-> Schönwetter Mopped mit 77er Metra <-

• Re: -> Schönwetter Mopped mit 77er Metra <- Update: ZFB-Rahmen

um die heftigen vibrationen besser zu dämpfen!!!!????

man kann die kirche auch im dorf lassen

• Re: -> Schönwetter Mopped mit 77er Metra <- Update: ZFB-Rahmen

So.. Miniuptate: Ich habe gestern die Kupplung umgebaut, also von einer alten Doppeltellerfederkupplung, die total fertig und noch rumlag auf 5 Lamellenkupplung.

Und ich muss sagen, dass das ja wirklich sau leicht ist.. Ich hatte immer gedachte, dass das alles übelst schwer wäre, aber ist ja keine Kunst dabei.

Bild habe ich keins gemacht, kann man sich ja vorstellen, wie das aussieht. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: -> Schönwetter Mopped mit 77er Metra <- Update: Kupplung 5-L

Hallo, erstens mal steck ich ja (fast) alles ins Moped, also kein anderen Kram wie alles 6 Monate ein neues Handy oder jeden Monat ein PS3 Spiel. Dann habe ich auch viel Kohle durch Ferienarbeit verdient, da kommt schon in einer Woche gut was zusammen. Dann Kohle die es zum Geburtstag gibt, zu Weihnacht usw. sparen.

Man kommt schon Geld, wenn man will.. Nur das Problem ist, wenn man es einmal hat, ist es auch (leider) wieder sehr schnell ausgegeben.

Und meiner Meinung nach, finde ich es sinnvoller, meine Kohle ins Moped zu stecken, als andere in ihren Computer, Ps3 oder ähnliches.. Manche machen sich PC's für 2ooo€ und mehr zurecht, wiederrum andere haben 20 PS3 Spiele, wo eins wahrscheinlich auch nen Fuffi kostet.. Da fragt einer keiner groß nach, woher das Geld?

Mfg :cheers:

War eben unten hatte auf die schnelle nochmal 2 Bilder gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100113/temp/a7r3h2g7.jpg][Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100113/temp/pejlmupm.jpg]

Zweitakt Freaks Wahles

Tach,

wollte mich auch mal zu Wort melden...sieht echt Intressant aus, bin gespannt auf mehr. Freu mich schon auf ne Update....weiter so! :thumbup:

cheers :showpics:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

Zitat von [+Mopped+

]Hallo, erstens mal steck ich ja (fast) alles ins Moped, also kein anderen Kram wie alles 6 Monate ein neues Handy oder jeden Monat ein PS3 Spiel. Dann habe ich auch viel Kohle durch Ferienarbeit verdient, da kommt schon in einer Woche gut was zusammen. Dann Kohle die es zum Geburtstag gibt, zu Weihnacht usw. sparen.

Man kommt schon Geld, wenn man will.. Nur das Problem ist, wenn man es einmal hat, ist es auch (leider) wieder sehr schnell ausgegeben.

Und meiner Meinung nach, finde ich es sinnvoller, meine Kohle ins Moped zu stecken, als andere in ihren Computer, Ps3 oder ähnliches.. Manche machen sich PC's für 2ooo€ und mehr zurecht, wiederrum andere haben 20 PS3 Spiele, wo eins wahrscheinlich auch nen Fuffi kostet.. Da fragt einer keiner groß nach, woher das Geld?

Mfg :cheers:

War eben unten hatte auf die schnelle nochmal 2 Bilder gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100113/temp/a7r3h2g7.jpg][Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100113/temp/pejlmupm.jpg]

So siehts es aus. Man muss eben andere Sachen für sein Hobby opfern.
    Ich habe zur Zeit zum Beispiel gar kein Handy und vermisse es auch nicht.
    Man muss eben alles gut durchplanen, dann klappt das auch.
    Wird halt jeder Cent 2 mal umgedreht und überlegt, ob der Kasten Bier diesmal wirklich sein muss :thumbup: .
    Geht ja immer weiter voran. Kupplung ist richtig gut, so langsam wird es kompletter.
    Freue mich auf das Endprodukt :cheers: .

