• keine ahnung ob es diesen beitrag schon irgendwo gibt ich hab schon gesucht aber nichts gefunden!

also ich hab mir einen star ersteigert und nun überlege ich mich wie ich das bezingemisch 1:33 herstelle ...

einfach in den tank kippen oder vorher zusammenmischen?

:sorry:

• Re: 1:33 gemisch

ah ja danke ...

aber nun noch ne blöde frage ... der vorbesitzer hat nen habichttank verbaut .. wieviel liter passen in so einen tank?

sorry bin ein wenig unbeholfen .. is mein erster star ... wird aber nich der letzte sein wie ich mich kenne ... :rolleyes:

Zitat von Addict

es macht sich meiner meinung nach am besten in einem größeren Kanister(20L).Da kannste dann dein Öl zu kippen zwei drei mal schütteln und gut.

Lg

genau so ... das ist besser, denn ich hab das auch ma gemacht ers benzin und dann öl / öl dann benzin in den tank, schon mittig aud den tunnel ( als das ding wo der tank aufen rahmen aufliegt) und trotzdem hatte ich bei beiden varianten, tortzt moped hin und her schütteln keine vernüftige mischung. mein bezinhan war vom öl verstopft, weils sich nicht richtig vermischt hat. deswegen find ich das net so gut. beim normalen fahren, ok vielleicht noch, aber nicht , wenn man einfährt, dann garantier ich, das man kein richtiges gemsicht hat.

deswegen tu ich immer in einem 20 l kanister 19 l benzin ( 1l platz lassen zum schütteln) und dann dementsprechend öl rein und und ordendlich schütteln. dann hat mans 100 %tig, und bevor ich los fahre (also wenn die ma en tach gestanden hat) schütel ich das moped ersmal durch

aber warum willst du deine mit 1 : 33 fahren? hasse en neuen zylinder oder so ? weil sonst fährt man ja nur 1:50.verrust ja dann alles zu schnell. wir haben zuhause so en alten auto union munga, der hat auch en 2taker reinen zylinder, und da ist es soga besser, wenn man 1:60 fährt, damit die kerzen net so schnell verkleben.

oder muss man ne star 1:33 fahren?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von Skybuggy

ah ja danke ...

aber nun noch ne blöde frage ... der vorbesitzer hat nen habichttank verbaut .. wieviel liter passen in so einen tank?

sorry bin ein wenig unbeholfen .. is mein erster star ... wird aber nich der letzte sein wie ich mich kenne ... :rolleyes:

Du hast einen Habicht Tank auf deinem Star, kannst du mal bitte ein Bild hochladen, ich würd gern mal sehen wie das aussieht, vielen Dank

Modernes Zweitaktöl ist speziell daraufhin ausgelegt sich gut zu vermischen. Mach doch eine Probe mit ein wenig Benzin in einem sauberen Konservenglas. Tropf dann einwenig von Deinem Lieblingsöl hinein und beobachte ob und wie sich das Öl ins Benzin mischt. Ich mische meist selber und gebe nach dem Tanken Öl zu. Dazu mache ich an der Ölflasche mit dem Stift eine Markierung, damit ich die Menge besser abmessen kann. In Erkner bei Berlin habe ich eine Gemischsäule entdeckt. Von Erkner nach Rahnsdorf nach Kreisverkehr Erkner ARAL auf der rechten Seite.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

wenn man einen neuen kolben hat muss man ihn doch bis 100km in niedriger drehzahl fahren und bis 300 steigern und ab 300 voll gas. Ich hab mal gehört wenn man die erstern 300km mit 1:25 fährt erspart man sich das. Stimmt das?

Gruß aus Bayern

kann ich mir nicht vorstellen. der kolben muss sich ja anpassen. und das bischen öl, was man mehr drin hat bringt wohl net viel. richtigie harcore einfacher fahren das moped sogar bis 100 ein. ich bin sowieso auf den stand bis 100 km mit halbe umdrehung fahr, eine richtig, monoton, bis 200 km fahr ich dann immer irgendwas zischen halber und 3/4 umdrehung. ab 300 km fang ich an in der stadt zu fahren um den zylinder/kolben an jeden gang anzupassen und ab und zu auch mal vollgas und dann nach fahr ich dann immer mal wieder voll gas, damit der ot angepasst wird bis ca 500 km. dann wechechsel ich auf 1:50 wobei ich immer noch en tropfen öl mehr ein kippe. dannach sollte der ordenlich eingefahren sein

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Zitat von Skybuggy

bei einem gemnich 1:33 misch ic halso 1 ltr öl auf 33 ltr bezin? :sorry:

naja... fast. bei 1:33 tankst du auf 1l benzin 30ml öl.
    bei 1:50 dann auf 1l benzin dann 20ml öl.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Bei Selbermischen ist es von Vorteil, wenn man eine sich gut einzuprägende Formel parat hat.
    Ich brauche 1:50 und habe mir folgende Formel gemerkt: Tanksäulenanzeige(vom Benzin!) X 20 = ml Öl .

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Zitat von totoking

naja... fast. bei 1:33 tankst du auf 1l benzin 30ml öl.
    bei 1:50 dann auf 1l benzin dann 20ml öl.

Ist das letzendlich nicht das gleiche?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Na sicher, genau sogar bei 1:33 auf 1Liter Benzin 30,3 ml Öl...

Hochgerechnet auf 33 Liter Benzin machts 1 Liter ÖL...

1:50 das gleiche nur mit 20 ml ÖL auf 1 Liter Benzin, hochgerechnet auf 50 Liter Benzin gibt das 1 Liter ÖL...

Genau das gleiche

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!