neuer Tuning Mittelkasten von MZA

• Re: neuer Tuning Mittelkasten von MZA

die 40/40 Muffe ist 5,5cm lang um normalen Zustand.

Der Lufteinlass vom Luftfilterkasten ist leider komplett original geblieben mit 2,7cm diese verjüngt sich wie gehabt nach unten.
    Eventuell wird der ,,Fehler,, noch erkannt und für eine spätere Produktion behoben.

Problem ist wie oben schon beschrieben, das die Muffe wieder mal totaler unfug ist, glaube die bei MZA schaffen es nie was gescheites in der Tuning abteilung zu bauen, oder allg. was mit Motoren zutun hat :( da machen manche Privat bessere Umbauten als die Onios, ist leider so.... Aber solange genug unwissende , den Ramsch kaufen, wird daran glaube nix geändert ;)

ja mag ja vielleicht schön und gut sein .... aber hallo für den preis??????? (und dann sind immernoch änderungen vorzunehmen.....)

da kann man sich ja 2-3 normale holen und selber etwas basteln .... meine erfahrung : schweinegummi von ner 125er - geht einwandfrei

mfg

Zitat von chechen

der 28/40 gummi ist doch okay. muss doch auch an den gaser passen.
    außerdem kann ich einen trichtereinlass erahnen :)

Wenn du so einen kleinen Vergaser hast, dass du den Gummi verbauen kannst, dann brauchst du den Kasten aber nicht. Denn dann bewegst du dich beim Vergaserdurchmesser irgendwo bis etwa 21mm rum. Dafür reicht der normale Kasten mit normalen Schnuffi vollkommen aus. "Trichterförmig" ist das Einlassrohr in den Kasten schon immer gewesen. Es kommt nicht genug Luft in den Kasten um ihn wirklich nutzen zu können.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Die Filu Filter gibt es einzeln günstiger. Da braucht keiner diesen Kasten. Ich machs nicht schlecht, aber find es schade, wenn sich wieder jemand so ein Teil kauft und dann denkt er hat sein Geld gut investiert. Dem ist nunmal nicht so.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo,

für mich wäre mal interessant: Gibt es solche Ansätze eigentlich auch für den SR50? Ich wäre da schon interessiert an mehr luft
    aber nicht unbedingt an mehr lärm. Die Trichter weg lassen wie bei LT macht einen richtig lauten Rollen. Evtl kann man am Reich-Vorbild lernen und eine Tuning Airbox für den Roller entwickeln. Weis dadrüber einer was?

ciao m

na ja , er hatte ja geschrieben das der Lufteinlass original ist ...dazu muss der Filter ja auch noch versetzt werden. Mit nem 2ten Lufteinlassrohr wer der ja nich übel , aber sooo :rolleyes:

S51E

Ich hole mal das Thema wieder hoch...

Überlege, ob ich für einen 80/4 mit 20er Mikuni auch so einen Mittelkasten holen soll. Gibt es schon ein paar mehr Praxiserfahrungen? Funktioniert das Teil? Lohnt der Kauf?

Mir ist sehr wichtig, dass die Lautstärke gering bleibt. Am besten nicht lauter als original Stino.

gibbet dafür noch en link? der am anfang geht nicht mehr.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

(pi*d²)/4 ;) wie sonst und bei d=100mm bzw 10cm.... das sie die 5-7mm breiten stege weggelassen haben ist ja nun nicht ganz so extrem... sind ja nur um die (geschätzt) 12cm²... ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich frage mich, ob das hier bei einem 80/4 und einem 20er Mikuni auch notwendig wird bzw. Sinn macht (Quelle: Reichtuning):

[Blockierte Grafik: http://www.reichtuning.de/_luftfilteraenderung/luftfilter2.gif]

Bei Vergasern größer 21 mm sollte neben dem Lufteingangsrohr in den Luftkasten (unter der Sitzbank) ein weiteres Rohr eingesetzt werden. Die Gesamtfläche sollte etwas größer als die Vergaserfläche sein. (ca. 1,5 - 3 fach)

Zitat von Habicht73

(pi*d²)/4 ;) wie sonst und bei d=100mm bzw 10cm.... das sie die 5-7mm breiten stege weggelassen haben ist ja nun nicht ganz so extrem... sind ja nur um die (geschätzt) 12cm²... ;)

nee nee, die meinen nicht die Filterfläche sondern Lufteinlass oder wie die es so schön nennen "Airbox"

S51E

Zitat von cowboy

Ich frage mich, ob das hier bei einem 80/4 und einem 20er Mikuni auch notwendig wird bzw. Sinn macht (Quelle: Reichtuning):

[Blockierte Grafik: http://www.reichtuning.de/_luftfilteraenderung/luftfilter2.gif]

Bei Vergasern größer 21 mm sollte neben dem Lufteingangsrohr in den Luftkasten (unter der Sitzbank) ein weiteres Rohr eingesetzt werden. Die Gesamtfläche sollte etwas größer als die Vergaserfläche sein. (ca. 1,5 - 3 fach)

Ob es notwendig ist, kannich dir nicht verraten.
    Es soll wohl der Zufuhr von ruhig strömender Luft und gleichzeitig einem Rest von Ansauggeräuschdämpfung dienen.

Ähnliche Umbauten hab ich schon 2 gemacht, der erste davon fährt prima.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!