• Hallo liebe Gemeinde^^

wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht hat!?
    Ich möchte etwas mehr Kraft für den Alltag haben und da hat mir der Zylinder ganz gut gefallen und ist preislich noch im Rahmen!
    Allerdings fahr ich pro Tag mindestens 60km und es sind auch ein paar Überlandstrecken dabei. Hält der Zylinder das auf die Dauer aus bei einer ordentlichen Einfahrzeit?!? Nich, dass ich das Ding nach 2000km regenerieren lassen muss!
    Und wie ist der Anzug und die Geschwindigkeit, wenn ich Antriebsmäßig alles original lasse!?

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

• Re: LT 60 Sport

dann ist das genau der richtige zylinder für dich...obwohl ein originaler 70er vlt noch besser wäre

• Re: LT 60 Sport

Einen originalen 70er Motor hab ich noch da, aber der ist für was anderes bestimmt^^

Und wie sieht es mit ein paar Zahlen aus?!

• Re: LT S60 Sport

Für Plug+Play Tuning ist der 60er denke ich das richtige. Einfach auf den originalen Unterbau draufhauen und fahren bis die lager/kw klappern.

Für längerfristige Freude würde ich den ganzen Block regenerieren und ausdrehen lassen und den 70er draufschüsseln. Kostet dann natürlich alles etwas mehr.

Die Sportzylinder sind ein recht leichtes Tuning. Da fährst du in etwa so lange wie mit einem Serienzylinder, da die Drehzahl sehr moderat ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Ich kann den Zylinder echt empfehlen habe ihn mir vor kurzem geholt, habe ihn eingefahren und er läuft perfekt!

Kein Rasseln, Klingeln oder so....läuft sehr ruhig und 80Km/h sind locker drin!!!

Er hat auch einen wesentlich besseren Anzug, man merkt den Unterschied zum Stino 50er deutlich.....

Super Qualität wie ich es von Langtuning auch erwartet habe.

Grüße Evil :evil:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Ja Qualität muss sowieso! Ich würde meinen Unterbau dann sowieso gleichzeitg dort regenerieren lassen wollen. WEnn dann richtig ;)
    ABer der 70er Sport kostet ja genauso viel. Aber ich weiß nicht, ob sich das negativ auf die Langlebigkeit auswirkt!`?

Nur weil er etwas mehr Hubraum hat bedeutet das nicht, dass die Haltbarkeit leidet. Wenn dein Motor eh einmal regeneriert wird, dann kostet es nicht viel mehr ihn gleich auf 70ccm umzubauen und das bringt dir ne Ecke mehr Drehmoment und dadurch Fahrspaß. Kleiner Nachteil: Man könnte am Abstand der unteren Kühlrippe zum Motorblock den S70 Zylinder erkennen, aber das ist dann doch recht selten. Vor allem, wenn man nicht täglich mit den Fahrzeugen zu tun hat wird es da schwer. Ein nachgewiesener Fall ist mir da noch nciht bekannt und ich fahr selber seid 2001 öfters mal nen 70er...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

... da gibts dann aber nicht viele von die das merken.. :D gibt hier bei uns in niedersachsen leute die erknenn nichtmal das nen 24mikuni da nicht dran gehört.. aber gut wenn die das ding noch nie gesehn haben nichts dran steht und garnicht wissen was das ist... :D woher auch

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

also ich habe nen 60er sport von lang liegen noch net verbaut aber von der verarbeitung echt top....

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von chechen

bei mir hat sich mal ein freund und helfer unters mopped
    gelegt, wohl eine signatur gesucht? :D

Einfach Öl, Dreck und etwas Erde von unten an den Zylinder tun und damit schön die Signatur überdecken... Dann kann man auch immer sagen: "Das ist noch der Original DDR Zylinder, der ist seit 30 Jahren drauf...müsste ich langsam mal wieder etwas putzen" :D

Oder man lässt sein Moped einfach optisch verkommen, ne dirk^^

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Ich bin auch schon mit nem Originalen 70er Motor draußen rumgefahrn und wurde angehalten. Aber das waren die die keine AHnung hatten ;)
    Der wo sie mich gelasert haben, kannte alle Shops im Internet und in der Umgebung ...

Also S60 Sport wäre vom Mix aus Haltbarkeit und Kraft das beste für mich, wenn ich das so richtig verstanden habe^^

Mich beschäftigt dieses Thema ebenfalls.

Ich habe mich nun entschieden meinen Unterbau auf 50mm aufspindeln zu lassen um nen 70er zu Fahren.

Ich kann mich nicht so recht zwischen den S70 Sport von ZT Tuning und den S70 Sport von Langtuning entscheiden. Kosten beide so um die 100 Euro.

Soweit ich gelesen habe sind es beide Klasse Tuner, bestellt habe ich bisher bei keinen von beiden.

Hat jemand einen der beiden Zylinder schon gefahren und kann mir jemand etwas über den Durchzug im vergleich zum Originalen 50er sagen, ebenso ob man die 80 Km/h mit Originaler Übersetzung schafft?

vorallem ist auch die Langelbigkeit gegeben? Sollte schon seine 5-10tkm halten.

Kann man mit diesen Zylindern ein 16er Ritzel fahren ohne einen Durchzug eines originalen 50ers zu haben?

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

mich würde auch interessieren ob jemand ein vergleich hat zwischen dem S60 Sport von LT und dem S60 Sport von ZT... außer die 5 Euro unterschied.

Und wie sieht es da mit der Lieferzeit bei beiden aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!