• Re: Revell Simson

Hier mal die Antwort von AKF

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir sehen uns derzeit leider nicht im Stande so ein großes Projekt allein zu stemmen.
    Vielleicht wäre eine Kooperation mit der Firma MZA möglich, was aber noch abzuklären wäre.

mit freundlichen Grüßen

Alexander Kalkbrenner

Suche Freilauf für Simson Anlasser (alte Version)

lasst uns doch ne genossenschaft gründen, wo jeder einzahlt so das man sich den preis teilt, und dann rechnet man den kapital was jeder ein gebracht hatt in prozent um, und soviel % bekommt er dann vom gewinn raus.

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

Man könnte doch mal spaßenshalber die Mods fragen, ob sie mal nen Thread eröffnen, mit nem Zähler, wo jeder, der Interesse an so nem Modell hat, seine gewünscht Anzahl eintragen kann. Damit kann man ja mal veranschaulichen, wieviel alleine hier im Forum so zusammen kommt.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

was da rauskommt wird erstens sicher nicht ansatzweise reichen und zweitens wäre die zahl sehr unrealistisch...jetzt sagen vllt viele jaja ich nehm 10 stück oder so...und wenns dann zu irgendwas kommen sollte öhh ähh ohh ich nehm keins...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

die gehen von einer stückzahl von 30000 aus? soll das bei denen so einen grundliegende zahl seien? also es müssen 30000 stück abgenommen werden oder vorbestellt werden eh die ein model in auftrag geben? kann mir garnicht vorstellen das die so viele panzermodelle oder flugeugmodelle verkaufen und damit dann auf 30000 stück pro modell kommen. gehen wir mal davon aus das die leute die panzer kaufen dann zusammen bauen und sich in den schrank stellen ab und zu mal angucken und bums aus ende davon brauch jeder panzerfreak nur jeweils ein model. bei den simsonmodellen is das schonwieder ganz anders da kommen dann die tuner ins spiel und fangen dann an optische sachen daran zu verändern um das modell an ihr reales moped an zu gleichen, und da gehts dann los da wird dann einmal ihr moped nachgebaut und dann muss aber noch ein originales modell da seien also sind es mindestens schonmal 2 modelle die sich jeder kauft :) dann baucht man noch eins in orange mit hochgebogenem obergurt dann noch eins in grün mit langer telegabel usw. ich denke mal das die 30000er marke kein problem seien sollte da eine simson kult is und das ned nur in deutschland, nur alleine schon die ludolfs würden schon jeder 20 stück kaufen :) ne mal im ernst, wie viele leute gibt es denn die eine simson haben, hatten oder schon immer mal haben wollten ich denke mal es würde locker reichen. aber scheinbar sind die schon mit manch anderen modellen auf die schnauze geflogen das die kein risiko eingehen wollen

Ich habe heute folgende Mail erhalten und bin irritiert:

Zitat

Hallo,
    diesen Bausatz von Revell gab es vor langer zeit wirklich mal, ich habe mich mit Revell in verbindung gesetzt. Diese Modelle stehen auch im Fahzeugmuseum in Suhl. hier die Original Nachricht von Revell:
    Guten Tag Herr K............, vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Bausatz einer Simson befindet sich leider seit vielen Jahren nicht in unserem aktuellen Sortiment. Sämtliche Restbestände wurden inzwischen ausverkauft. Gerne werden wir Ihre E-Mail als Anregung für eine nochmalige Auflage an unsere Abteilung Produktentwicklung weiterleiten. Sollte von mehreren Modellbauern ein großes Interesse daran bestehen, werden wir Überlegen den Artikel vielleicht schon im nächsten Jahr wieder aufzunehmen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wäre Cool wenn durch simmipage.de einige E-mails an Revell gesendet werden (E-Mail: contact_d(at)revell.de) und dieses Modell wieder gebaut wird.Im Fahrzeugmuseum steht als modell die schwalbe, der Roller SR50 und die S51

:ask: :ask: :ask:

Ich seh nicht mehr durch :help:

Na dann heißts jetzt abwarten und hoffen, das die sich dazu durchringen, doch wieder zu produzieren.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Abnehmer wären neben den Teilehändlern doch auch die Zweiradmuseen wie Augustusburg, Suhl oder auch hier in Berlin am Alex.
    Nicht zu vergessen die anderen Abnehmerländer wie Polen, Ungarn. Aldi/Lidl könnte man auch mit ins Boot holen.
    Da kommt man am ehesten auf 30.000 Abnehmer und einen gescheiten Preis.
    Viele von den Aldi Simmen wären dann doch die Woche drauf auf eBay oder?
    Bausatz hätte noch den Vorteil, dass man verschieden Kotflügel, Verkleidungsteile, Radgrößen in einem Bausatz anbieten könnte,
    wie halt auch in der Realität.
    Also ein Metallrahmen (inkl. Telegabel) und Plasteanbauteile.
    Dann kann man seine Revell tunen und hat kein Ärger mit dem TÜV.

Man könnte vielleicht eine Liste der Teilehändler/Museen an Revell schicken,
    damit sie sich verbindlich ein Bild über die Nachfrage am Markt machen könnten.

Von Revell kam ja ganz klar eine nicht unbeachtliche Summe von mehreren zehntausend Euro damit überhaupt was passieren kann. Dieses Risiko wird keiner eingehen. Auch nicht MZA. Zumindestens kann dann in 5-10 Jahren keiner mehr sagen "da hätte ich ja früher drauf kommen können".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!