Re: Die größten Eintragungen!
Ich denk mal er musste um den motor eingetragen zu kriegen einen prüfstandslauf nachweisen .
wenn der motor da 6kw gedrückt hat hat er 6kw und der tüver verlässt sich auf den prüfstandslauf ...
Ich denk mal er musste um den motor eingetragen zu kriegen einen prüfstandslauf nachweisen .
wenn der motor da 6kw gedrückt hat hat er 6kw und der tüver verlässt sich auf den prüfstandslauf ...
Das stimmt schon, daran zweifelt ja auch keiner, das man dem Prüfer beibringen kann, das das Ding nur 6kW bringt. Mir stellt sich aber da die Frage nach dem Sinn? Angeberei?
Weil legal ist es am Ende trotzdem nicht, da kann er sichs auch sparen!
@simsonmaik
Könntest du mal bitte noch ein Foto von deinem Moped machen und einstellen?
Keine Angst ich möcht nur mal sehen wie Orginal gehalten es ist.
cr8ter
Brauchtest du nen Prüfstandslauf? Was hat dich der Spaß insgesamt gekostet?
Die kostenfrage würde mich bei simsonmaik auch interessieren.
Hat eigentlich schonmal jemand versucht ne MZ Nabe, ins Vorderrad eingespeicht, eingetragen zu bekommen?
das würde mich auch mal interessieren. Das problem ist ja, dass es an der Simson Gabel keine Aufnahme für den Gegenhalter der Trommel gibt. Und Selbstgebasteltes sehen Tüvver auch nicht immer gern, vorallem bei der Bremse.
Ich meine wenn man die Haltestrebe dafür aus 3mm V2A oder so macht könnte der Tüver auch n Auge zudrücken, zumindest würde ich das hoffen.
die strebe ist denk ich nicht das Problem, da könnte man ja einfach die von der MZ nehmen, Nur wo soll die Strebe rangeschraubt werden? Da kommt ja nur die Schutzblechhalterung in frage. Und das is nur ne M6 Schraube und dann is das auch blos so ne dünne Alu-Schelle. Bei der MZ ist die Aufnahme direkt an den Gabelholm gegossen.
Zitat von cr8terHallo will mich auch mal hier melden. Also ich habe 100ccm eingetragen. 5 Gang, MZ Federn, 32er Krümmer ( Weil mehr fällt ja nicht auf), 20er Vergaser ( kann also alle Vergaser fahren die 20mm haben) und was nicht noch alles. Auf der Page in meiner Sig. unter Mitglieder - Esche findet ihr meine s100.
Also Scheibenbremse Eintragen dürfte eignetlich kein problem sein, Mz stoßis auch nicht weil damals auch im Enduro verbaut.
Der Rest haut mich aber ziemlich um, Alter.
hab ich da richtig gesehen, nen 2Zylinder???
Ich brauch unbedingt ne eintragung über 80 kmh, weis wer wie oder wo das geht?
Zitat von Bart_Simson[quote="2t-Tuner":3jyck7io]ne dt80 hat auch nur 7 kw wo ist da das problem ? es kann auch 100ccmer geben mit 9 ps ....
klar sind auch 100ccm mit 9ps möglich, aber dann doch sicher nicht mit 20mm Vergaser. 7kw bei 80ccm der DT wären bei 100ccm auch 8,75kw =12ps
Mein MRS 70/4 hatte mit 16er gaser und aoa1 aufen prüfstand schon 6kw^^[/quote:3jyck7io]
Ist zwar ne sinnlose Diskussion aber: Wieviel PS hat ne 125er ts????? Wie groß ist der vergaser einer 125er TS??? Wieviel Hubraum hat ne125er ts?????
9 ps mit 100ccm ist nicht soweit hergeholt
Also wir haben extra nen Klemmstück für die Gabel gefräst um nen Gegenhalter für die Mz Bremse zu haben, da ich keinen Bock auf Experimente mit ner 6er Schraube habe!
Manche unterschätzen da gewisse Scheerkräfte.
Und diese Pralerei mit solchen......nicht ganz sauberen Eintragungen, würd ich auf jedenfall auch im Netz, für Jedermann zu sehen breitlabern..........äußerst clever.........gib am besten noch den Namen vom Prüfer preis
Ja das mit der Klemme hab ich auch schon gesehn,
sinnvollerweise war bei dieser dann auch nur ne M6 Schraube verbaut
Ich hab mal 2 allgemeine Fragen,
was kann man eig für Rahmen nehmen um auf S70 oder teilweise noch mit gesteigerter Leistung eintragen zu lassen?
