Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?
Es waren sogar 2 Maß . Also wenn ich meine 2 Faxe getrunken habe, da würde ich definitiv nichtmehr fahren.
Es waren sogar 2 Maß . Also wenn ich meine 2 Faxe getrunken habe, da würde ich definitiv nichtmehr fahren.
@ bibakilla
ich hab nun mal ne absolute abneigung gegen gras und sonstiges ist nun mal so ich habe gewisse ansichten die vieleicht nicht in die heutige zeit passen (Ultrakonservativ) wenn mann es so nenen will sorry aber ich vertrete nunmal gewisse werte und das hat auch nix damit zu tun was mir die bild oder sonstige medien eintrichtern wollen !
ich habe nun mal gewisse ansichten vom leben wenn einige mich deswegen dumm oder altmodich nenen mag es eben so sein !
ich habe schon jemanden gesehen der mit dem mist angefangen hat und ich habe gesehen was am ende dabei heraus kam das war nicht schön glaub mir !
sorry wenn ich net auf alles antorte .... oder vergessen hab oder so aber bin gerade von der arbeit gekommen und absolut tot ............
mfg bcfm
nix für ungut BCFM aber ich rate einfach mal wild:
du hast einen hauptschulabschluss, arbeitest seit 6 jahren 10stunden am tag für eine leiharbeitsfirma für 6,85 die stunde und hast deswegen absolut keine zeit und energie zum nachdenken?
werte sind etwas wunderbares und wichtiges. aber die befreien dich in keinster weise dein gehirn einzusetzen.
wenn du über ein thema nachdenkst solltest du dir zuallererst möglichst neutrale argumente von allen seiten anhören/ansehen.
das tust du aber nicht, und natürlich ist deine meinung über gras von bild/mopo geprägt weil sie schlichtweg falsch ist.
bitte nenn mir ein von dir genanntes argument und beweise es mit einer quelle!
z.b. das jeder der mit gras anfängt an heroin stirbt
Ihr müsst um die Ecke denken, warum BCFM so denkt, bzw er davon nicht abgehen will. Da fällt mir nur eins ein.
Zitat von scrapnix für ungut BCFM aber ich rate einfach mal wild:
du hast einen hauptschulabschluss, arbeitest seit 6 jahren 10stunden am tag für eine leiharbeitsfirma für 6,85 die stunde und hast deswegen absolut keine zeit und energie zum nachdenken?
falsch !
Zitat von BombenSVIhr müsst um die Ecke denken, warum BCFM so denkt, bzw er davon nicht abgehen will. Da fällt mir nur eins ein.
na was fällt dir denn da ein ... ?
Zitat von PolemanEr will sich nicht mit dir anlegen, er versucht mit dir über Drogen zu philosophieren und deine Meinung betreffend Gras zu ändern oder dich wenigstens aufzuklären. Leider redest du sauber drann vorbei. Ihm gehts hier nicht drum ob du dich mit ihm hauen möchtest. Mir genau so wenig.
da kann man den feinen unterschied zwischen kiffer und säufer klar erkennen
Es gibt einerseits diese Kiddies aus der Ich-scheiß-auf-alles-Fraktion mit einem IQ von höchstens 20, die cool sein wollen, ständig die Schule schwänzen, anfangen zu kiffen oder zu saufen und sich dann früher oder später härtere Drogen reinpfeifen und ihr Leben verbauen. Dabei behaupte ich einfach mal, dass sich solche Leute früher oder später sowieso das Leben verbauen, wenn sie nicht vernünftig werden. Ob sie nun gekifft haben oder nicht. Genauso kann man auch anfangen zu saufen und später zu Heroin greifen...
Das Kiffen allein hat damit wenig zu tun... Entweder hat man sein Leben im Griff oder nicht. Es gibt genug Jugentliche, die nicht unbedingt kiffen, aber sich schon morgens den Vodka reinkippen.
