Die größten Eintragungen!

• Re: Die größten Eintragungen!

Moin,

ich finds geil das ihr sowas eingetragen bekommen habt.
    Bei mir hat sich der Tüvprüfer quer gestellt. Kam aus Nordhausen und hatte selber eine S83.

Ich habe nicht mal Tüv bekommen. Fahre eine S51 mit S83 Rahmen. Alles In Originaloptik.
    Die 81km/h sind garnicht möglich sagte er.

Naja Endweder ich versuche es nochmal mit Fabian aus Sondershausen das ich mehr Km/h drin stehen hab oder lasse es. Aber die 1.85 und 2.15 Felgen will ich drin haben.

Ich zahle aber auch nur 100 ca für die Versicherung bei 85%. 02/10.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Es wäre doch gut wenn hier die Stadt und die Prüfstelle mit gesagt wird. Das viel einfacher für die Leute die es auch versuchen wollen.

Ich Habe einen Membraner eingetragen.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Hey, habt ihr in Sondershausen schonmal dadrüber gesprochen den mtx einzutragen ?

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Haben wir, aber ich nicht. Habe keinen

Wegen 19" und 17" Felgen: Das ist keinerlei Problem. Du musst einfach nur zum TÜV-Prüfer gehen und sagen, dass du die Felgen der S83 OR eingetragen bekommen willst.

Zitat von cr8ter

Es wäre doch gut wenn hier die Stadt und die Prüfstelle mit gesagt wird. Das viel einfacher für die Leute die es auch versuchen wollen.

Ich Habe einen Membraner eingetragen.

Na dann fang doch gleich mal an wo du so etwas eingetragen bekommen hast ;)

Zitat von Drake1979

Na dann fang doch gleich mal an wo du so etwas eingetragen bekommen hast ;)

Du musst nur einen Prüfer kennen, der mit sich reden lässt!

hey wollte ma fragen wie es mit den vogelserien ausschaut

weiß zwar nicht die höchstgeschwindigkeit vom sperber aber könnte man einen star auf die gleiche geschwindigkeit eintragen lassen?
    oder macht der kleine rahmenunterschied oder die mehr ccm probleme?

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Meine Prüfstelle wurde bereits genannt. Und an meinem Wohnort kann man das auch gut sehen.

Ja so ist das mit dem TÜV.

Gehen wir mal davon aus. Das ein s70 mit 75 Km/h eingetragen ist und zwar original mit Trommelbremsen -> Dann Ist erstmal alles O.K.

Wenn das Fahrwerk top in Schuss ist und die Trommelbremse frische neue Beläge eingebaut hat, kann man meines Empfindens auch noch bei 80 oder 85 Km/h runter bremsen. Alles was drüber oder vieleicht an die 100 Km/h geht benötigt ,,eigentlich eine SB.
    Schon die 80 Km/h einem Prüfer bei zu bringen ist sehr schwer weil das S70 damals mit 75 Klamotten ausgeschrieben war und da lässt sich kein Prüfer so einfach rum kriegen dort mehr einzutragen. Es ist wirklich nicht einfach.

Es gibt Leute die fahren mal als Bsp einen 90er der an die 100 bringt mit 20 Vergaser und Reso Püff mit schöner Blase und guten ESD. Nun bauen diese extra zum TÜV einen AOA1 oder gar einen Standart Püff an, nur um auf vieleicht 81 Km/h zu kommen.
    Zuhause wird dann wieder der Blasen Reso verbaut.

Somit ist der TÜV für die Katz. Denn ich will doch das ich mit genau diesen Anbauteilen die ich immer haben wollte rum fahren kann und vor allem auch versichert.

Meine Meinung ist: Es ist wahrscheinlich möglich mit einem kompetenten TÜV Prüfer mehr Hubraum und Geschwindikeit eintragen zu lassen. Wenn sich der Prüfer mit dem Thema
    richtig befasst. Damit meine ich sich in die Lage zu versetzen, das Simsonfahrwerk und den Rest ordentlich zu beurteilen, alles testen sowie für sicher und I.O. zu befinden.
    Und nicht einfach zu sagen:,, Geht auf gar keinen Fall ``.

Dann sollte es funktionieren.

Prost Leute :cheers:

Viel Spaß !

S51 Enduro
    HS1

Mein LTM ist auch eingetragen. Ein Bild meines Mopeds mit Auspuff, Vergaser etc. liegt in meiner Akte hinterlegt bei der prüfstelle. Mein M42 Gewinde kilappt nicht so ganz mit einem AOA1.

Was bringt mir dann die Eintragung, wenn ich es nicht so fahre wie er es eingetragen hat? Kann ich mir die Kosten auch sparen.

Ich will ja versichert sein beim fahren. :sorry:

PS. der Membraneinlass mit Koso ist auch nicht ganz so leicht zu verstecken...

Zitat von cr8ter

Was bringt mir dann die Eintragung, wenn ich es nicht so fahre wie er es eingetragen hat? Kann ich mir die Kosten auch sparen.
    Ich will ja versichert sein beim fahren. :sorry:...

Ja stimmt. Nichts für ungut, ich habe meinen Beitrag allgmein geschrieben nicht gegen dich.

So etwas liegt nicht in meiner Natur.

:cheers:

S51 Enduro
    HS1

Achso. Das dann gut. Es liegt in der Beurteilung jedes Prüfers, was er einträgt und was nicht.

Zitat von Oderbruchheizer

Ich kenn einen der fährt eingetragene 10 PS in der Schwalbe mit Standartbremse.
    Also ne SB brauchste da noch nicht.

@ Oderbruchheizer
    Ist der jenige auch hier im Forum? Weißt du wo er die Eintragung hat machen lassen und ob da Beziehungen zu nem Prüfer im Spiel waren??

@ all
    Gibts hier im Forum jemand der bei ner Schwalbe was größeres eingetragen hat?
    Bei den Plasterollern gibts ja auch auf der selben Rahmenbasis 50er, 80er und teilweise 125er.

mfg

Wie stehen die Chancen einen 60/4 mit rund 9 PS, AOA3 und Luffi umbau eingetragen zu bekommen in eine S51?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von +Paul+

hä wo ist das problem, wenn man sogar einen 100er eingetragen bekommt :strange:

wohl hauptsächlich bei der Lautstärke im Reso. Deshalb weiß ich net so recht!^^

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Einen 100ccm Zylinder bekommt man normal gar nicht eingetragen, das es vom Rahmen keine Gutachten gibt, die solche Leistungen aushalten. Das ist das Problem bei der Simson. Wenn es eingetragen ist, hat man zwar was für die Verkehrskontrollen in der Hand, aber da kann es auch schon mal passieren das diese Eintragung angezweifelt wird. Dann geht es zu einem Gutachter, der dann entscheiden muss. Wenn der diese Eintragung als Unrechtmäßig einstuft, bekommt auch der TÜVer der es eigetragen hat Ärger. Deshalb stellen sich viele TÜVer quer, wenn es um Eintragungen von solchen Umbauten gibt.

Einen 60/4 wirst du in einer S51 nicht eingetragen bekommen. Dann wäre es kein Moped mit Versicherungskennzeichen mehr und müsste als S70 umgeschrieben werden (Rahmenunterzug und Klemmgabelbrücke sind da Pflicht).

Zitat von schnitzer

Einen 60/4 wirst du in einer S51 nicht eingetragen bekommen. Dann wäre es kein Moped mit Versicherungskennzeichen mehr und müsste als S70 umgeschrieben werden (Rahmenunterzug und Klemmgabelbrücke sind da Pflicht).

Mhh. Da kann man nichts machen?^^

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!