• hi
    hab ma ne frage
    bei unserer werkstadt hat heut ne nachbarin mit der wir viel streit ham heut bei den anderen nachbarn in der nähe unterschriften gesammelt das wir da raus solln aus der werkstadt...
    kann die uns damit was anhaben? oder nich?

mfg

• Re: geht das?

:strange: könnt ja jeder kommen :crazy:

würde mich aber peinlichst genau an ruhezeiten etc halten und der kein grund geben weiter in ihrem vorhaben vorranzuschreiten....... warum sollt ihr denn raus bzw was regt sie so auf das ihr da nich schrauben könnt?

ndmss WiZi :strange:

die leute...die stört einfach alles und sie denken alles gehört ihnen
    wir müssen um zur wersatadt zu kommen mitn moped an den ihrem haus vorbei (geht garned anderes is ne sackgasse) un das stört sie weils zulaut wär :crazy: das dauert eig viel zu lange das alles zu erklären weil die wirklich alles stört^^
    das sind mieter von meinem kumpel seiner oma..un die fliegen hoffentlich bald raus..dan hätte der mist endlich ein ende^^

also kann die uns nix anhaben gut.
    wir machen da ja eig nix verbotenes..naya meistens^^

mfg

Zitat von wulfwhite

Vor meinem Haus fahren auch Mopeds vorbei ... ich geh mal Unterschriften sammeln gegen die Stadt, wieso bauen die hier einfach eine Straße hin? :rolleyes: :D

Der hat mich zum schmunzeln gebracht :) hehe.

Ist die Werkstatt denn euch oder habt ihr die auch nur gemietet?

Ist im Prinzip wurscht. Wenn die Anfahrt eine öffentliche Straße ist und wirklich ausschließlich zur Anfahrt zu dem Grundstück/Gebäude genutzt wird, dann kann man nicht viel machen. Anders sieht es aus, wenn außerhalb der allgemein gültigen Ruhezeiten (Wochentags 20 bis 7 Uhr, sowie Sonn- und Feiertags) dort regelmäßig Testfahrten ohne Auspuff durchgeführt werden. Man spricht da von vermeidbarem Lärm. Einfacher gesagt: Einmal hinfahren zur Garage ist in Ordnung. Aber 20 mal die Straße auf und ab fahren ist durchaus eine Lärmbelästigung.

Ich kenne jetzt nicht die genauen Begebenheiten und weis auch nicht wie ihr die Straße und die Werkstatt nutzt, aber überlegt einfach mal vermeidbaren Lärm zu unterlassen.

Ich würde zum Beispiel darauf achten, dass mein Mopped nicht gerade das Lauteste im Ort ist und das ich nicht unbedingt mit Vollgas die Straße langdonner, sondern in niedrigeren Drehzahlen vorsichtiger fahre.
    Damit würdet ihr euch vermutlich einiges an Ärger von vornherein vermeiden und somit auch gegenüber Anderen Leuten euren guten Willen zum friedlichen Miteinander demonstrieren. Das wiederum würde die Beschwerden der "gestörten" (im Sinne dessen vom Lärm gestört zu werden) untergraben und diese würden ihren Rückhalt bei anderen Anwohnern verlieren.

Zum Schluß noch eine Liste, welche Arbeitsgeräte wann Ruhezeiten einzuhalten haben. Kann ja sein ihr habt arbeitet da manchmal mit schwerem Gerät.

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... UjYWcYobXg

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!