Andererseits gibt es intelligente Leute, die kiffen und dabei völlig normal bleiben, es nicht übertreiben und einen geregelten Lebensablauf haben, vorbildlich arbeiten oder studieren und sich zwischendurch mal einen Joint gönnen und es sich gut gehen lassen, genauso wie manch anderer nach Feierabend 1-2 Bierchen trinkt. Und wenn es sein muss, kann man auch locker mal eine Zeit lang nichts mehr rauchen. Solche Leute kenne ich zu genüge und bei denen würde kein Mensch behaupten, sie seinen Drogenopfer oder sonst was.
Die Mitglieder der ersten Fraktion brauchen nicht mal THC, um abzustürzen. Wenn sie kein Graß zum Einstieg bekommen, fangen sie an, Klebstoff zu schnüffeln oder sonstwas. Das ist quasi vorprogrammiert bei solchen Leuten.
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich auch behaupten, dass ein ziemlich großer Teil aller deutschen Studenten (und in anderen Ländern bestimmt auch...) entweder schonmal Graß ausprobiert hat oder gelegentlich/regelmäßig Graß rauchen. Oder auch welche, die nie gekifft haben und es auch nicht vorhaben und trotzdem dabeistehen, wenn ein Joint durch die Runde geht, weil da einfach nichts dabei ist...
Auf jeder Studentenparty sieht man ständig Leute mit einem Joint in der Hand, von denen man es eigentlich nicht erwartet hätte. Ob Mann oder Frau ist egal. Das war schon vor 40 Jahren so und wird auch immer so bleiben...
Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in Studentenkreisen viel offener mit dem Thema umgegangen wird, ob die jenigen nun Erfahrung damit haben oder nicht.
Ich persönlich hatte eine längere Phase, wo ich regelmäßig gekifft hab. Trotzdem hab ich ein gutes Abitur geschafft, gehe seit ich 15 bin durchgehend regelmäßig arbeiten, habe nie jemandem Probleme gemacht und studiere seit 2 Jahren. Ich hab es nie übertrieben und hab nicht vor irgendwann Heroin zu nehmen. Genauso wie viele Freunde, Bekannte und Mitstudenten von mir. Und nein, ich kenne nicht nur Kiffer, sondern auch welche die es noch nie ausprobiert haben... Und trotzdem verstehen sich alle bestens miteinander und keiner würde aus eigener Sicht behaupten, der andere wäre irgendwie auf Drogen hängengeblieben.
Übrigens rauche ich seit 3 Jahren nur noch gelegentlich, da ich viel Auto/Moped fahren muss, genauso wie viele meiner Freunde/Bekannten auch.Und auch nur dann, wenn ich weiß, dass ich die nächsten 3-4 Tage nicht fahren muss... (die blöden Pisstests können das ja noch nach mehreren Tagen nachweisen )
Zu BCFM sag ich mal lieber nix, bevor die Brause wieder hochgeht Das sind keine Ideale, sondern eine eingebrannte Meinung zu etwas, was man sich nicht anderes Erklären kann/will.
Genauso meinen viele zu wissen, dass man aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen kann, weil es einem die Lehrer in der Schule so beibringen. Aber wer über den Tellerrand drüberschaut und sich mit Mathe etwas besser auskennt, der weiß, dass man auch auch aus negativen Zahlen Wurzeln ziehen kann und zu einem Ergebnis kommt
Grundsätzlich bin ich auch gegen Drogen. Sie schaden dem Körper und Geist, was viele nichtmehr kontrollieren können. Ich wäre selbst für ein Rauchverbot, da es nur um die Wirtschaft geht und kein bisschen auf die Menschheit geachtet wird. Die pure Ausbeutung durch eine legalisierte Sucht! Klar kann man sagen jeder muss selbst wissen, aber dieser Satz kotzt mich nur an. Bei den Drogen kann man eh nichts machen genau wie mit den Zigaretten, rankommen tut eh jeder. Doch wielange raucht die Menscheit schon?
BCFM?Sie strömen herein mit ihrem weißen Dreck, doch wir wollen nur eins, sie müssen weg.
