Wollte mich grad bei PayPal anmelden. Aber ich dachte mir, ich frag euch erst mal, wie eure Erfahrungen damit sind und ob Gebüren anfallen?
eure PayPal Erfahrungen
-
-
Re: eure PayPal Erfahrungen
Super Sache! Als Käufer trägst du keinerlei Kosten oder Gebühren. Beim Verkauf wohl schon. Höhe kann ich dir keine sagen. Steht sicher auf deren Seite.
Hatte jetz sogar nen Problemfall wo ich von Privat ein Plagiat geschickt bekommen habe. Hat alles super funktioniert. Du brauchst auch nich mehr über Onlinebanking überweisen, das macht alles Paypal. Geht ratz fatzIch wollts auch erst nich machen, aber jetz seh ichs als recht praktische Sache.
-
Na das klingt doch gud. Da werd ich das wohl beruhigt machen können.
-
Wenn du was mit PayPal zahlst ist das eine Super sache. Wenn man was verkauft und Geld per PayPal bekommt finde ich es persönlich nicht so prickelnd, da der Käufer sich das Geld relativ leicht zurückholen kann und dann geht die Rennerei hinter der Kohle los...
Grüße -
Mal so als Beispiel, hatte nen Artikel verkauft für 4,50 inklusive Versand.
Da habe ich 45ct Gebühr bezahlt -
Das sind ja 10%.. Das ist ja mal heftig.. Wenn da noch die Ebay Gebühren dazukommen..
Mfg
-
Details €4,50 -€0,44 €4,06 EUR
Details €9,00 -€0,52 €8,48 EUR
so siehts aus, ist anscheinend nicht linear. Aber halt bequem -
also als verkäufer ist das so ne sache...
aber als käufer gibbet für mich nichts anderes mehr auser paypal. selten kauf ich noch was per überweisung. ist mal halt so, das es sachen gibt, die etwas seltner sind, und dann kann man sich halt nicht mehr nach der verkaufsart richten.
aber das geld ist (bei mir zumindestens so) sofort beim verkäufer da, also ich hab den kaufvertrag bei paypal gerade durchgeführt, da kommt auch schon die mail, das der buchungsvorgang schon abgeschlossen ist.
und noch ein grund ist der käuferschutz. wenn man ehrlich ist und wirklich der meinung ist, man wurde über den tisch gezogen, dann klappt das ast rein. Problem schildern, eventuell zb den Versandbeleg hinschicken und nach ein Paar wochen hast du dein geld wieder. bei mir hats etwas gedauert, aber lieber lange auf sein geld warten als für immer auf sein geld warten.
ach und wens interessiert. als ich da einmal probleme hatte mit dem käuferschutz, hatte ich da ma bei paypal angerufen, und auch gleich mal direkt gefragt, wie das denn so aussieht für den verkäufer, wenn ich hingehe, und den käuferschutz in anspruch nehme, weil der verkäufer mir eine kaputte anstatt eine heile wahre zugeschickt hat, und dann der käuferschutz zu meinen gunsten ausfällt und ich mein geld wieder krieg, dann hat der verkäufer keine chance mehr auf sein geld.
der verkäufer hat eine gewisse frist, die er einhalten muss, um meinen anspruch auf käuferschutz zu reklamieren,und meldet er sich in der zeit nicht bzw wird der käuferschutz trotz ausage des Verkäufers zu meinen gunsten entschieden, kann der Verkäufer sein Geld abschminken. Das geld ist dann zawr nicht bei mir, aber es wird in den nächsten wochen 100% bei mir landen.
und auch interessant ist, dass , wenn ich geld per paypal überweise, das geld bei dem verkäufer noch nicht direkt da ist , sondern es ist für eine gewisse zeit eingefrohren, nämlich so lange, wie ich als käufer den käuferschutz habe. das gewährleist halt , dass paypal das geld wieder zurück überweisen kann.
das hat mir der mensch von paypal erzählt. also wems weiter hilft....
