hallo,
ich weiß zwar das es schon viele freds zu dem thema "strafe bei getunten möps" gibt aber ich möchte mich jetz mal auf die versicherung spezialisieren.
also ich fahr nen 105er membran mit nem auspuff in halbwegs orioptik. auffällig is es in jedem fall (sb-anlage, kaum schutzblech, laut, kosogaser und 120 spitze).
die frage ist nun ob es schlimmer ist mit einem alten versicherungskennzeichen zu fahren als mit einem richtigen, was ja eigentlich eh die gültigkeit verliert???
es geht mir dabei nicht um die 60 eu wegen versicherung. wenn ich ein altes dranhab könnte ich nämlich in manchen fällen einfach abhauen, ohne dass das kennzeichen auf mich zurückführt, wir haben viele gassen hier, da dürfte die flucht einfach fallen.
wenn ich aber nun doch mal angehalten werde, wird das mopped wohl in jedem fall eingezogen, ist es dann von bedeutung ob ich ein neues oder ein altes kennzeichen habe?
ich bitte nur um ernste antworten. es ist mir klar dass, eine strafe auf mich zukommen würde, ich will sie halt nur so gering wie möglich halten. ein 3stellige geldstrafe oder sozialstunden ist es mir schon wert, aber die plaste würde ich schon gerne behalten.
die entscheidenden punkte währen ja fahren ohne fahr erlaubnis, da nur m, und versicherungs betrug (ist es über haupt betrug wenn ich garnicht versichert bin).
ich hoffe jemand hat da richtig ahnung.