• Re: 50ccm Supercup

das sind die teile die man hinten aufs bremsgestänge schraubt würd ich meinen also wenn ich nich falsch lieg

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Naja, bei der geringen Leistung braucht man noch keinen kurzen Ansaugweg oder einen großen Vergaser :thumbup:

Das Regelwerk schreibt lediglich für die Simsonchallenge einen 20er Vergaser vor, bei allen anderen Rennen kannst du fahren was du willst (Dresden zum Beispiel).

Mit einem 24er Vergaser kann es besser gehen wenn man alles darauf abstimmt, aber genau das ist das schwierige für den Endkunden und die Mehrleistung wird nicht mehr als 5% betragen, dafür dreht der Motor nicht ganz so gut aus. In der Summe der Dinge ist das mit dem 20er Vergaser und den normalen Ansaugweg meiner Meinung nach die beste Lösung, es soll ja auch noch bezahlbar bleiben.

MfG Jan

Hi,

ja bezahlbar ... Das Thema hatten wir ja schon ;)
    Weil den Ansaug verkürzen habe ich nämlich mit meinem 70er vor. Nur mal sehn was bei raus kommt. Sind das die Bolzen von der Hinterbremse die man dann in die gebohrten Löcher im Zylinder mit Gewinde in der Mitte dann reinschiebt LT (Jan) ?

MfG
    Hans

Mal selber nachdenken und über ein Thema Gedanken machen liegt dir nicht, oder? :rolleyes: So ne Stehbolzengeschichte ist ja mal total simpel umzusetzen...kannste doch jedes Rundmaterial nehmen was du willst.

Jaaa, das sind die richtigen, like Husky freak :thumbup: Einen auf dicke hose machen und völlig falsch liegen!!!
    da weiß easy rider was ich meine. aber bloß hab ich rein zufällig sowas nicht bei mir rumliegen, und ich dachte das gibts schon fertig zu kaufen für irgendwas irgendwo. und klar kann ich denken, aber ein gegenweis andererseits...

aber die sache hat sich, habe da schon was gefunden und wird bald umgesetzt.

MfG
    SB

Zitat von BombenSV

achso, ok. das wusst ich mit der begrenzung nicht.

aber der KBM RS60 hat auf jedenfall mal einen 24er mikuni gehabt, und ich denke das es immer noch so ist.
    ist ansaug verkürzen auch nicht erlaubt?

MfG

Auf was willst du hinaus?
    Denkst du ein kurzer Ansaugweg oder ein größerer Vergaser bringen mehr Leistung?
    ...nicht immer so, vorallem beim Ansaugweg (Schlitzer) gibts geteilte Meinungen.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

JEDER ABSOLUT JEDER MACHT ES ANDERS.

der verkürzte ansaugweg hebt nur das leistungsband genauso wie ein größerer vergaser.

ich bezweifle das ein ( übertrieben gesagt ) 30gaser was bei einem zylinder bringt der für 20er gaser berechnet wurde.

bzw ob man überhaupt mit der fläche hinkommt..

Hi,

natürlich muss auch der Zylinder daurauf ausgelegt sein, aber genau das meine ich ja.
    Wenn LT seinen 50er Rennmotor hat, kann er ja durch das kürzen das DZB anheben wie KBM es macht.
    Was mich mal interessiert-was ist der leistungsstärkste 50er? Ohne Begrenzungen wie durchlass. Aber schlitzgesteuert. weil wenns schon als 2 kanäler so gut geht, frag ich mich erst was dann beim 24er mikuni und evt mit 6 kanalspülung usw nicht alles möglich wäre?! hat sowas einer schonmal gemacht?

MfG
    SB

@ BombenSV: brauchst mir nix zu ehrzählen mit dicker Hose machen :thumbup: glaub habe schon einen Tick mehr Zylinder und Motoren gebaut als du.

Warum kommst du nicht von selber auf sowas? Wenn ich wöllte könnte ich dir 5000 Solcher Bolzen Schicken, den die gibts auf arbeit Säckeweiße :D Aber naja. Bei uns werden die im Möbelbau eingesetz zur Montage von Tischbeinen....

Hi,

mit sicherheit weist du von motorenbau ect mehr, bloß du lagst komplett falsch in deiner aussage! daher wollte ich darauf nur nochmal ansprechen, dass es völlig ungerechtfertigt war. nehms nicht persönlich ;)

Die bremsteile sind übrigens zu kurz. ich guck mal wie ichs hinbekomme.

MfG
    SB

O.o

mit einer bremsstange kannst du locker den gaser da drann friemeln..

oder halt mal ne mark in haftmetetall investieren :rolleyes:

:thumbup:
    das mit dem haftmetall hatten wir doch schon ;)
    ich hole es mir doch schon wenn ichs nächste mal bei obi bin. habe zur zeit zwar nur metallkleber, der geht aBER AUCH FÜR MEHRERE HUNDERT GRAD: ABER IST HALT IM VERGLEICH ZU ALU AUSGEHÄRTET WAS WEICHER.
    das ist der springende punkt (wollt nicht groß schreiben,bin aber auch zu faul wieder zu löschen...).
    aber mir schwirrt das schon was im kopf.

MfG
    SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!