-
Ich bezahl bis zu nem Gewissen Punkt gar keine Gebühren ( zwischen 50-100€ liegt die Grenze)
dadrunter fallen keine Gebühren an.Als Käufer ne Top Sache:
schnell bezahlt
einfach
KäuferschutzAls Verkäufer, so naja:
Wenn Käuferschutz aktieviert nach 3 Wochen, ist dein PP Konto im Minus und die Mahngebühren von denen sind sehr hoch, also muss man schnell Konto decken
Und denn muss man fast viele Beweise liefern bis der Verkäufer recht bekommt.Habe gerade so einen Fall, da hat ne Frau ein Handy von uns gekauft und will es jetzt nicht mehr und bringt total sinnlos Punkte auf den Tisch die rein gar nichts mit ihrem Anfangsproblem zu tun haben:D
Hoffentlich bekommen wir recht -
Also als Käufer ist Paypal ne geile Sache, super bequem und die Ware hat man dadurch auch meist schnell!
Als Verkäufer würde ich es nicht nutzen! Wurde ja hier schon genannt weswegen! Außerdem ist es mir als Verkäufer ja egal, wie schnell das Geld bei mir ist, weil ich ja nicht auf die Ware warte!
-
Mein Dad nutzt es sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, und wir haben nie Probleme damit gehabt.
-
Als Verkäufer nutze ich es auch eher ungern, aber es ist bei eBay schon eigentlich fast zur Pflicht geworden, wenn man nen guten Betrag für seine Ware haben will. Viele Leute kaufen nur noch mit PayPal (weils eben für den Käufer nur Vorteile bietet) und wenn die sehen "öhh... der macht nur Überweisung", dann lassen die es. Dass es für PayPal extra Gebühren gibt find ich schon ne Frechheit, das ist schließlich ein Unternehmen von eBay.
-
Hab mich grad bei PayPal angemeldet.
Besten Dank
-
Vielleicht hats ja schon jmd gelesen, aber von Ebay kam heute ne Mail rein zwecks Änderungen:
ZitatDeshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen.
Ich find das total Scheiße, da wird man ja quasi zu gezwungen!
-
so ein mist ey
man wird schon gezwungen dieses scheis Pay pal dreck zu haben (mir ist dieses teil zu teuer punkt kommt auch später nicht in frage )mir ist relativ egal ich kaufe bei ebay trotzdem ein, wenn ich sehe bei ebay das Verkäufer nur bezahl möglichkeit per PayPal bietet dann wird er halt weg geklickt und ich suche nach anderen Verkäufer der Überweisung möglichkeit bietet und auch gleiche oder bessere Ware anbietet
-
Beim Bezahlen kostet es ja nichts ... nur wenn du Gelb bekommst ... und das ist der Hacken
.
Ich bin stark am überlegen - klar man kann bequem und sicherer einkaufen ...
aber wenn ich was fürn Fünfer versteigere bleibt mir ja nur noch ein 3er dann über. -
Nun übertreibts mal nicht...so schlimm sind die Gebühren nun nicht.
Habe letztens 2 Sachen versteigert, jeweils mit der Zahlungsmethode Paypal.
Einmal 60,01€ -> Gebühr 1,49€
Einmal 106,90€ -> Gebühr 2,38€
Ist zu verkraften, oder?
-
EaSyRideR hat recht, so gravierend sind die Gebühren nun doch nicht!
-
eBay bekommt ca 8% vom Verkaufspreis, PayPay nochmal ca 2% und am ende wahrscheinlich noch Kostenlosen Versand... So läppert sich das alles Zusammen, sodass vom eigentlich gebotenen Preis schon fast 15 % in schall und rauch aufgehen.
Aber wenn man es in Foren nicht losbekommt dann wanderts unwillkürlich zu ebay.
-
Hallo, ab 7. oder 8. Februar wird der kostenlose Versand abgeschafft, es folgen ein Versandkostenbegrenzung, damit diese nicht übertrieben werden. Also ein Faktor weniger..
Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!