mr blonde projekt 2010 neues seite 7

• Bin ja auch noch nicht sehr lange im forum und wollte euch nun mal mein projekt vorstellen. Soll ne simson auf basis eines rennmopeds werden aber nicht für die strecke gedacht.mehr für show&shine. Hier mal paar technische daten wie ich mir das so alles gedacht hab:

Rahmen:
    -Zft umbau
    -rahmen verstärken
    -rox gabelbrücke
    -unterzugsteben von simson enduro
    -rahmenobergurt höher
    -teflonbuchsen für motor und schwinge

Bremsen:
    -sb hinten und vorn
    -vorn 280revolve mit rs sattel und bremspumpe und stahlflex
    -hinten 220revolve mit simsonsattel und bremszylinder von mz rt 125
    -anlenkung für hinten mittels fast orinalen bremsgestänge=)

Motor:
    -90ccm membraner von RPT
    -26stage 6 vergaser
    -5-gang mittel
    -s70 primär
    -bigbore welle von LT
    -vorraussichtlich ein ace reso

Optik:
    -rahmen weiss
    -tank&rennhöcker,lichtmaske und noch paar kleinigkeiten giftgrün (effekt oder metallic)
    -motorblock poliert
    -speichenräder mit sb naben hinten und vorn

so das wars erst mal.bilder folgen gleich.muss erst von allen bilder die größe ändern :motz:

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

• Re: mr blonde projekt 2010=)

Schick mach was draus, und immer fleißig bilder posten....

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

japp bin schon drauf und dran.muss nur immer warten.brauch noch alu für den bremssattel vorn(sollte ja schon hochfestes alu sein)und für die aufnahme des bremssattel hinten..die aufnahme für die bremscheibe hinten is auch schon so gut wie fertig :thumbup:

aber sobald was neues is meld ich mich.und mach pics 8-)

Naya gut, das verstehe ich schon, aber da hätte man sich ja sicher auch ne schöne 280er Blister reinknallen könne, ;)

Aber ist ja egal, muss jeder selber wie er es macht, ihn selber muss es ja gefallen. 8-)

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

wird sicherlich recht cooel...nur die gussfelgen gefallen mir gar nicht...ich find schöne speichen felgen sehen vor allem bei so aufbauten viel viel besser aus

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Bin gespannt, wies Endergebnis aussieht.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Tach,

bin mal auf das Endprojekt gespannt...wobei ich sagen muss das ich diese Gussfelgen auch nicht sehr mag, die sehen so klobig aus iwi.

Aber mal sehn wie es am Ende wird.... ;)

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

seh ich genauso....diese gussfelgen passen bei den wenigsten mopeds richtig gut ....... speichenräder würde bestimmt geiler kommen.......der rest sieht ja schonmal gut aus.....mal sehn wie es weitergeht....

ndmss WiZi :strange:

also mit den gussfelgen bin ich auch noch nicht durch.ich werd sie dieses jahr voraussichtlich erst mal drin lassen.dann nächsten winter kommen dann speichenräder rein.muss erst mal sehen wie das mit der scheibe hinten wird.wenn das jetzt alles so klappt wie ich mir das gedacht hab dann bleiben sie erst mal drin.wenn net dann muss ich gleich umsteigen.aber ich will erst mal sehen wie es so wirkt.natürlich werden sie neu lackiert bzw gepulvert.gleich mit dem rahmen :thumbup:

so jetz muss ich noch bisl in de werkstatt.noch paar teile zurecht flexen.fürn rahmen noch paar halterungen :thumbup:
    bremsgestänge hinten is auch fast fertig.bilder folgen dann demnächst wenn ich soweit fertig bin.

mfg mr blonde

• Re: mr blonde projekt 2010 ubdate 5.02.2010

so jetz seit mal ihr dran.was meint ihr dazu.was könnte man verbessern/verändern.was haltet ihr allgemein von meinem projekt.

mfg mr blonde

die sb hinten werd icih auch so umsetzen^^

war einfach am besten so da den hebel am geradesten reingedrückt wird

naja ansonsten weitermachen xD
    und mach bitte sofort speichenräder rein
    die gussfelgen sehn einfach plumb aus und sind viel zu schmal

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ja hast recht aber erst mal muss das so gehn..bis wieder genug kohle da is.wo hast du eigendlich deine hintere nabe her?von tonil oder?würdest du mir mal per pn schreiben was das gekostet hat?

mfg mr blonde :rockz:

hallo
    also da ich meinen rahmen demnächst zum pulvern schaffen möchte hab ich noch mal ne allgemeine frage bzw möchte ich eure meinung mal hören.
    ich überlege jetz wie ich am besten meine gabelholme lackieren lasse..ob nun auch weiss wie der rahmen oder lieber giftgrün wie der tank.überleg jetz schon so lang.und werd mir einfach nicht einig.was meint ihr?

mfg mr blonde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!