Die größten Eintragungen!

• Den kenn ich mein Freund, da brauchste nicht mitn KFZ-Techniker diskutieren. Hier wird das ganze nur auf Simson bezogen. Man kann auch mit wenig Leistung schnell fahren indem man Cw Wert und Fahrwiderstände senkt oder meinst du nicht.........?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Beruhigt euch Jungs, wir kommen vom Thema ab !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Zitat von simmi_freak;n1997073

Man kann auch mit wenig Leistung schnell fahren indem man Cw Wert und Fahrwiderstände senkt oder meinst du nicht.........?

Achso, dann sag doch gleich, daß Du mit ner vollverkleideten Simme mit Carbon-Rahmen und helimgefüllten Hartgummireifen unterwegs bist. ;)

R.I.P. Flori

• Moin,

Hat eigentlich mal jemand folgende Sachen für die S51 eintragen lassen, aber ohne Sie auf eine S70 o.ä. umzumelden. Sprich das man sie weiter mit Führerschein M und 50ccm fahren kann?

1. Scheibenbremse - dürfte ja kein Problem sein

2. Auspuff mit Kalotte

3. Mikuni vlt. sogar den VM20 an 50ccm ;)

• SB hat der User Simsu bei 50ccm eintragen lassen (kurze Marzocchi etc). Ist kein Problem.

• Ich bin dran an 1. mit Ronge 260 Bremskit, 2. wird wohl nichts da ich Battle85 fahre, 3. wird allgemein nichts, da jegliche leistungssteigernde Veränderung verboten ist. Aber ich versuche den Supertherm Fächerzylinderkopf eintragen zu lassen. Kühlung ist ja keine Leistungssteigerung. Zusätzlich noch die MZ-Felgenringe und die Bereifung. Kann aber noch n paar Wochen dauern. Muss noch Probleme mit dem Motor und den Blinkerhalterungen lösen.

• Hab mir auch den Fächerkopf eintragen lassen, sicher ist sicher.
    Hab aber nur den "kleineren" , ist ja egal, im Schein steht:

geänd. Kopf (Typ Fächer)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Timme;n1997912

Moin,

Hat eigentlich mal jemand folgende Sachen für die S51 eintragen lassen, aber ohne Sie auf eine S70 o.ä. umzumelden. Sprich das man sie weiter mit Führerschein M und 50ccm fahren kann?

1. Scheibenbremse - dürfte ja kein Problem sein

2. Auspuff mit Kalotte

3. Mikuni vlt. sogar den VM20 an 50ccm ;)

Guck mal eine Seite vor, genau dort ist alles eingetragen.

Es ist alles bei 50ccm eingetragen, selbst der Mikuni, ist zwar ein ,,VM16" auf den Papier, Mikuni ist aber Mikuni ;)

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Ich habe für alles 96€ bezahlt !
    Wir haben eine 21er gemacht, Grundpreis sind glaube 49€ und dann wohl, je nach Aufwand !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Interessant, dann geh ich irgendwann mal wenn alles fest steht vielleicht auch mal zum tüv und frag, ob ich mir da ein kalottenset ranschweißen darf und die mir das eintragen...oder ich mach es einfach, sollte doch eigentlich nicht verboten sein?

S51@ JWSport 60G+

• Kalotte eintragen lassen auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :wallknocking:
    Ich fahre schon ewig mit der Simson Kalotte (MZA) rum, da hat noch nie einer von der Rennleitung ein Wort darüber verloren- kenn auch kein der da mal eine nachfrage dazu hatte.
    Warum auch, die gab es doch ab Werk

"ranschweißen"
    Warum?
    Sieht doch bescheiden aus wenn an Chromteile geschweißt wurde.
    Gibt doch für die S50/S51 usw. die Krümmer MZA zu kaufen

• Hab aber ein AOA 2 Auspuff wo eh schon geschweißt wurde und da schneid ich nichts mehr auseinander, außerdem möchte ich die ZT Kalotte.

S51@ JWSport 60G+

• Ich habe nach der Eintragung dieses Schreiben und die ABE von der Dekra bekommen. Mit letzterer musste ich dann zur Zulassungsstelle zum abstempeln. Erst damit war dann alles gültig.

Schöne Grüße
    Max

• Auf den Schreiben von der Dekra steht es eindeutig und so ist es auch alles andere ist falsch
    Das ist eine ganz normale abnahmen nach §21 und die dient zu Vorlage wie es da steht
    Das muss in die Betriebserlaubnis eingetragen werden bzw. gibt eine neue
    Die auf der Zulassungsstelle sollen mal richtig lesen
    Wenn die auf der Zulassungsstelle das nicht machen nochmal zur Dekra hin das die da anrufen und sagen wo es lang geht -Die machen das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!