MfG Franz

So.. Vorerst wird hier nichts passieren..

Ich muss den Rahmen sowie andere Teile von den Moped verkaufen! Geht nicht anders.. :cry:

Naya ich werde 2 Projekte zu einen verbinden müssen..

Zweitakt Freaks Wahles

Schönwettermoped wird dann das Alltagsmoped ?
    Also fusionierst du die beiden Mopeds?
    Welcher Motor wird dann gefahren?
    Welche Teile werden verwendet?
    2 Mopeds könnte ich mir auch nicht leisten. Ich schaff das eine vielleicht grade so mit 100% Verzicht auf Alles :thumbup: . Nur Brot und Wasser :evil: :p. Versicherung muss dann ja auch irgendwie bezahlt werden.

MfG Franz

Naya.. Also der Metra kommt rein.. Mit Sb-Analage und Marzocchi.. Usw. also ordentlich!

Wird dann auch keine Alltagsmoped mehr sein.. Dafür ist es mir sowieso mittlerweile zu schade geworden..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Ach weiß auch nicht so richtig.. Ich kann mich nicht von der ganzen Scheiße trennen.. Ich bereue es schon, das ich die Sachen beim letzten mal verkauft habe.

Verkaufe vorerst nur die Teile, die momentan auch im Biete drin sind, d.h. Zfb-Rahmen, Sb-Gabel und die ganzen Rahmenteile und haste nicht gesehen. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

ist jetzt nicht böse gemeint.. aber ich versteh das iwie nicht. du kaufst ständig irgendwas...und dann bracuhst du wieder kohle und verkaufst alles, dann kaufst du wieder zig sachen ein. bau dir doch erstmal ein moped auf mit dem du jeden tag fahren kannst und wenn dann noch geld übrig ist bauste dir ein showmoped oder was weiß ich. aber wenn du immer nach nem monat das halbe moped wieder verkaufst um dann nächste zu kaufen wirste nie ne fertige karre haben ;)

MfG

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hab doch ein fertiges Moped.. Der Rest ist doch meine Sache.. Und keine Angst, es gibt auch noch andere Sachen außer Mopeds die Geld kosten. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

na dann gehts ja ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

wirf doch jetz nicht da handtuch und verkauf das zeug sondern warte halt bis der finanzielle engpass vorbei is
    du bereust es noch glaub mir

Mal eine Frage.. Wie soll ich den Limadeckel und den Kupplungsdeckel machen?

a) polieren und dann mit den Carbonverschlussschrauben und Schwungscheibe (Zündung) in Lackteilfarbe (grün)
    b) schwarz pulvern lassen und polierte Verschlussschrauben und Schwungscheibe (Zündung) in Rahmenfarbe (weiß)

Schwarz kommt sich gut mit den leicht polierten Motorunterbau und den schwarzen Metra Zylinder rüber. Da kommen auch die Schrauben besser zur Geltung.. Und die Schwungscheibe gibt auch nochmal einen geilen Kontrast..

Was meint ihr so, interessiert mich nur mal. ;)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Soo..

Wie gesagt der Metra kommt jetzt ins weiße Moped. 8-)

Hab vorhin erstmal von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut. Hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute die was gucken wollen.

Neu gepulverte Gabelbrücke:
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100220/temp/ofhypxbz.jpg]http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

Fertig eingebaut. (Felge wird noch gemacht)
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100220/temp/ec7v6kx4.jpg][Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100220/temp/azizdm5j.jpg]

Und hier noch ein Bild vom gepulverten Luffi Blech und vom TwinAir-Pad.
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100220/temp/4732wii6.jpg]

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

bist och so einer wie ick der mit Handschuhen schraubt?
    Ich mein auch so, weil gegen Kälte halten diese Handschuhe (hab auch so ne ähnlichen) ja nix :thumbup:

Aber sonst schick, Weiß sieht "edel" aus

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!