Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

• Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

Zitat von Teknix

Wie recht Du hast...
    Sehe ich bei meinem Nachbar jeden Tag.War in der Schule TOP,Abi mit 1,3 gemacht,standen alle Türen offen.
    Dann die falschen Freunde kennen gelernt,erst Bier,dann die harten Sachen,Wodka,Tequila usw...
    Heute ist er ein einziges abgemagertes Opfer.Hängt nur vor'm Rechner und an der Flasche...Lebt vom nichts.
    Ich geb ihm noch 5 Jahre,heute ist er 25,mein Jahrgang.

Merkst du was ;)

sehe ich genau so! abhänig ist abhänig egal von was! ein alkie ist da nicht besser dran als einer der von anderen drogen abhänig ist! man muss halt selber auswiegen wieviel "gut" für ein ist und ab wann es schadet ;)

Interessantes Thema... trauriges Thema...

Das Hinterhältige am Drogenkonsum ist, dass sich bei langjährigem Einwurf / Spritzen / Rauchen die Persönlichkeit des Menschen stark verändert und dies leider nicht zum Positiven. Eine sich mit der Zeit einstellende Begleiterscheinung bzw. Nebenwirkung ist beginnender Realitätsverlust, einhergehend mit Fehldeutungen und Falscheinschätzungen. Der Verlust von Wertschätzung und Dankbarkeit, sowie den Arsch nicht mehr hochzubekommen, gibt’s gratis zum Konsum dazu.
    Ich persönlich hatte auch mal einen Freund, ich dachte jedenfalls er wäre einer, bis dieser sich wegen persönlichen Problemen immer mehr mit dem verschiedensten Zeugs betäubte und auch heute regelmäßig drauf ist. Sämtliche Warnungen wurden leichtfertig in den Wind geschlagen, man hätte schließlich alles im Griff. Doch ein Blick in sein Leben, seine Beziehung, seine Wohnung ( welche recht tschechisch eingerichtet ist ) und in seine Psyche, speziell sein verzerrtes Realitätsbewusstsein zeigen das blanke Chaos.
    Es ist jammerschade, solch einen Menschen an die Drogen zu verlieren. Es hätte mal was aus diesem werden können. Daher Leute, lasst die Finger von dem Zeug! Die Sucht stellt sich langsam und unbemerkt ein, wo der Konsument natürlich der Meinung ist, er hätte alles im Griff. Hier und da noch ein paar irdische Problemchen dazugegeben und schon kannste den Typen in der Pfeife rauchen.

Sonnigst ... Langosch

Zitat von BCFM
    […]

Wie gesagt, kommt es auch auf die Leute an! Wenn jemand sich nicht unter Kontrolle hat, kann es so enden... Aber man kann sein Gras-Konsum auch unter Kontrolle halten, genauso wie auch den Alkoholkonsum... Du kannst auch nicht jeden, der Bier trinkt als Alkoholiker bezeichnen! Genauso ist es bei Gras... Leute die sich dann noch irgendwelche harten Sachen reinknallen, die sind richtig süchtig und wollen noch mehr. Es fangen auch viele Alkis an, sich Heroin zu spritzen... Deswegen ist aber nicht jeder Biertrinker drauf und dran, sich die Nadel in den Arm zu stecken! :hammer:

@ callecalle

das ist doch käse bier wird nur als volksdroge dargestellt ist es aber in meinen augen nicht ......

Soweit ich weiß wird bier weltweit immer noch als genussmittel anerkannt ...... Is aber nebensächlich ich finde einfach nur das bier viel zu schlimm dargestellt wir und viel zu sinnlos ins schlechte licht gerückt wir bloß weil jugendliche ohne sinn und verstand sich jeden tag zuschütten .... Ich meine wenn man mal betrunken ist kommt vor wenn das jedoch jeden tag so ist das genau so schlimm wie drogen zu nehmen ich stufe bier nicht unter drogen ein da die suchtgefahr Wesentlich geringer ist !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Kaffee ist aber nicht schädlich.. :)

Alkohol sehr wohl, auch Bier.
    Übrignes kiffen in Holland prozentual trotzt Legalität weniger, d.h. widerlegt die These vom bösen Suchtgift bzw. relativiert sie zumindest. Nunja, verbotenes zieht halt an.

Find aber lustig wie vehement man für Alkohol als G enussmittel plädieren kann ;) Naklar, ist es auch. Trifft auch auf Wein, Tabak, Kaffee und Gras zu ;)

Naja, seis drum. Jedem seine Doppelmoral.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von losflixos

also ich bin heroinabhängig und finds geil. schon ein schuss fühlt sich an wie tausend orgasmen gleichzeitig. ist halt nur sau teuer das zeug,aber gott sei dank hab ich wohlhabende eltern.

falls das ernstgemeint war:
    wie alt biste? was haste fürn schulabschluss/job un wie machstes, wenn deine eltern mal nicht mehr für dich sorgen können?

Zitat von losflixos

also ich bin heroinabhängig und finds geil. schon ein schuss fühlt sich an wie tausend orgasmen gleichzeitig. ist halt nur sau teuer das zeug,aber gott sei dank hab ich wohlhabende eltern.

....Spinnerei die gepserrt werden sollte.

Der Vergleich mit dem Bier und den Drogen ist zuweit daher geholt.
    Wenn ich tägliche brenne ist es klar, dass ich davon abhängig werde, ist bei Glücksspiel das selbe oder sogar PS starke Autos. Das kann alles abhängig machen.

