Qualität bei ZT-tuning

• Hallo liebes Forum.

Nach längeren überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir für die nächste saison einen ZT 85 Straße zuzulegen.

Da ich diesen als komplett motor kaufen möchte, interressieren mich ganz besonders erfahrungsberichte, was qualität, verschleiß und lebensdauer angeht.

Ich plane dieses Setup:

S85 Straße von ZT Komplettmotor
    Auspuff: ZT-Reso 09
    Vergaser: BVF 20mm neu
    Getriebe: 5 gang 24:32
    Kupplung: 5 lammellen 1,6er Tellerfeder
    Zündung: Vape

Mfg,

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

• Re: Qualität bei ZT-tuning

also, ich kann dir sagen, so wie man es von den leuten mitbekommt muss ZT-Tuning eine echt gute Qualität haben. ich kenne echt niemanden der sich bis jetzt darüber beschwerte. ich bin der meinung sie arbeiten auf einem echt hohen Niveau, was mach andere Tuner erst mal schaffen muss. leider fahre ich keinen ZT - Zylinder :(

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

TOP da kannste uns ja mal auf dem laufenden halten :cheers:
    werde mir wenn mein geld wieder einwenig lockerer sitzt den zilynder + welle bestellen (teuer genug)
    glaube aber auch das es sich lohnen wird hab nur gutes von den jungs gehört und bin eigentlich guter dinge
    wann willste denn bestellen wenn man mal fragen darf ?

Hallo,

wollte keinen neuen Threat aufmachen.

Anscheinend ist ja ZT Top, und möchte mir auch was neues Zulegen mit mehr Power, und da ja ende des Monats meine 2 Jahre Motorradführerschein vorrüber sind darf ich auch über die Norm fahren :evil:

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit diesen Zylinderkit S85M von ZT-Tuning
    https://www.simsonforum.net/%22http://www.…x.php?a=548&%22

Würde mich über antworten freuen :thumbup:

Fahren.....einfach nur fahren

Zitat von Addict

du weist aber das die motoren nicht legal auf der straße bewegt werden können.Oder???klingt so als wüsstest du das noch nicht.

er fährt wenigsten mit führerschein, aber das hat nichts mit den 2jahren probezeit zutun, ohne versicherung fährst du trotzdem noch...aber es macht wenisgtens schon ein besseres gewissen^^

Zitat von SSM-Racer

Hallo,

Anscheinend ist ja ZT Top, und möchte mir auch was neues Zulegen mit mehr Power, und da ja ende des Monats meine 2 Jahre Motorradführerschein vorrüber sind darf ich auch über die Norm fahren :evil:

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit diesen Zylinderkit S85M von ZT-Tuning

Ich fahre den Motor, ist einfach der Hammer!
    Das Drehzahlband ist auch extrem gut gelungen!
    Ich fahre ihn mit Rennauspuff und 5 Gang Getriebe.

Eigentlich gehört der Motor unter das Apotheken Schutz gesetzt
    d.h er ist verschreibungspflichtig! Warum?
    Weil ich nach jeder Fahrt mit einer Erektion vom Moped absteige, meine Freundin findet das langsam nicht mehr schön :thumbup:

Die Qualität ist ein Traum! Das neue Kalottensystem, ist ZT sehr gut gelungen ich habe keinerlei Öl austritt.
    Obwohl man glauben könnte der Motor ist von der Charakteristik her eher etwas auf Renn getrimmt was natürlich auch stimmt lässt er sich dennoch sehr gut außerhalb des Leistungsbereiches fahren, d.h auch unter 7000 U/min kommt man schön von der Stelle, auch Berg auf. Bitte kauf ihn mit 5 Gang auch wenn das 150 Euro mehr kostet, es lohnt sich!

Wenn es halt mal schneller gehen soll dann schalte ich nen Gang runter und ab geht’s!

Fazit:

Wartezeit ca. 2 Monate.
    Qualität: Top 1+
    Fahreigenschaften Top 1+
    Kundenberatung / Erreichbarkeit: Top 1+ selbst Samstag bzw. das ein oder andere mal Sonntag konnte man mit Jens reden und ich hatte nie den Eintrug das es ihn gestört hatte, er war immer sehr Freundlich! Weiter so!

