• Re: Anmeldung Tunerbattle

Hallo
    Hab meine Kurven auch mal eingescannt und hochgeladen! Fand das Treffen sehr gelungen und auch das Niveau der Battlemotoren war sehr gut! Schade da ich soviel Verlustleistung habe sonst wäre es wirklich spannend geworden!
    Mfg

Meine Hinterradleistung
    http://www.pictureupload.de/originals/p ... _100er.jpg

Meine Motorleistung
    http://www.pictureupload.de/originals/p ... _100er.jpg

Zitat von EaSyRideR

Respekt.. :cheers:

Deine Kurve toppt sogar die von LT^^

Vielen dank fuer die Blumen..
    War nen ganzes stueck Arbeit.
    Ich glaube aber nicht das ich gegen den lt60er beim battle Nr Chance haette. Zum einen weil er geringfuegig mehr leidtung hat und zum andern wegen dem band. Meine kurve sieht zwar gleichmäßiger aus aber laenger ist sie nicht, zumindest dem Reglement entsprechend.

Zitat von Eigenbau 100er

Hallo
    Hab meine Kurven auch mal eingescannt und hochgeladen! Fand das Treffen sehr gelungen und auch das Niveau der Battlemotoren war sehr gut! Schade da ich soviel Verlustleistung habe sonst wäre es wirklich spannend geworden!
    Mfg

Ja und genau aus diesem Grund habe ich auch den Beitrag einige Seiten zuvor geschrieben. Vielleicht Verstehens ja jetzt einige.
    Naja im Endeffekt ists aber auch egal. Des Reglement sagt Hinterrad und da muss man sich eben Gedanken machen wie man der Verlustleistung entgegen wirken kann. ich finde dass da einige haetten besser drueber nachdenken sollen.
    Gruß

Racingteam Hartenstein

Welche Leistungskurve von uns meinst du Easy?

Leg doch mal die von unserem normalen 60er den wir verkaufen mit Battel 3 über die von Simsonrocker.

Der Motor und die Kurve war sehr gut von die SR, weiter so da kommt bestimmt später noch mehr. Als kleiner Tipp, nicht übertreiben!

Das die Drehzahl so überhaupt nicht passt kann ich mir nur so erklären das ich die Drehzahl in einem anderen gang gemessen habe als ich die Drehzahl abgeglichen habe oder das ist bei euch passiert, wobei ich denke das Ihr Klimabox habt. In den Fall ist euer 2. Platz aber futsch weil Ihr dann die gleiche Leistung bei mehr Drehzahl hättet und ein im Verhältniss schmaleres Band. Rechne mal manuell deine Kurven nach die du auf deinem Prüfstand hattest, dann wirst du sehen das da wesentlich weniger raus kommen würde. Ich hoffe das mir dieser Fehler nicht passiert ist sonst währe jemand um seinen 2. Paltz gebracht worden...der Herr Gabb zum Beispiel.

MfG Jan

Zitat von JanSchaeffer

Leg doch mal die von unserem normalen 60er den wir verkaufen mit Battel 3 über die von Simsonrocker.

Der Motor und die Kurve war sehr gut von die SR, weiter so da kommt bestimmt später noch mehr. Als kleiner Tipp, nicht übertreiben!

Das die Drehzahl so überhaupt nicht passt kann ich mir nur so erklären das ich die Drehzahl in einem anderen gang gemessen habe als ich die Drehzahl abgeglichen habe oder das ist bei euch passiert, wobei ich denke das Ihr Klimabox habt. In den Fall ist euer 2. Platz aber futsch weil Ihr dann die gleiche Leistung bei mehr Drehzahl hättet und ein im Verhältniss schmaleres Band. Rechne mal manuell deine Kurven nach die du auf deinem Prüfstand hattest, dann wirst du sehen das da wesentlich weniger raus kommen würde. Ich hoffe das mir dieser Fehler nicht passiert ist sonst währe jemand um seinen 2. Paltz gebracht worden...der Herr Gabb zum Beispiel.

MfG Jan

Hallo, nein der ermittelte Wert ist bei uns auf jeden Fall besser. Schau dir doch einfach die Kurven von mir an. Dann kannst du ja nachrechnen. Bei der grünen Kurve hätten wir einen Wert von ca.17 und beim schlechtesten ca. 16,5. Aber auf jeden Fall besser als der Wert bei euch auch dem Prüfstand. Aber auch egal. Nur schlechter als der 2. Platz wären wir auf jeden Fall durch diese Messung nicht. MfG

hey,
    BEIM DREHSCHIEBER WAR DIE DREHSCHEIBE FALSCH HERUM EINGEBAUT! :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:
    ich war freitag blöderweise mittagessen als der deckel aufgesetzt wurde..
    und habs nicht nochma kontrolliert :hammer:
    ...nur seltsam das er überhaupt lief
    in nem monat komm wa spätestens wieda,hab hunger auf mett :D

mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Zitat von JanSchaeffer

MfG Jan

Autsch...sry, jetzt hab ich n Nerv getroffen :sorry:

War halt so dahingesagt...aber hast recht, werd sie mal übereinander legen^^

Bei meiner kommt jedoch hinzu, dass die hinterradleistungskurve weiter geht als die motorleistungskurbe und dass dadurch zwei drittel der Leistung laenger anliegen. Keine Ahnung ob das bei den andern auch so ist. Schaut euch Mai die hinterradkurven an.