Fakt ist eins selbst Gras gilt in Deutschland als Droge (und diese ist wie alle wissen nicht legal) solange das als Droge gekennzeichnet ist, gibt es den gewissen ,,Kick,, und genau deshalb ist es eine Einstiegsdroge.
    Irgendwann reicht einem das Zeug nicht mehr weil man nicht mehr drauf kommt und greift dann zu stärkeren Mitteln.

Meiner Meinung nach ist ein Bier, oder für die Frauen auch ein Rotwein absolut in Ordnung, Drogen hingengen ein No Go, jeder der damit zu tun hat, sollte stark bestraft werden!

Zitat von Krosser87

Meiner Meinung nach ist ein Bier, oder für die Frauen auch ein Rotwein absolut in Ordnung, Drogen hingengen ein No Go, jeder der damit zu tun hat, sollte stark bestraft werden!

Immer das Mainstream gelabert.. informiert euch erstmal richtig über jede Droge und urteilt dann selbst drüber bzw. probiert es aus..

So und noch was zu Thema Gras wenn ihr mal euch erkundigt habt wurde es doch nur verboten wegen den Riesigen Pharma Konzernen.. Mehr braucht man wohl dazu nix zu sagen..

hier auch noch ne schöne Seite mit pro und contra argumenten

http://%22http//www.cannabislegal.de/argumente/index.htm%22

LEGALIZE IT :thumbup:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

einer meiner guten freunde ist z.b. koch in einem der nobelsten restaurants hier in konstanz
    knochenjob, stress ohne ende
    anfangs hat er sich abends immer volllaufen lassen, es ging bergab,
    mittlerweile raucht er ein joint am abend, chillt und geht schlafen

okay er ist süchtig, aber meiner meinung nach geht es ihm sowohl körperlich als auch psysisch viel besser,
    er ist ruhiger und macht einfach kein stress

Smash,

du guckst schon so mit Mainstream, ich weiss wovon ich rede und bin einer der letzten Menschen der Trends nach macht etc.
    Für mich sind Leute die Gras legal haben wollen einfach nur Menschen die nicht bis 3 Zählen können PUNKT!

Ach und noch was extra für dich, ich rauche nicht auch keine Shisha und trinke sehr wenig Alkohol, wenns hoch kommt bin ich 2 mal im Jahr betrunken. Und dabei immer Herr meiner Sinne....

Roxx ...

Dann beobachte mal, wenn dein Freund noch mehr Stress bekommt und er merkt, hey mit dem Gras bin ich immer klar gekommen.
    Jetzt hab ich aber mehr Stress jetzt nehm ich mal 2 Joints nach der Arbeit oder auch am Wochenende mal was stärkeres.

Aber egal ich hab schon mehrere kommen und gehen sehen. Gefasst wurden ALLE :thumbup:

ganz ehrlich man kann es übertreiben

wir saßen in Holland draussen am Coffeeshop, haben ein geraucht, kafee getrunken und die polizei ist grüßend vorbei gelaufen
    ich sag nicht legalize it oder was weiß ich,
    aber gras ist gras, alkohol ist alkohol, was schlussendlich jeder daraus macht, ist sein ding
    lieber nimmt der freund ein tütchen, als an depressionen zu leiden und da dann seine pillen schlucken zu müssen...

wir isn dhier aber nicht in Holland.

Uns die 1. ca 6 Zeilen spiegeln genau das wieder, was ich dir mit meinem letzten Satz sagen wollte :D
    Bist für deine 20 Jahre schon ganz schön weit, muss man schon sagen.

Zitat von huj

Kaffee ist aber nicht schädlich.. :)

huj

Kaffee enthält Koffein und das ist sehr wohl gesundheitsschädlich und erzeugt körperliche Abhängigkeit.
    Wer das nicht wahrhaben kann soll sich mal die Leute anschauen die morgens ihren Kaffee nicht bekommen.. ;)

mfg

Zitat von Krosser87

Fakt ist eins selbst Gras gilt in Deutschland als Droge (und diese ist wie alle wissen nicht legal) solange das als Droge gekennzeichnet ist, gibt es den gewissen ,,Kick,, und genau deshalb ist es eine Einstiegsdroge.
    Irgendwann reicht einem das Zeug nicht mehr weil man nicht mehr drauf kommt und greift dann zu stärkeren Mitteln.

da rollts mir gleich mehrmals die zehnägel.
    erstmal interessant, wie leute die keine ahnung von dem zeug haben drüber
    herziehen können.

auch cool die erklärung "es gibt einen kick, also ist es eine einstiegsdroge".

strafe für konsumenten... hör auf zu weinen ;) das wäre so, als wenn du
    bestraft werden würdest für ein glas rotwein. *lol*

ich wills nicht schönreden, aber halten wir uns einfach mal an ein paar nachvollziehbare
    dinge und reden nicht nur daher.

zwecks schädlichkeit gibt es da eine sehr interessante studie aus der lancet:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/e/e6/Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg/380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_of_drugs_%28mean_physical_harm_and_mean_dependence%29_de.svg.png]

ansonsten bleibt noch zusagen das wir hier eine starke alkohollobby besitzen;
    man denke vor allem an bier, aber auch weißwein und schnaps. die leute sitzen
    oben bei den politikern, wenn es darum geht neue gesetze zu erlassen. und die
    alkoholleute tun gut daran, die normalität und harmlosigkeit von alkohol
    zu propagieren, während andere substanzen (die ihnen womöglich die kunden
    klauen könnten) sowieso schlecht sind. wer es glaubt bekommt ein
    bienchen und ist guter staatsbürger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!