• Re: leo vince auspuff

Ja das erlöschen der ABE und en saftigen Bußgeld vbescheid.
    Außerdem erlöscht dein Versicherungsschutz

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Und mit Glück nen Leistungsverlust :D :D :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

kommt auch darauf an wo und an welchem zylinder du ihn fahren möchtest.

aber im groben kann man schon sagen an nem stino 50er für de straße macht das ding mehr ärger als er wert ist(siehe beiträge oben)

kann dir auch nur abraten davon, hab zuerst an einem 50er probiert und dann an einem bearbeitem 70er und kannste voll in die tonne treten das ding, die resonanzdrehzahlen liegen viel zu hoch bei dem auspuff bei ca. 9000-11000 umdrehungen, und wenn du da keinen guten kolben bzw. zylinder hast mit recht guter qualytät und ne andere zündung dann bringt der auspuff rein garnichts ausser leistungsverlust weil du die geforderten drehzahlen nicht erreichst. damit verheizte dir nur den zylinder, bau dir ein AOA und gut is.

und zum anderen hat man damit nicht mehr das kultige mopedfeeling :)

PS: wenn noch jemand ein Leo Vince sucht, ich hab noch einen im angebot.....

eig keinen ^^
    aber ab 70ccm fahrbar , was nicht heist das es gut geht .
    Also lieber was von ACE oder halt nen AOA damit biste besser beraten.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

mein kumpel hatte das ding mal an einem 90/2, mit vape und mikuni dran und ging mal garnicht, dann hat er sich einen 90/4 geholt (anbauteile gleich) und dann ging er mit einem mal.

es sagen viele und ich sage es auch noch mal weil ich schon eigene erfahrungen damit gemacht habe, dieser auspuff passt einfach an zu wenige zylinder, sicherlich mag es auch zylinder geben du jener leistungscharakteristik er passt und dann mag er auch gut gehen aber es sind einfach zu wenige da man da schon einen extrem hochdrehenden zylinder und anbauteile braucht die dann aber wiederrum so viel geld kosten das man sich dann bei dem wert den man schon in das moped gesteckt hat wohl sicherlich keinen leo vince mehr ranbauen würde. wie viele andere schon sagen gibt sehr sehr viele bessere alternativen zum leo vince.

aber wie schon gesagt wenn trotzdem interesse besteht und es dir einen versuch wert is dann kann ich dir gerne meinen verkaufen zu einen fairen preis, fair darum weil ich das ding nicht schön rede um damit möglichst viel kohle zu machen. wie du oben schon gelesen hast rate ich ab davon also keine angst ich will dir nichts aufschwatzen, biete es dir nur an (und allen anderen natürlich auch) falls du deine eigenen erfahrungen damit machen willst.

was mir aber gerade so durch den kopf gegangen ist weil ich die optik von den kurzen auspuffen so mag, kann man an dem auspuff den resonanzbereich nicht irgendwie heruntersetzen? z.B. indem man den krümmer abschneidet und einen originalen nimmt und einfach weiter reinschiebt in den auspuff, also quasi das gegenteil vom AOA

ihr wisst schon das der leo für 50ccm motoren ist, und was braucht man denn da für spezielle anbauteile, außer nen anderen zylinder?

Basner: also du willst den resobereich des leo nach unten verschieben, normaler weiße ist das denk ich machbar, aber nicht durch einfaches krümmer tauschen.
    vieleicht äußert sich ja einer der auspuff bauer dazu noch, aber ich würde wenn dann die "blase" aufschneiden und verlängern.

moin,
    also ich muss da mal was loswerden....hab 1998 meinen ersten leo bekommen und hatte nie probleme!bin damals mit nem ORIGINALEN 60er/16bvf/u-zündung mal bis 117km/h gefahren!!!der zyli is nie festgegangen oder dergleichen,er fährt heute noch!
    war über lange zeit der beste püff den es gab(50/60ccm) wenn jemand sowas an nen 90er baut isser selber dran schuld...und wer sein moped nicht selber einstellen kann sollte von vornerein die finger davon lassen!

will jetz ken damit ärgern aber mich ärgerts das viele nen püff anbauen losfahren und sich fragen warum se fünf km/h langsamer sind!!!das hat ken sinn!...da war der püff dran schuld,is klar........
    mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

dumm wie es klingt:
    ich hatte vor kurzen auch noch nen leo an meinem kbm60/4D mit 5 gang lang und Vape
    das moped fuhr sich gut mit 14er ritzel und hinten roller ging es auch an guten tagen bis zu 110km/h (was mir natürlich keiner glaubt) mit nem 12ritzel fuhr das ganze ding 94km/h
    ohne dem leo also mit nem aoa2 fuhr das ganze mit dem 14er ritzel mit mühe und not 90km/h also hat es doch was gebracht, viele schimpfen zwar aber ich war teilweise zufrieden, wenn der rost einmal da ist geht er nicht mehr weg und der endschalldämpfer hält nicht wirklich

Da gehen die Meinungen auseinander aber an einer Stino Simme haste eher leistungsverlust :heuldoch:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

hab eben nochmal kurz den leo bei mir verbaut weil nun der vergaser und alles richtig eingestellt is, aber nein, geht ums verrecken ned bei meinem zylinder das ding, dann bin ich wieder in die garage gefahren und hab noch ein paar mal ordentlich hoch gedreht und dann is mir der halbmondkeil fortgeflogen, kann aber auch zufall gewesen seien. also da das ding bei mir ned geht verkaufe ich ihn nun, wer ihn haben will soll sich bei mir melden per icq oder Mail.

Mail: "M.Basner2@web.de"

und hier ein bild...

[Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/4160/foto1318.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/9523/foto1324.th.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!