Hallo!
Kann mir jemand einen Krümmer(29mm innen) auf 23cm kürzen, also oben und unten kürzen und dann auf der anderen Seite die Bördelung anbringen? Ich bekomm es einfach nicht hin mit dem Bördeln und will nicht noch einen Krümmer versauen!
MFG
Hallo!
Kann mir jemand einen Krümmer(29mm innen) auf 23cm kürzen, also oben und unten kürzen und dann auf der anderen Seite die Bördelung anbringen? Ich bekomm es einfach nicht hin mit dem Bördeln und will nicht noch einen Krümmer versauen!
MFG
Re: Krümmer gekürzt und gebördelt???
Das vernünftig zu bördeln ist auch nicht so einfach möglich muss ich sagen.
Schneid einfach den ersten cm vom Krümmer ab, also da wo die originale Bördelkante dran ist, und schweiß das dann mit WIG auf der anderen Seite wieder dran.
Die einzige Schwierigkeit besteht dann darin, es so anzuschweißen, dass die Position vom Auspuff passt. Aber es geht wenn man sich bischen Mühe gibt.
mfg,
Daniel
Ich habe schon öfter eine neue Bördelkante gesetzt. So schwer ist das nicht. Das einzige was man unbedingt braucht, ist ein Hammer mit Kugelkopf, wobei es mit einem normalen auch geht.
Hi,
das ist nicht schwer! Ich hatte das auch mal als ganz kleiner gemacht und das war top. oben waren es glaub 2,5cm weg und unten 5-7cm. Je nachdem noch was stehn lassen. Ich hatte den mitn Tuch umwickelt, ein Stock eingespannt und dann einen Meißel genommen, der vorne eine Rundung hatte, also nicht scharf war. Dann immer drangehalten und mitn Hammer draufgehaun. nach und nach kommt eine schöne neue kante. evt nochn bisschen dann auf gespanntes 80er oder 100er sandpapier die bördelkante reiben, dann sie auch halbwegs plan ist.
MfG
SB
luftpumpe: Naja neu anschweißen is blöd wegen der Auffälligkeit, weist ja wie bei uns die Bullerei drauf is! Ich will den Auspuff ja im Alltag fahren!
MFG
Zitat von 2-Takt-Freakluftpumpe: Naja neu anschweißen is blöd wegen der Auffälligkeit, weist ja wie bei uns die Bullerei drauf is! Ich will den Auspuff ja im Alltag fahren!
MFG
Hmm schwarz lackieren?
Jungs, seid ihr euch im Klaren, dass es um nen 32er Krümmer geht? Da ist das eben nicht so einfach weil wenn man bischen zu weit bördelt geht die Mutter nicht mehr drüber und nur leicht gebördelt hat man die Gefahr, dass der Krümmer irgendwann durch die Mutter durchrutscht, weil man einfach keine schöne 90° Kante hinbekommt.
was zuviel ist kann ja nachher abgefeilt oder gedremelt werden. ich hab immer mehr gemacht und dann nach passend gemacht. so ist es am einfachsten
was zuviel ist kann ja nachher abgefeilt oder gedremelt werden. ich hab immer mehr gemacht und dann danach passend gemacht. so ist es am einfachsten
flex den krümmer einfach oben ab mach die kante oben bisschen warm und bieg die kannte mit da wapuza um...
verfeinerungen kannste dann mitn hammer vornehmen und eventuell mit bissel schleifpapier nachbearbeiten.
so habs ich gemacht
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!