S70 und S51E ist klar,
gehn dazu auch Nachwende S53 oder S83 Rahmen,
oder gibts dann da Probleme da diese dann nicht mehr in die 60km/h Regelung der 50ccm'er reinfallen (was ja bei >/= 70ccm eig keinen Sinn manchen würde)?
MUSS bei einer S70 ne Scheibenbremsanlage verbaut sein?
Danke mfg Stefan
Ich kenn einen der fährt eingetragene 10 PS in der Schwalbe mit Standartbremse.
Also ne SB brauchste da noch nicht.
Es gibt viele die dir Sachen eintragen aber wenns hart auf hart kommt zählt nur eine Regel bei Leistungsteigerung für Mopeds.
Nämlich nur 40% Mehrleistung sind erlaubt, hängt mit der Rahmenstabilität zusammen. Diese Regel kann man nur mit 2000km auf einer abgesperrten strecke wiederlegen.
Also Eingetragen heißt nicht immer legal! Denn wenn nen Versicherungsfall draus wird sieht es schlecht aus mit Eintragungen über 40%...
Zitat von Ifa FreundJa das mit der Klemme hab ich auch schon gesehn,
sinnvollerweise war bei dieser dann auch nur ne M6 Schraube verbaut
Ist bei mir schon nen versenkter 8er Inbus.........Sonst wärs ja schön blöd, wenn man sich einmal die Arbeit macht aber jetzt weiss es ja die CNC
Zitat von Ifa FreundAlles anzeigenJa das mit der Klemme hab ich auch schon gesehn,
sinnvollerweise war bei dieser dann auch nur ne M6 Schraube verbautIch hab mal 2 allgemeine Fragen,
was kann man eig für Rahmen nehmen um auf S70 oder teilweise noch mit gesteigerter Leistung eintragen zu lassen?
S70 und S51E ist klar,
gehn dazu auch Nachwende S53 oder S83 Rahmen,
oder gibts dann da Probleme da diese dann nicht mehr in die 60km/h Regelung der 50ccm'er reinfallen (was ja bei >/= 70ccm eig keinen Sinn manchen würde)?Bei den Nachwenderahmen musst du auch noch eine AU berücksichtigen und hast andere Dezibelwerte für die Geräuschmessung
MUSS bei einer S70 ne Scheibenbremsanlage verbaut sein?
Nein, die hatten das ja original nicht.Danke mfg Stefan
Und bei mir geht das bald auch los mit dem hier neue Papiere posten, mir ist nur letzte Woche auf dem Weg zum TÜV was kaputt gegangen. Und morgen repariere ich das.
So, ich guck jetzt mal, ob ich das Zeug einscanne kann.
Kann mir noch jemand helfen zwecks Zulassung:
https://www.simsonforum.net/simson-s70-zul…end-t83678.html
Wäre schon.
Grüße Franz
So, heute heißt es wieder mal hoffen und beten. Ich kann vermutlich heute Abend, nach einer Woche, mein Moped wieder vom Tüv abholen. Mit etwas Glück halte ich dann schon das Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis in meinen Händen, wo 85ccm und etwas über 90 km/h drin stehen. =)
Zitat von Drake1979Es gibt viele die dir Sachen eintragen aber wenns hart auf hart kommt zählt nur eine Regel bei Leistungsteigerung für Mopeds.
Nämlich nur 40% Mehrleistung sind erlaubt, hängt mit der Rahmenstabilität zusammen. Diese Regel kann man nur mit 2000km auf einer abgesperrten strecke wiederlegen.
Also Eingetragen heißt nicht immer legal! Denn wenn nen Versicherungsfall draus wird sieht es schlecht aus mit Eintragungen über 40%...
Du hast doch aber auch um die 9 ps falls ich mich nich irre und die s51 nur 3,8 ps. Dann sind das doch aber mehr als 40 % leistungssteigerung, oder beziehen sich diese 40 % nur auf die geschwindigkeit?
moin,
drake hat erst seinen umbau auf s70 umschreiben lassen.
die 40% leistungssteigerung bezieht sich auf dei originale leistung des s70 motors.
mfg parlow
Ersteinmal: S51 und S70 Rahmen sind gleich aufgebaut (S51 Enduro). Also kann man da 40% Mehrleistung als S70 sagen.
Auf S70 umschreiben geht nur insoweit, als das die Daten übernommen werden. Das Moped steht dann trotzdem noch als S51 da. Aber mit Leistungssteigerung, legitimiert durch Baugleichheit mit der S70 (Bei der S51 zumindest)
das sollte das Vorgehen von Drake erklären =)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!