Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

• Re: Was arbeitet Ihr und was bekommt Ihr dafür?

Zitat

Zwischen 1550-1800 Netto

...als "normaler" KFZti.
    Das ist aber echt nen guter Kurs - nicht das ich mich damit auskennen würde, hab nen Kollegen der bekommt knapp 1000Eu raus, mit gut 10 Jahren Berufserfahrung - freie Werkstatt, Zone - versteht sich.

Zitat von Helden-Beule

konstruktionsmechaniker 1.lj ca 500€ uffer kralle

nanu, studium abgebrochen?

die hohen lehrlingsgehälter überraschen mich. 1000€ für nen straßenbauazubi?!damals als ich noch kfzi gelernt hab, bekam ich 270€ netto. also irgendwo fehlen da die relationen.

Kfz-Mechaniker, wir haben aber Leistungslohn. Darum von - bis.

Ja ich weiß das das kein schlechter Lohn ist für ein Mechaniker, aber ich tuh auch einiges dafür. Normal sollte ich noch mehr bekommen, da ich neben her noch den Werkstattleiter mache...aber trotzdem noch wie die anderen Schrauben und meine plus Leistung bringen ;).

Aber ganz ehrlich...ich schäme mich manchmal das ich Kfz'ler bin. Was da für Holzköpfe rumlaufen...das ist abartig! :(

@losfix, auf dem Bau war der Lehrlingslohn schon immer so hoch, dafür verdienst du ausgelernt nicht wirklich mehr. Ohne das was unter der Hand geht natürlich.

kfz-mechatroniker 1350 netto

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

Bulle, etwas unter 1800 inkl Zuschläge netto.

Mich wundert, dass ihr so frei über euren Verdienst redet. Bei mir ist der ja frei einsehbar, da juckt mich das nicht.

Student, 0,0€

Nebenbei aber noch studen. Hilfkraft mit was um 100€ im Monat bei 3h die Woche ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Student der Wirtschaft, lebe von meiner Abfindung, schon seit 2005, die ich nach meiner Ausbildung (Industriemechaniker ) bekommen habe *G*

HIER und HEUT .... DANKE VOLKSWAGEN :thumbup:

war eine schöne Zeit aber auf nimmer wiedersehen ;)

Zitat von losflixos

nanu, studium abgebrochen?

die hohen lehrlingsgehälter überraschen mich. 1000€ für nen straßenbauazubi?!damals als ich noch kfzi gelernt hab, bekam ich 270€ netto. also irgendwo fehlen da die relationen.

Da muss ich dir zustimmen. Es liegt wirklich extrem an der Region wo man arbeitet. Bei mir in der nähe sind ca.300€ im letzten Lehrjahr der Durchschnitt in der Metallbranche. Wie manche da 700€ bekommen können. :cry:

ja in der Lehre haben wir auch schon derbe zu viel bekommen.. 700 im ersten, die Zeiten sind aber auch bei VW rum...

also hätte ich in berlin den job als konstruktionsmechaniker angenommen hätte ich 8euro/stunde bekommen...brutto

und bei einer zeitarbeitsfirma 6euro/stunde...

lächerlich oder

ich sag nur zur Zeitarbeit Moderne SKLAVEREI !!!

elZecho aber wie sind die Lebenshaltungskosten in Norwegen ??? Frage wegen deines Gehaltess, ist ja bekannt das man dort mehr verdienen kann.

PS: bin halber Südamerikaner, ich will back to Argentinia, zwar weniger Geld aber besseres Leben :thumbup: und Chicas bonitas 8-) Habe gestern überlegt ob ich meine Simme mitnehem wenn ich rüber gehe. Und JA!!
    Werde vorher dickes Päckchen an Ersatzteilen zusammenstellen (was man so brauch Zündkerzen u.s.w )
    Und wenn ich Teile Brauche schreibe ich meinen Händler des vertrauen an und der macht dickes Päckchen fertig :rolleyes: ALLES TRÄUMEREI

Zitat von MuZ

Mich wundert, dass ihr so frei über euren Verdienst redet. Bei mir ist der ja frei einsehbar, da juckt mich das nicht.

Wieso auch nicht? Was interessierts mich wenn der Nachbar weiß wieviel ich verdiene...entweder er ist neidisch, oder er lacht sich ins fäustchen und denkt sich nur die arme Sau. ;)

also miete ist so teuer wie in bayern..hab hier aber auch nur eine 12qm bude^^
    verflegung is genauso teuer wie in deutschland...nur bier ist etwas teuerer :(

naja und die 3 wochen (2 wochenenden) gehen fix vorbei...1 woche mach ich denn in unserer heimat party oder schraub am moped^^

also wer zu einer zeitarbeitsfirma geht kann sich nicht mehr viel wert sein...da wird man verheizt...

in Deutschland muss was passieren!

in Norwegen kann man von jedem den Kontostand ganz legal abfragen...

Wenn es jeder für sich behält, wird man doch verarscht ohne es zu wissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!