Racingteam Hartenstein

Zitat von mopedmaik

hey,
    BEIM DREHSCHIEBER WAR DIE DREHSCHEIBE FALSCH HERUM EINGEBAUT! :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:
    ich war freitag blöderweise mittagessen als der deckel aufgesetzt wurde..
    und habs nicht nochma kontrolliert :hammer:
    ...nur seltsam das er überhaupt lief
    in nem monat komm wa spätestens wieda,hab hunger auf mett :D

mfg

Also du meinst wenn der dann die 16000 schafft? :strange:

:rolleyes: @mopedmaike warst du dasmit der lustigen Sprintrahmen geometrie und drehschieber ?? was hatte den das ding gedrückt ?? Daten ??

-----------------------------------------------------------

Zitat von SimsonFahrerS70

Hallo, nein der ermittelte Wert ist bei uns auf jeden Fall besser. Schau dir doch einfach die Kurven von mir an. Dann kannst du ja nachrechnen. Bei der grünen Kurve hätten wir einen Wert von ca.17 und beim schlechtesten ca. 16,5. Aber auf jeden Fall besser als der Wert bei euch auch dem Prüfstand. Aber auch egal. Nur schlechter als der 2. Platz wären wir auf jeden Fall durch diese Messung nicht. MfG

Stimmt, hast vollkommen Recht. Das lustige dabei ist das Ihr bei genau dem selben Wert herraus gekommen währt weil durch die Rechnung der höchsten Drehzahl durch die niedrigste (bei 66%) ja das Verhältniss zur Drehzahl angenommen wird und das verhält sich proportional! Also bleibt es bei eurer 16,21 (ich glaube so wars doch). Wenn ich eure Rote Kurve zum Beispiel durchrechne komme ich auf eine 16,5, was ja überschlägig auch euren Wert trifft. Das ich beim einmessen den falschen gang hatte ist vielleicht passiert und auch bedauerlich, aber es ändert zum Glück nichts am Ergebniss. Versucht es doch mal selbst im falschen gang zu testen und dann rechnet...wird das selbe heraus kommen.

Mfg Jan

hey,
    jo war ich..es waren zweimal 11,3/10200u/min und einmal 11,6/10500u/min mit unserem auspuff mit dem battle3 ein wenig mehr!wenns dieses we gutes wetter ist wird nochma getestet mit fahrradcomputer und koso..und denn ma gschaut was rauskommt
    die scheibe hatte dadurch das sie linksherum eingebaut war über 20grad eher geöffnet und eben auch 20grad früher geschlossen,welche auswirkung das genau hat werden wa dann ja sehn.ist noch nie passiert,war ein denkfehler..

mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Zitat von JanSchaeffer

... weiter so da kommt bestimmt später noch mehr.

ja klar. es gibt da doch noch nen 60er Schlitzer eines gewissen namhaften tuners der mir weiterhin anreiz gibt meinen motor zu verbessern ^^ :D

Zitat von JanSchaeffer

... alls kleiner Tipp, nicht übertreiben!

jo das fällt mir sehr schwer :motz:
    ich versuch mein bestes^^

Vielen dank LT-Team für das coole treffen. ich fands auch absolut von euch dass alles umsonst war. Das finde ich echt stark.

Racingteam Hartenstein

[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100216/5fkczgvj.jpg]

[quote="JanSchaeffer"

Stimmt, hast vollkommen Recht. Das lustige dabei ist das Ihr bei genau dem selben Wert herraus gekommen währt weil durch die Rechnung der höchsten Drehzahl durch die niedrigste (bei 66%) ja das Verhältniss zur Drehzahl angenommen wird und das verhält sich proportional! Also bleibt es bei eurer 16,21 (ich glaube so wars doch). Wenn ich eure Rote Kurve zum Beispiel durchrechne komme ich auf eine 16,5, was ja überschlägig auch euren Wert trifft. Das ich beim einmessen den falschen gang hatte ist vielleicht passiert und auch bedauerlich, aber es ändert zum Glück nichts am Ergebniss. Versucht es doch mal selbst im falschen gang zu testen und dann rechnet...wird das selbe heraus kommen.

Mfg Jan[/quote]

Nein es kommt nicht das gleiche raus. Ganz einfach weil im 5 Gang die Verlustleistung größer ist und die Abgastemperatur höher wird. Und somit die Leistungskurve sich verändert.

Die Rote Kurve ist im 5 Gang gemessen. Deswegen ist da auch der Wert kleiner.MfG

Ich möchte mich hier nochmal im Namen des SIMSON GP e.V. für die Spende beim LT Wintertreffen bedanken.
    Ein besonderer Dank geht an Christian Doms für die gesponserten Roster.

Vielen Dank!

MFG
    SIMSON GP e.V.

Serienoptimierter Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!