• Heute hatte ich auch mal wieder ne bekanntschaft, bzw zum glück keine bekanntschaft mit den grünen

Hab mein neu aufgebautes Stino moped im dorf probegefahren (ohne nummernschild) da ich dachte, bei uns kommen einmal im jahr die bullen durch, wird schon klappen.
    Natürlich war heute genau das eine ma im jahr.
    ^^

Hab sie von weiten gesehen. und konnte rechtzeitig möglichst unauffällig und in aller ruhe abbiegen in ne seitengasse und auf ner anderen straße heim fahrn.

Daheim angekommen, viel mir auf das ich meinen Schraubendreher unterwegs verloren habe, den ich zum einstellen bei der probefahrt mitgenommen hab.
    Also ab aufs altags moped, schnell papiere und fleppen eingepackt, unds dorf runter, die selbe strecke wieder lang, umn schraubzeieher zu suchen.
    An der Stelle angekommen, wo ich vermutete ihn verlorene zu haben, habsch zwei drei rundern gedreht um zu gucken (war dunkel). Nichts gefunden.

Also pappe satt, stinkig wieder richtung heimat.

Aber da kam von vielleicht 50 metern nochn auto ganz langsam angefahren. Dacht ich mir den lässte noch durch. Aber da der so langsam war. hab ichs mir anders überlegt, die karre aufgezogen, vorbei und los. natrülich warns die bullen. Also ich auf der langen geraden bis 90 hoch durchgezogen, als sie schon im rückspiegel wie wild wenden und blaulicht anhaben^^

da die gerade ewig kein ende nahm, musste ich mir was einfallen lassen^^

Als weiter beschleunigt, bis nur nächsten kurfe (war alles relativ auserhalb des dorfes) Dort dann hinten gebremst so das der arsch wackelt. und licht ausgemacht...in die nächste gasse rein. und heim. hab ,mich dann noch kurz umgedreht, da sind die wie die bekloppten vorbeigerauscht, mit sierene und blaulicht. Also die warn wirklich scharf mich zu bekommen.

Naja bis heim bin ich gekommen, also moped in schuppen. Helm in schrank, vaddern alles erzählt, und gesagt das er wenn jemand fragt sagen soll, das ich die ganze zeit da war..^^ :cheers:

Dann ins auto und gucken gefahren.^^

Da standen die am starßenrand, mit blaulicht und sind wie aufgescheuchte hühner mit taschenlampen den straßengraben abgelaufen. Warhschienlich haben die durch meine arschwackel und lichtaus aktion gedacht, das es mich gelegt hat^^.

als ich ganz langsam mitn auto vorbei bin, hab ich noch mal freundlich geguckt. und bin dann weiter gefahren.^^ auf meiner heckscheibe konnten sie, wenn sies gesehen haben, noch den "simson-Team-zittau" aufkleber lesen^^ :thumbup:

Mfg 1:50Racer

• Re: Verfolgungsjagd^^

jo kanns, aber das moped nummernschild konnten die nich sehen, da ich vor den rum bin und halt wie blöde weg, als ich gesehen hab, das es die bullen sind.

Und beim auto, die warn so beschäftig mit graben leuchten, da haben die das glaube ne gecheckt, außerdem kann ja jeder so mitn auto rum fahren. und jeder andere auch mitn moped^^ das könnten sie mir nocht nachweisen, das im auto und aufn moped die selbe person war^^

Zitat von Till

Zum Nummernschild...Sind die Mofa Nummernschilder überhaupt deinen Namen registriert?

Auch wenn man z.b. geblitzt wird. Wissen die wer das war?

Geht schneller herauszufinden, als du dir vorstellen magst. Schon übers Internet kann JEDER durch die Buchstabenkombination sehen zu welcher Versicherung dein Kennzeichen gehört.

Schau mal hier:
    http://%22http//www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html%22

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das mit dem Versicherungskennzeichen ist echt kein Akt, als ich letztens den unfall hatte und mein Versicherungsunternehmen dummerweise im Versicherungsschein die Rahmennummer nicht reingeschrieben hat, ging der Polizist zum Funk, gab paar Daten durch (ich konnt nicht hören welche) und hatte innerhalb von 2 min per Funk ne Rückmeldung, die sowohl Kennzeichen, als auch Namen und Rahmennummer beinhaltete. Also das scheint kein großer Akt zu sein!

Ich frag mich nur grade, warum jmd das Risiko eingeht, mit dem Wissen, das die Polizei durchs Dorf fährt, sein Tuning-Moped (1:50 Racer nennts zwar Alltagsmoped aber das schafft ja wohl Stino keine 90 :D ) rauszuholen, um einen 2€ Schraubenzieher zu suchen! Sry aber für mich nicht logisch!