MfG
SB
Eine sehr informative Antwort.
Irgendwie hab ich das Gefühl das hier jeder der gegen Drogen ist, als konservativer, Bild-Zeitungslesender Hauptschüler dargestellt wird.
Ich habe und werde auch nie rauchen (egal ob Zigarette oder Joint). Ich find einfach nichts daran. Und wenn ich hier lese, das manche nur besoffen rauchen, weil sie es sonst selbst ekelhaft finden, kann ich nur anfangen mit lachen und mich fragen wie bekloppt manche doch sind.
Ich finde nix an Drogen und das wird auch so bleiben. Es gibt genug andere Sachen mit denen man sein Leben genießen kann (und nein damit meine ich nicht sich die Birne zusaufen). Klar ich trink auch hin und wieder Alkohol, in den seltenesten Fällen endet das im Vollsuff. Warum auch, was bringt es mir total weg von allem weltlichen zu sein?
Wen manche meinen Dorgen nehmen zu müssen, dann können sie das gern machen. Muss jeder selbst wissen, was er seinem Körper antut.
Aber mich kotzt es an, wenn hier manche Drogen (sowohl Alk, als auch Gras und sonstwas) als so ne selbstverständlichkeit, wie das tägliche Brot ansehen.
Ich möchte auch wetten, das über 90% derer die Joints/Zigaretten rauchen, das nur machen um cool zu sein und mit den Freunden mithalten zu können.
[denn ich weiß, dass ich die nächsten 3-4 Tage nicht fahren muss... (die blöden Pisstests können das ja noch nach mehreren Tagen nachweisen )
Irrtum thc ist noch nach bis zu 8 wochen im urin nachweisbar , H und coka hingegen sind nach 2 - 3 tagen weg
@ bomben sv
schnell such den roten butten auf der internetseite und löse bitte den NAZIALARM aus !!!!!!!
mfg BCFM
so nun noch de freundin:
lest oben in der leiste
Zitat: wie steht ihr /eure bekannte zu drogen
sollte man hier nicht jedem seine meinung lassen ??? und nicht den niedermachen der nicht zu irgendwelchen drogen greifen muss um sein leben besser zu machen sondern die meinung aller hinnehmen ??? und andersdenkende gleich in de hauptschule zu stecken....
kiffer werden auch nich gleich alle in die junkischublade gesteckt....
und es sind und bleiben Drogen !!! und Zigaretten mit kiffen gleichzustellen ist doch völlig falsch da das rauchen nicht zu einen rauschzustand führt....
das alle drei "drogen" zur abhängigkeit führen lässt sich nicht bestreiten
aber genauso wie Alkohol nieder und versucht wird gut zu reden ist es gerade auch mit den drogen....nichts gegen euch aber anhand der "beweise"und der positiven aspekte die ihr versucht zu vermitteln klingt es so , dass jeder von euch versucht es sich selber besser reden zu wollen ....
es ist wie wenn ein alkoholiker sich das trinken gut zu reden indem er sagt "ich rauche, das verengt die gefäße deswegen trink ich das weitet die gefäße"
die negativen aspekte lässt er für sich selbst weg weil er ja seine theorie wiederlegen würde.....
versteht ihr was ich meine ???
Also jeden seine meinung man kann sich sachlich austauschen ohne den anderen anzugreifen.....
Zitat von jettnight[denn ich weiß, dass ich die nächsten 3-4 Tage nicht fahren muss... (die blöden Pisstests können das ja noch nach mehreren Tagen nachweisen
)
Irrtum thc ist noch nach bis zu 8 wochen im urin nachweisbar , H und coka hingegen sind nach 2 - 3 tagen weg
informiere dich mal richtig....das was du schreibst ist leider falsch.........und aussderm kommt es auf die menge,häufigkeit und stärke der jeweiligen droge an....
