX 85 auf dem gleichen Prüfstand einen ähnlichen Wert hat.
Ich will Jan hier auf keinen Fall was unterstellen, aber komisch finden tu ichs schon.Gruß Schumey
Das kann ich verstehen, dass es unglaublich klingt. Hätte mir das vor zwei Jahren einer gesagt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich hab nun aber die Entwicklung beim Jan gesehen und weis, dass da viele Zwischenschritte dazugehören. Anhand der der Hinterradkurve sieht man auch, dass die Messung korrekt durchgeführt ist. Die Standardmessfehler kommen zustande, wenn die Verlustleistung zu hoch ist, die der Rechner benötigt um die Motorleistung zu errechnen. Sieht man dann an der Verlustleistung, weil die dann hochschnellt (z.B. bei schleifender Kupplung, etc.) Da die hier aber sehr gering ist ist das ein Indiz für eine korrekte Messung. Davon abgesehen, dass ich weis, dass Jan das gewissenhaft macht. Ich versteh deine Skepsis, aber kann dich beruhigen. Die Werte stimmen auch, wenn sie überirdisch erscheinen.
Zitat von Leerhuelleich denke auch....man muss ja nur mal die kurve betrachten...die is eng wie ne 14 jährige
Lass dich nicht vom Verlauf der Kurve täuschen, sondern schau auf die Skala des Diagramms. Das sind Schritte in 1000 U/min.! Kann schon sein, dass manch 14-jährige so ein breites Drehzahlband haben, aber dann sind sie auch gut fahrbar.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Die die jetzt 14 sind dürfen gerne in 5 Jahren Ihr "Drehzahlband" zeigen...aber 14...Jungs jungs jungs...so..gut jetzt.
Ich löse auf und muss nichts weiter erklären denn das sieht man alles auf dem Diagramm, nebenher noch 2 Bilder der Motorräder.
[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/2448/leistungskruvenktm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/1861/exc125prfstand.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/3183/sx150.jpg]
Vielen Dank nochmal am an die Firma KTM Ludwig die mir die guten Stücke inklusive Supermoto Rad für ein paar Stunden überließ. Wenn man die Kurven sieht dann merkt man deutlich das die Jungs bei KTM nicht schlafen denn was die Bandbreite der EXC schon alleine macht ist gigantisch. Es geht viel sanfter vorwärts, hat ein breiteres Band und trotzdem mehr Höchstleistung als noch die 2003er. Diese hatte übrigens einen von mir komplett überholten Motor verbaut der absolut back frisch war.
MfG Jan
Hier noch das Bild vom Motor...danke NOZ fürs finden.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Den Motor hattest doch mit auf der Motornesse in Dresden?
Dachte erst es war ein 80er, der Vergaser sah so groß aus
![]()
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
War ein 28er Dellorto dran...war auch zu groß, jetzt 24er Mikuni.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
so geil mein Alter, lodde mach nur weiter so
daumen hoch
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
zu dem 50er direktmembran..
hällt der auch nur 5std? ![]()
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Zitat von New_Stormzu dem 50er direktmembran..
hällt der auch nur 5std?
Ich glaub das kann noch keiner sagen wie lange der hällt. Ich würde einen Simsonmotor mit der Leistung aber nicht unbedingt im Langstreckenrennen einsetzen wollen.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
leistung gut und schön..
aber ob so viel leistung da noch gut fahrbar ist?
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Hallo,
warum sollte der Motor nicht gut fahrbar sein? Das Drehzahlband ist doch gar nicht so spitz.
Daumen hoch, sieht gut aus.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
Zitat von New_Stormleistung gut und schön..
aber ob so viel leistung da noch gut fahrbar ist?
Hatten wir doch schon oben besprochen. Das Aussehen der Kurve ist eine Sache, aber die Skala musst du beachten. Die Kurven von den KTMs sehen zum Beispiel nahezu ähnlich aus, aber das sind dort 2000er Schritte. Beim 50er sinds 1000er. Ich kenn Diagramme da sind es nur 200er Schritte und die sehen dadurch megabreit aus... sind es aber nicht.
Re: 50er Rennmotor von LT für 2010
ich erinner mich nur an jan seine worte beim tunerbattle..
beim 70er kahm die leistung auf ein mal..da dachte man die kupplung rutscht die ganze zeit..^^
aber dms sind ja da anders ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!