Krümmer tropft

• Hallo

Da ich grad draußen ein bisschen am bauen und ausprobieren war ist mir aufgefallen, das meine S51 am Übergang Krümmer/Auspuff Öl verliert, es tropft richtig.

Ich habe sie um etwas auszuprobieren heute ca 6mal angekickt und dann mit Choke laufen lassen. Ist das dann vllt normal? Durch den Choke wird ja ein fetteres Gemisch gemacht. Allerdings qualmt es auch recht stark aus dem Auspuff.

Bin aber seit über nem Monat auch nicht mehr gefahren!

lg

• Re: Krümmer tropft

Nein, keine Vape. 1:50 ist Gemisch.

Also bevor es einer falsch versteht.. 6x angekickt und sie ist dann auch immer angegangen und lief für 30 sekunden jeweils mit Choke gezogen.

Also ich hatte sie wirklich 6x an!

Das mit dem getropfe kann gut möglich sein, wenn Du sie zusammengerechnet 3min mit dem fetten Choke-Gemisch hast laufen lassen. Deshalb auch der starke Qualm.
    Dann haste Deinen Auspuff richtig schön vollgeölt. Wirste dann auch sehen, wenn Du mal ne Runde fährst, das dann hinten ne schön dicke Ölnase am Endtück läuft.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Nein, dann hab ich sie wieder ausgemacht ;) Das sollte jetzt kein Problemthread werden, ich möchte nur wissen ob es zu fett eingestellt ist, oder ob das beim Choke ziehen in dem Ausmaß normal ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass es tropft wenn ich sie nicht anhatte.

Zitat von Till

Nein, dann hab ich sie wieder ausgemacht ;) Das sollte jetzt kein Problemthread werden, ich möchte nur wissen ob es zu fett eingestellt ist, oder ob das beim Choke ziehen in dem Ausmaß normal ist.

Hat B2-4 beantwortet... Alles ganz normal und logisch.

Zitat von Till

Ich gehe nicht davon aus, dass es tropft wenn ich sie nicht anhatte.

:sorry: hatte das "ausprobiert" im erste Beitrag überlesen...

Wenn man so blöd ist und die Simson 6 mal mit Choke 30 sec laufen lässt, ist es kein Wunder das es tropft. Dein Auspuff ist voll mit unverbranntem Benzin, es liegt nicht am Gemisch. Fahr einfach mal ne längere Strecke, dann is alles wieder frei.

Edit: Jetzt zufrieden?

Na schau, sei doch nicht so hart mit dem kleinen, ist doch gerade mal 17...

Und bezüglich des nicht fahrens: wieso nicht? Sehe da nicht wirklich ein Problem.. :D

der krümmer verfärbt sich sowieso nach einiger zeit da kannste nix machen...ist vielleicht deine kupferdichtung undicht?

ansonsten einfach mal krümmer ab und ne neue dichtung einbauen und ich galube es gehören zwei rein eine zwischen krümmergewinde und krümmer und eine zwischen krümmer und überwurfmutter ich denke auch das das kein öl ist sondern unverbrannter sprit und normalerweise lasse ich meine simme nicht 3 min im stand laufen ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

der krümmer verfärbt sich sowieso nach einiger zeit da kannste nix machen...ist vielleicht deine kupferdichtung undicht?

ansonsten einfach mal krümmer ab und ne neue dichtung einbauen und ich galube es gehören zwei rein eine zwischen krümmergewinde und krümmer und eine zwischen krümmer und überwurfmutter ich denke auch das das kein öl ist sondern unverbrannter sprit und normalerweise lasse ich meine simme nicht 3 min im stand laufen ;)

Is doch schon alles geklärt..............................

so nun ick och noch:

es kann auch sein, daß die ölschmante in deinem auspuff durch das im stand laufen lassen (auspuff wird wärmer als normal, da kein kühlender fahrtwind) flüssig wird und sich kollektiv am tiefsten punkt trifft.
    da man die stelle auch nie richtig zu bekommt (außer schweißen) machen die öltropfen gleich noch nen ausflug ins grüne

Oi!

Zitat von SternExp

so nun ick och noch:

es kann auch sein, daß die ölschmante in deinem auspuff durch das im stand laufen lassen (auspuff wird wärmer als normal, da kein kühlender fahrtwind) flüssig wird und sich kollektiv am tiefsten punkt trifft.
    da man die stelle auch nie richtig zu bekommt (außer schweißen) machen die öltropfen gleich noch nen ausflug ins grüne

Oi!

EDIT:

hallo SternExp wenn mann nicht alle beiträge ließt entgehen einem manchmal wichtige fakten wie z.b das das moped nur für jeweils 30 sec lief das sich in dieser zeit der auspuff so stark erhitzt(stärker als wenn man fährt) ist sehr unwarscheinlich

Zitat von luke93

du behindertes stück dreck kannst du nich lesen du opfer das ding lief doch nur 30 sec da wird der auspuff doch nich so heiß du vollpfosten :wallknocking:

Bitte mal die Wortwahl ein bissl überdenken und hier nicht mit Kraftausdrücken um Dich werfen. :crazy:

>>>RESPEKT<<< heißt das Motto :exclamation:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

oha...

hat dir deine mutti solche ausdrücke überhaupt erlaubt?
    glaube eher nicht, oder doch?

hier tummeln sich irgendwie fast nur halbstarke hobbysidos, die jeden gleich dissen müssen, oder?

irgendwie lustig sich von nem höchstens 17 jährigen auf so eine art und weise volllappen zu lassen

einfach mal gehirn einschalten beim posten :rolleyes:

werd erwachsen...

so und jetz zurück zum thema

ich habe durchaus gelesen, daß es nur ca. 30sek lief
    trotzdem tritt dieses störungsbild aufgrund der von mir geschriebenen zusammenhänge auf
    ob es un in diesem fall so war kann niemand wirklich sagen, da wir nicht dabei waren ;)

welche eine himmlische wortwahl...

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!