Zitat von dockiIch bin Musiker und muß sagen das es ohne einen kleinen Joint nicht geht, da macht das Gitarre spielen viel mehr spaß. Früher habe ich auch schon mal gerne LSD und Pilze genommen. Ich habe Nachts bei Vollmond ganze Western am Horizont gesehen. Ich bin alt genug(33) und weiß was ich tue. Ich fahre auch kein Auto oder Moped wenn ich bekifft bin. Abends zu hause ist ja ok zu kiffen, aber Kits in der Schule, - na ich weiß nich! Ich will Drogen auf keinen Fall verherlichen oder Leute animieren Drogen zu nehmen, aber sie erweitern ganz schön das Bewustsein, man sieht ab dem Zeitpunkt die Dinge anders! Heute kiff ich nur noch und trinke ab und an mal EIN Bier, nicht mehr(LSD und so). Meiner Meinung nach ist Alk viel schädlicher und gefährlicher als Dope und LSD. Schon allein die Gewaltbereitschaft ist bei Alk viel höher, bei Dope eher niedriger. Wenn es in einem bestimmten Rahmen bleibt habe ich nichts dagegen. Wer alt genug ist soll selber entscheiden.
Zitat von dockiJemanden überreden oder zwingen ein zu rauchen ist total scheiße. man weiß auch nicht ob derjenige darauf klar kommt.
Extecy ist einfach nur Mist, da weiß man nie was drin ist. Gutes Hasch hingegen erkennt man sofort.
An die Nichtkiffer: Ihr werdet euch im Leben noch oft wundern wer alles von euren Bekannten vieleicht alles kifft.
Zitat von dockiWei es sich so eingebürgert hat und nicht mehr aus den Köpfen raus zu kriegen ist.
Ich geh sogar noch weiter und sage man sollte den Alk verbieten und Hasch und Marihuana legalisieren. Dann würde es auf Großveranstalltungen keine Schlägereien mehr geben usw., alles wäre entspannter. Wenn ich diese Besoffenen mit vollgepissten Hosen sehe muß ich immer schmunzeln. Zum Glück passiert mir sowas nicht(bis jetzt jedenfalls nicht, sag niemals nie). Ich rauche fast jeden abend 1-3 Tüten, und bin dadurch bestimmt keine Trahntüte und Stubenhocker oder hänge nur noch durch. Wenn andere täglich bis 3 Bier trinken ist das doch auch ganz normal, da sagt auch keiner was. Ich finde jedem das seine, übertreiben sollte es man aber mit keinem von beiden.
Zitat von docki@alle
Denkt bitte nicht das ich dauerbreit bin. Klar bin ich abends breit(mal mehr, mal weniger) wenn ich geraucht habe, das soll ja auch so sein. Und ich bin in dem Moment vieleicht auch zu nichts mehr zu gebrauchen(außer Musik machen), das heißt aber noch lange nicht das ich meinen Feierabend zuhause kiffend vor der Klotze verbringe. Ich besuch schon noch Leute. Tagsüber kiffe ich so gut wie garnicht, außer wenn ich vieleicht am Wochenende(Probe, Gig) Musik machen bin. Ich kiffe auch nicht wenn ich noch Auto oder Moped fahren muß. - Aber mal erlich, denken hier wirklich alle das kiffen soooo viel schlimmer ist als saufen?(nicht böse gemeint) Ich bin grade 33 geworden(soll sich nicht überschlau anhören) und weiß was ich tue, aber bei mir gabs auch andere Zeiten! Meine Bandkollegen sind alle alte Hippis über 60, kiffen auch noch alle, aber keiner von denen ist über die jahre abgedreht. Obwohl sie viel erlebt(alles außer Heroin) haben. Ich kenne auch ein paar Leute die brauchen nur einen Kopf rauchen und sind gleich im Arsch, sowas gibt es alles. Es gibt aber genauso Leute die trinken nur ein Bier und gucken auch gleich quer, ich zum beispiel.- Laßt den Jungs ihren spaß, solange sie es nicht übertreiben.
Hab schon bald Angst, daß mich hier keiner mehr mag.
