http://www.youtube.com/watch?v=yjv9RYL1 ... =subtivity
Als ich das sah war ich baff!
Kennt jemand die Jungs vielleicht? oder sind die sogar hier im Forum?
Will unbedingt mehr darüber wissen.
Gruß Mimo
http://www.youtube.com/watch?v=yjv9RYL1 ... =subtivity
Als ich das sah war ich baff!
Kennt jemand die Jungs vielleicht? oder sind die sogar hier im Forum?
Will unbedingt mehr darüber wissen.
Gruß Mimo
Re: Simson V2 ?
sieht nich schlecht aus aber läuft doch überhaupt nicht rund oder?
für mich hört sich das schon ganz rund an:D vergleich mal mit anderen mehrzylinder 2taktern, auch mehr ccm.
auf jeden fall waren sie beim hallen rennen in schwerin
Zitat von Mimooofür mich hört sich das schon ganz rund an:D vergleich mal mit anderen mehrzylinder 2taktern, auch mehr ccm.
Ich weiß ja nich welche du so kennst, aber meiner läuft auch rund, braucht nicht mal ne Dämpfung zum Rahmen. Was ich nur bei dem Projekt nicht verstehe, warum man die beiden Zylinder über einen Vergaser speist. Optimal ist das nun nicht gerade für den Gasstrom.
gadebusch...
das sind die kollegen die den reihen3zylinder gebaut haben....
witzig ist es aber schon wie es aus vollen zügen aus dem vergaser läuft....
außerdem wird er sicher hitzeprobleme mit dem hinterem zylinder bekommen....
oh man da hat abraham tuning ja wieder was gebaut...
ja das waren die die den reihendreizylinder gebaut haben... war bei den auch schon in der halle und hab mir den gefeiert... coole jungs^^
werd dies jahr wohl auch wieder hin zum simsontreffen in gadebusch...
mfg. keule
GEIL!!
Respekt, ich bewundere die Erbauer solcher Arbeiten, da muss unheimlich Zeit drin stecken!
Ich finde der läuft gut rund, knattert bloß etwas, weil kein Schalldämpfer dran ist.
Hört sich richtig gut an hmmmmmm hat wohl kein standgas das man immer bei laune halten muss
mit einen Vergasser könnte ich so erklären besser für Abstimmen jeder weis wie scheisse es ist 2 und mehr Vergasser an einen Fahrzeug richtig abzustimmen damit alles rund läuft da platzen schon manche nerven von gelernten mechanikern was sich auch im rechnung sich wieder spiegelt
hätt ich gern mal live in action gesehen
Zitat von Simson Power51mit einen Vergasser könnte ich so erklären besser für Abstimmen jeder weis wie scheisse es ist 2 und mehr Vergasser an einen Fahrzeug richtig abzustimmen
Das kommt ganz drauf an, was das für Vergaser sind. Ich hab zwei Mikuni VM22SS, die stellst du erstmal beide auf die identischen Werte und machst dann nur noch minimale Veränderungen, um sie synchron zu bekommen. Da find ichs schon deutlich schwieriger, einen einzigen Simson Vergaser abzustimmen. Wird beim V2 aber einfach auch eine Platzfrage sein.
wenn psycho_fe seinen noch zu ende bringt, dann werden wir sowas mal in besser sehen
Psycho sitzt auch schon Jahre drüber. Der nimmt sich leider immer so viel vor, dass alles sehr lange dauert...
Bisher ist der im Video gezeigte der erste V2 auf Simsonbasis, den ich kenne der läuft. Es gab ja schonmal einen, aber der hat im Prinzip nur ein zweites KW-Gehäuse versetzt angeflanscht gehabt. Das hier ist schon wesentlich überzeugender.
Zitat von simsonfreakEs gab ja schonmal einen, aber der hat im Prinzip nur ein zweites KW-Gehäuse versetzt angeflanscht gehabt. Das hier ist schon wesentlich überzeugender.
http://s4.directupload.net/file/d/2044/2boypins_jpg.htm
MfG
Zitat von New_Storm
Genau das hatte ich im Kopf. Ist für mich nur ein verdreht montierter zweiter Zylinder eines Reihenmotors. Noch dazu nicht gerade der schönste, den man sehen durfte. Zwar eine nette Bastelei, aber nichts im Vergleich zu einigen anderen Mehrzylindermotoren, die man bestaunen kann.
Respekt vor der Umsetzung, aber man kann sich denken wies gemacht ist, dennoch nicht minder aufendig.
Nur wozu das Ganze? Es bleibt wie`s immer war, V Motoren sind technische Krüppel.
Wenn schon dann Boxer.
Zitat von cibRespekt vor der Umsetzung, aber man kann sich denken wies gemacht ist, dennoch nicht minder aufendig.
Nur wozu das Ganze? Es bleibt wie`s immer war, V Motoren sind technische Krüppel.
Wenn schon dann Boxer.
was ist denn das für ein geistiger dünnschiß ? hat nicht ducati oder moto guzzi längst bewiesen das es funzt ??
Er ist wohl BMW Fahrer, da lebt man in seiner eigenen heilen Welt.
so ne aprilia rs250 fährt ja mal garnicht *lol*
IRONIE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!