Naja hattest ja Glück und nen Adrenalinkick! :D

Mfg

auaha, das geht ja ab.
    aber ich raff net warum du mit deinem "nicht ganz originalem" Alltagsmop zum Drehersuchen warst, und nich gleich mitm Auto, wenn du eh schon wusstest dass die Bullerei ihre jährliche Rundfahrt macht^^
    edit: oh Rasor war wohl schneller^^

jo das klingt plausibel. aber der dreher kostet erstens keine 2 euro^^

zweitens war zu dem zeitpunkt mein auto nicht da wo ichs gebraucht hättem, da war meine freundin mit unterwegs.

Und drittens, kennsch mich im dorf gut aus, und mag das risiko^^ probezeit bin ich ne mehr, motorrad fleppen hätsch auch, und von außern sieht die karre so aus als ob die komplet original wär.^^

und ja mein altags moped mit 70Sz von lang, schaft 90 und mehr^^

der steckt im vorderrad des polizieautos...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Geile geschichte :rockz: .Nur mir fällt immer mehr auf das es hier so 2 klassen von usern gibt einmal die erfahrenden beliebten die nichts falsch machen können (nichts gegen dich 1:50 racer)und einmal die "unerfahrenden" ich wette hätt ich sowas hier reingeschrieben währ wieder gekommen ja hätten sie dich mal erwischt etc. So wie bei meinem lezten thema was gelöscht wurde ohne mir rückmeldung zu geben warum.Sry für off topic usste aber ma raus.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

hahahahaha sehr coole geschichte muss ich sagen.....richtig was zum schmunzeln :)

und zum schraubenzieher........ ich weiß ja nich wie es bei euch is aber ich hab meine lieblingsschraubenzieher .......für jeden einsatzzweck... sei es einstellungen, rohe gewalt oder nur zum "popeln" von dreck oder so^^...... ich würd auch alle hebel in bewegung setzen um meinen zieher wiederzufinden :thumbup:

ndmss WiZi :strange:

PS:

Zitat

Nur mir fällt immer mehr auf das es hier so 2 klassen von usern gibt einmal die erfahrenden beliebten die nichts falsch machen können (nichts gegen dich 1:50 racer)und einmal die "unerfahrenden" ich wette hätt ich sowas hier reingeschrieben währ wieder gekommen ja hätten sie dich mal erwischt etc. So wie bei meinem lezten thema was gelöscht wurde ohne mir rückmeldung zu geben warum.Sry für off topic usste aber ma raus.

dem einen fällts früher, dem anderen später auf ......

Zum Thema Nummernschild:
    Mein Kumpel ist eine Zeit lang mit seinem Tuningroller zur Arbeit gefahren. Unter anderem führte der Weg circa 7 km von seinem Zuhause unter einer Autobahnbrücke hindurch (wo scheinbar grad die Autobahnpolizei eines anderen Landkreises abgefahren ist). Die Verfolgungsjagt begann kurz vor seinem Heimatdorf.
    Er ist noch 2 mal um den Block gefahren, wo sein Zuhause ist, und hat dann in der Parallelstraße in einer ubekannten Garage den Roller abgestellt.
    Was interessant ist: Binnen dieser kurzen Verfolgungsjagt (keine 10 Minuten) hatten sie schon seine Adresse herausgefunden und standen vor seiner Haustür (wo sie ihn erwartet hatten). Er hat es aber von der etwas höher gelegenen Parallelstraße nur beobachtet...
    Er hat ebenfalls Schwein gehabt ;)
    Kurze Zeit später ist ihm dann unter genau der erwähnten Brücke der Hinterreifen vom Roller geplatzt :p

Zitat von palelu

der steckt im vorderrad des polizieautos...

Geil :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hi,

ja das macht echt unglaublich Bock vor irgendwelchen abzuhaun :thumbup:
    Bei mir reicht schon unser "Chief" oder unser "DorfSheriff". Der ist von der Gemeinde und dreht immer seine Runden mit seinem silbernen Pick Up. Und ich heize immer gern aufn Fussballplatz wenns geregnet hat und drehe da Ringe usw aufn nassen Rasen :D
    Heize auch so rum, wenn ich wieder neues Motorentechnisch habe. Immer wenn der mich sieht will der mich anhalten! Manchmal gibt der richtig Gas um mich zu bekommen, aber ich schaffs bisher immer abzuhauen. Ist bei uns aber auch nicht schwer. habe zur Tarnung ein Nummerschild dran aus 1993, was schwar/weiß ist, nicht blau. Für alle Opas und Omas die nur am fenster mit Block, Stift und Direktleitung zur Polizei haben reichts alle male! Die denken alle ich habn Schein und das die Karre versichert ist :thumbup:

Ich meld mich wenn ich die Polizei dran habe.

MfG
    SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!