MFG BMX Bande :thumbup:

werde mir diesen monat auch noch ne welle bestellen .
    werde dann mal nochwas dazu posten !!!
    Aber in allgemeinen ließt man nichts schlechtes über ZT
    Echt top zeug was die machen .
    Langsam kommt es mir so vor als wenn die leute bei Zt monat für monat besser werden ... weiter so :cheers:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Klingt ja super. Der 85er ist echt interessant. Generell ein sehr schöner Hubraum.
    Wie oft kann man sowas ausschleifen lassen?
    Hält so ein Motor seine 10000 km, bei guter Pflege?

MfG Franz

Zitat von mcgathe

bei guter pflege und wartung
    mit gutem öl und richtigen warm fahren
    sind auch über 10000km kein problem

-Vorallem warm Fahren ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
    -Immer schön Motul 800 RR oder Shell Advance Racing X dann kann nix passieren!
    -Und die erten 50km ruhig angehen lassen!
    -Vergaser Fett bedüsen in der Einfahrphase. Nicht nur HD sonder vorallem die ND da man am Anfang öfters nur Halbgas fährt.
    -Man kann den glaube ich 3 mal Schleifen lassen!
    -Ich bin froh das ich mich für den Motor entschieden habe!

MFG BMX.

Zitat von Rundfunker

er fährt wenigsten mit führerschein, aber das hat nichts mit den 2jahren probezeit zutun, ohne versicherung fährst du trotzdem noch...aber es macht wenisgtens schon ein besseres gewissen^^

Ich weis das Sowas eigentlich nicht legal ist, aber habe schon Großes Nummernschild dranne :thumbup: Bloß der Motor hat wenn er die 20PS erreicht ein Leistungsgewicht von 0,196KW/kg auf der simmi, und darf ja nur 0,16KW/kg fahren. Und deshalb darf ich denn den Motor noch nicht fahren, Hätte ich mal mit dazu erwähnen sollen :sorry:

Zitat von BMX Bande

[quote="SSM-Racer":62gxvjn9]Hallo,

Ich fahre den Motor, ist einfach der Hammer!
    Das Drehzahlband ist auch extrem gut gelungen!
    Ich fahre ihn mit Rennauspuff und 5 Gang Getriebe.

Eigentlich gehört der Motor unter das Apotheken Schutz gesetzt
    d.h er ist verschreibungspflichtig! Warum?
    Weil ich nach jeder Fahrt mit einer Erektion vom Moped absteige, meine Freundin findet das langsam nicht mehr schön :thumbup:

Die Qualität ist ein Traum! Das neue Kalottensystem, ist ZT sehr gut gelungen ich habe keinerlei Öl austritt.
    Obwohl man glauben könnte der Motor ist von der Charakteristik her eher etwas auf Renn getrimmt was natürlich auch stimmt lässt er sich dennoch sehr gut außerhalb des Leistungsbereiches fahren, d.h auch unter 7000 U/min kommt man schön von der Stelle, auch Berg auf. Bitte kauf ihn mit 5 Gang auch wenn das 150 Euro mehr kostet, es lohnt sich!

Wenn es halt mal schneller gehen soll dann schalte ich nen Gang runter und ab geht’s!

Fazit:

Wartezeit ca. 2 Monate.
    Qualität: Top 1+
    Fahreigenschaften Top 1+
    Kundenberatung / Erreichbarkeit: Top 1+ selbst Samstag bzw. das ein oder andere mal Sonntag konnte man mit Jens reden und ich hatte nie den Eintrug das es ihn gestört hatte, er war immer sehr Freundlich! Weiter so!

MFG BMX Bande :thumbup:[/quote:62gxvjn9]

Wenn man Sowas darüber hört, freut man sich schon dafür sein Geld auszugeben, und der wird denn bestimmt richtig Spaß machen.

5Gang getriebe habe ich ja schon, Brauche halt nur das Zylinderkit und der Rest der dazu gehört. Und ist auch herlich das man den auch unter der 7.000 Upm marke fahren kann :thumbup:

Und ich danke für diese zahlreichen positiven Antworten, Ihr macht mir damit die entscheidung darüber einiges Leichter :rockz:

MfG SSM

Fahren.....einfach nur fahren

Falsch! Auch wenn du das Leistungsgewicht nicht erreichst ist es nicht rechtens! Jegliche Leistungssteigerung am Motor ist illegal, sofern es nicht durch einen Prüfer abgenommen wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!