Re: S85/2 KBM. Warmstartschwierigkeiten
85er mit Luftfilterumbau beim 19er ist zu mager...definitiv.
MfG.MS
85er mit Luftfilterumbau beim 19er ist zu mager...definitiv.
MfG.MS
Probier mal ne Größere HD, ich fahr im 70er SZ mit Lufiumbau und 19er Gaser und AOA1 ne 105 HD
ja ich denke auch dasses zu wenig is, aber die kerze is immer braun bzw. etwas schwarz und bissel nass
So, hab jetz ne 105 drin, größer hab ich keine da gehabt. bei vollgas deutlich besser, ich denke ne 110 wäre optimal. aber jetzt springt sie leider wieder nicht an.
ich verzweifel noch
düsenstock mit 2 bohrungen und ne 09er nadel verbaut ?
nadel mal tiefer hängen..
Genau das....hatte ich ja schon weiter oben geschrieben aber auf mich hört ja niemand
![]()
Veruchs mal mit dem Düsenstock, dann wird es laufen denke ich.
MfG Jan
Ja 09 Nadel ist jetzt verbaut, lief gleich viel besser und hält auch standgas ![]()
ich dachte es wäre eine verbaut gewesen, aber naja, wieder falsch gedacht.
Düsenstock werde ich morgen nochmal wechseln,
Das stottern ist aber auch nur da, wenn ich den Hahn ruckartig aufreiße..
wenn ich sachte ziehe dann ist es meistens nicht da..
wenns morgen mit dem düsenstock nicht besser wird, werd ich mal nen anderen gaser probieren....
mfg.
Noch eine ganz einfach Sache dazu. Stecke die Nadel mal in den Düsenstock der jetzt bei dir drin ist soweit rein bis die dickste Stelle der Nadel im Loch steckt. Da wirst du merken das die Nadel sicher viel Spiel hat. Wenn du jetzt einen neuen Düsenstock verbaust hast du dieses Spiel nicht mehr und auch kein Verschlucken mehr. Wenn du blos andere ausgekaute Düsenstöcke da hast dann besorg dir einen neuen denn sonst kannst du das nicht ausschliesen.
MfG Jan
Ich habe die Erfahrung auch mit den Nadeldüsen von MZA gemacht, da scheint der Innendurchmesser der Nadeldüse zu groß zu sein und somit läuft es immer zu fett.
Mit den Nadeldüsen von FEZ(erkennbar an der eingelaserten 215 nicht wie bei MZA eingestanzt) und einer 08er Nadel funktioniert es wunderbar!
MfG
Hi
und wo kriegt man so eine 215er FEZ Nadeldüse her?
danke
ciao m
wie viele verschiedenen nadeldüsen gibt es überhaupt?
hab gerade vor mir einen besagt fez nadeldüse,
und eine wo das 215 eingeschlagen ist, ausserdem ist noch bvf auf dem 6-kannt eingestanzt,
die sind bis auf die länge von dem 6-kant identisch (gesamtlänge ist gleich, also nicht relevant)
bei dem bvf vergaserkleinzeug sieht doch keiner mehr durch, dass geht bei den nadeln dann so weiter und ...!
mfg
Zitat von Zerspaner
bei dem bvf vergaserkleinzeug sieht doch keiner mehr durch, dass geht bei den nadeln dann so weiter und ...!
da sagste was. Ich hab hier auch verschiedene Nadeln und am Ende ging die Abstimmung mit der ollen ori Nadel am besten. Die "neue" Nadel ist mal locker 3 -4mm länger als die alte und die konnte man gar nicht hoch genug hängen als das es gescheit funktionierte.Mit der alten Nadel konnte ich dann wieder was runter Düsen
und kam zu nem besseren Ergebnis. Worauf bezieht sich eigentlich die 9 in 9er Nadel ? Die dicke der Spitze?
Die Länge der Spitze oder Durchmesser der Nadel (oben)? Oder gar die Gesamtlänge. Ist meine "alte" Nadel kürzer weil sie verschlissen ist ? Bei der alten ist die Spitze rund...bei der neuen flach ...hmmm ~rätsel~
lg flux
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Bin heute mal ne kurze runde gefahren, dabei is mir aufgefallen das dieses Stottern nur unter Last auftritt, ziehe ich die Kupplung dreht der Motor ohne Stottern hoch.,
Nadeldüse wurde gewechselt, Düse is ne 115, KBM liefert den wohl mit ner 120 aus, das sollte also soweit hinhauen.
weiß echt nichmehr weiter, der pottt ist erst neu, also wird der auch nicht dicht sein ?
will zum saisonstart mal einmal nicht nur am moped basteln sondern fahren ![]()
mfg.
also hd 120 115 am 2 kanäler ?? ist meiner meinung zu groß , zumal du wahrscheinlich den luftfilterumbau nicht richtig durchgeführt hast , hast du denn mal den anderen gaser probiert ?
du solltest mal der reihe nach arbeiten , erst den luftfilterkasten nach lt oder reich umbauen ,denn den richtigen gereinigten auspuff anbringen um sich denn mal um die richtigen einstellungen zu kümmern , das heiß danach erst mal die zündung richtig einstellen und kontrollieren ob es eventuell kurzschlüsse an der zündspule oder am z-kabel oder kerzenstecker gibt ,wenn das alles stimmt, versuch mal ne 105 er düse und stell den gaser mal auf standart einstellung. wenn er denn immer noch stottert tausche ihn aus .
Ich nehme wirklich jeden tip gut an, aber wenn ich sowas lese ![]()
Naja, der Luftfilter ist richtig umgebaut mit nem Filterflies von ner Drehmaschinen lüftung
Den Vergaser hab ich nicht gewechselt, weil der vorbesitzer diesen vergaser auch auf dem zylinder gefahren hatte.
Der auspuff ist außerdem neu, wÃe in meinem letzten Post erwähnt, da kann ich leider nichts sauber machen
der ZZP stimmt auch 1,4mm vor OT, weiterhin wurden kerzen, stecker und kabel schon getauscht.
was ich nur nicht verstehe ist das es bei gezogener kupplung keine probleme gibt ?
Zitat von schneflingesrAlles anzeigenIch nehme wirklich jeden tip gut an, aber wenn ich sowas lese
Naja, der Luftfilter ist richtig umgebaut mit nem Filterflies von ner Drehmaschinen lüftung
Den Vergaser hab ich nicht gewechselt, weil der vorbesitzer diesen vergaser auch auf dem zylinder gefahren hatte.
Der auspuff ist außerdem neu, wÃe in meinem letzten Post erwähnt, da kann ich leider nichts sauber machen
der ZZP stimmt auch 1,4mm vor OT, weiterhin wurden kerzen, stecker und kabel schon getauscht.
was ich nur nicht verstehe ist das es bei gezogener kupplung keine probleme gibt ?
ich wollte dir nur sagen wie man vorgeht , was du dem entnimmst ist ja deine sache .
wenn das moped probs macht wenn sie warm ist, ist oft der gaser schuld , aber da wir hier nur lesen und nicht schauen oder probieren können, sind wir auf deine beschreibung angewiesen um zu helfen . wenn du jan oder anderen usern hier im forum das moped hinstellen würdest , bin ich mir sicher, das der fehler binnen 1 std behoben wäre . außerdem weiß hier keiner wie kompetent du in sachen moped bist , ob du überhaupt in der lage bist den fehler richtig zu beschreiben . also was erwartest du von uns (mir ) hellseherfäigkeiten ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!