Zitat von docki
Klar bin ich abhänig, auch bei nur höchstens 3 Tüten am Abend, aber das sind die Feierabendbiertrinker auch.Und ab und an Pause mach ich auch, zwar kein halbes Jahr aber 2 Monate sind es dann schon. Erste Zeit ist man auch recht stinkig, legt sich aber nach ein paar Tagen dann auch wieder.
Bin auch glücklich verheiratet, meine Frau(aus Litauen) hat schon eine neunjährige Tochter, die auch bei uns lebt.
Arbeiten tue ich zuhause im elterlichen Betrieb, - Pokalhandel, Dorfkneipe mit Saal und einen großen Tante Emma Laden, alles unter einem Dach. Ist ein reiner Familienbetrieb. Sonst könnte ich mir das auch nicht erlauben, gebe ich auch ganz erlich zu.
Na gut erwischt, mit dem Sport hab ich es wirklich nicht so. Vieleicht mal im Sommer früh morgens mit Frau und Kind im Wald, wo ich dann aber schon nach 1-2 Kilometern wieder umdrehe.
Wollte meine Beiträge noch mal loswerden, falls sie noch keiner gelesen hat.
Zitat von jettnight[denn ich weiß, dass ich die nächsten 3-4 Tage nicht fahren muss... (die blöden Pisstests können das ja noch nach mehreren Tagen nachweisen
)
Kann schon sein dass das mit einer richtigen Urinuntersuchung bis zu 8 Wochen geht aber bei den normalen Schnelltests sind es je nach Konsummenge ein Paar Tage bis zu einer Woche.
Der Vater von einem Freund hat uns welche von de Arbeit mitgebracht und da war es bei uns nach spätestens 4 Tagen nicht mehr nachweisbar mit einem solchen Schnelltest...
Zitat von K3vininformiere dich mal richtig....das was du schreibst ist leider falsch.........und aussderm kommt es auf die menge,häufigkeit und stärke der jeweiligen droge an....
nicht falsch, ich spreche aus erfahrung ,wenn du zb jeden tag 3 joints rauchst ist es nach mind 4 wochen noch nachweisbar wenn du dauerkiffer bist bis zu 8 wochen !
und über menge und häufigkeit habe ich nichts geschrieben .
du solltest dich besser informieren
http://www.gruene-hilfe.de/nachweiszeit ... -und-urin/
aha, naja passieren kann ja nix mehr, und das gedächniss ist auch wieder top fit nicht wie manch andere schreiben....
2555 tage ca. jeden tag 2 g.... erzähl mir nicht das ich mich informieren muss.... und wie sich was auswirkt^^
kenn mich da zur genüge mit aus.... war selber mal in dieser phase soein scheiss zu machen... und das mit der menge in konzentration von dem zeug meinte ich nur als ergänzung..... das macht den größten teil aus....
ich kann auch 1 joint drücken und das gras ist so häftig thc "belastet" das es für 4 wochen reicht.....
dann spielt auch immer der körperbau eine große rolle, dünne leute verarbeiten das langsamer als als dicke.....
weil, meist dicke leute mehr trinken, was is ja jetzt egal, trinken fördert ja bekanntlich die nierentätigkeit usw usw usw usw.....
muss das ja jetzt nicht erklären... nur es spielen so viele faktoren mit rein das man nicht sagen kann der braucht 8 der braucht 4....
trinkt der dauerkiffer viel, zusätzlich nieren und blasentee, ist spargel, knoblauch, kohlrabi fördert das den abbau ingemein, also evtl. dauert es auch nur 4 wochen. oder wies in mir bekannten fall war 2 wochen....
dicke trinken mehr als dünne darum eine andere abbauzeit
unwissenheit solltet ihr durch fachwissen ersatzen oder garnix schreiben....
...ja war ne scheiß begründung, aber in der regel ists einfach so das dicke leute mehr trinken. essen ja auch bekanntlich mehr oder?! und irgendwie muss man das ganze ja runterspülen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!