mit oder ohne versicherung?

• hallo,
    ich weiß zwar das es schon viele freds zu dem thema "strafe bei getunten möps" gibt aber ich möchte mich jetz mal auf die versicherung spezialisieren.

also ich fahr nen 105er membran mit nem auspuff in halbwegs orioptik. auffällig is es in jedem fall (sb-anlage, kaum schutzblech, laut, kosogaser und 120 spitze).
    die frage ist nun ob es schlimmer ist mit einem alten versicherungskennzeichen zu fahren als mit einem richtigen, was ja eigentlich eh die gültigkeit verliert???

es geht mir dabei nicht um die 60 eu wegen versicherung. wenn ich ein altes dranhab könnte ich nämlich in manchen fällen einfach abhauen, ohne dass das kennzeichen auf mich zurückführt, wir haben viele gassen hier, da dürfte die flucht einfach fallen.

wenn ich aber nun doch mal angehalten werde, wird das mopped wohl in jedem fall eingezogen, ist es dann von bedeutung ob ich ein neues oder ein altes kennzeichen habe?

ich bitte nur um ernste antworten. es ist mir klar dass, eine strafe auf mich zukommen würde, ich will sie halt nur so gering wie möglich halten. ein 3stellige geldstrafe oder sozialstunden ist es mir schon wert, aber die plaste würde ich schon gerne behalten.
    die entscheidenden punkte währen ja fahren ohne fahr erlaubnis, da nur m, und versicherungs betrug (ist es über haupt betrug wenn ich garnicht versichert bin).

ich hoffe jemand hat da richtig ahnung. :cheers:

• Re: mit oder ohne versicherung?

Hallo,

auch mit einem alten Kennzeichen können die dich ermitteln ;) .

Zudem sollte man bedenken das man nicht allein auf der Straße ist - wenn du einen Unfall verursachst und andere schädigst geht eine Versicherung in Vorleistung. Unabhängig vom Endergebnis.

Du zahlst so oder so aber denk mal an den den es unschuldig trifft.

:strange:

Dazu kommt das es auch bei einem Verfahren 199% gegen dich ausgelegt wird.

Wer seinen Schein behalten will muss eben Grenzen und Gesetze respektieren.
    Ich kann auch nicht von einer Brücke springen und den Architekten verklagen!

ich an deiner Stelle würde mir einem alten Versicherungkennzeichen fahren! Mit diesem können sie dich zwar auch ermitteln aber wenn du erwischt wirst, ist es "nur " Fahren ohne Versicherungsschutz ( rein vom Kennzeichen her gesehen )! Mit einem gültigen Versicherungskennzeichen bist du zudem noch wegen Versicherungsbetrug fällig!!!
    Grüße Jens

SIMSON 4 EVER

wie soll es bitte Versicherungsbetrug sein, wenn es keine Angesprochene Versicherung gibt? Wenn er gar keine Versicherung hat, kann er auch keine Betrügen, weil es keine Versicherung gibt, die in diesem Falle anzusprechen wäre!!

Mit dem Vorsatz hast du recht, hatte ich leider vergessen zu erwähnen :rolleyes:

SIMSON 4 EVER

Er gibt aber vor versichert zu sein, da er ein altes Schild anbringt = Versicherungsbetrug.

Wenn er es ablassen würde wäre es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

es gibt ja verschiedene arten des betruges...

im falle eines alten kennzeichens ist es irgendwie "vorteuschen eines versicherundsschutzes" wird aber gerichtlich als betrug gewertet.genaueres dazu kann ich aber nicht sagen.

altes VKZ:

-es besteht kein Versicherungsschutz
    -Verstoß gegen PflichtVG

aktuelles:

-Versicherung besteht
    -Verstoß gegen PflichtVG
    -Regressansprüche bei Schaden

Versicherungsbetrug oder Betrug ist hier bei beiden Quark. Liegt nicht vor.

:cheers: :cheers:

Zitat von der_Sandro

und denk bitte auch an die opfer deiner verfolgungsjagt, die dann von niemand geld bekommen es sei denn du hast genug.

das ist eben falsch.
    besteht versicherungsschutz (akuelles kennzeichen) kommt die versicherung in voller höhe für die schäden auf.....
    holt es allerdings von dir wieder....

deswegen ist aktuelles kennzeichen besser!

Also wir wurden mit altem Blech am 105er in eine unausweichliche Kontrolle gedrängt und es gab danach nen Gerichtsverfahren wegen Urkundenfälschung. Die Situation war etwas kompliziert, da dieses Nummernschild auf ein anderes Moped aus unserm Bestand zugelassen war. Also wenn du ein altes ungültiges nimmst, wird es vielleicht nur auf die oben genannten Strafen hinauslaufen. Mein Tipp: Ein ordentliches ranpappen.
    Abhauen kannst du damit trotzdem, und hastes halt vor 3 Wochen verloren.

ich hab mir auch schonmal folgendes szenario überlegt falls ich abhaue und mein kennzeichen gesehen wird:

angenommen mein umgebautes mopped ist in einer leicht zugänglichen garage untergebracht. ich fahre zwar nicht damit aber es hängt noch ein gültiges kennzeichen dran.
    wenn nun einer daherkommt, das teil klaut und auf der straße von den bullen gesehen wird, sehen die in ihren computer nach und finden raus, dass das kennzeichen auf meinen namen läuft. polizei kommt also zu mir und fragt ob sie denn mal mein moped sehen dürfen. ich sag "ja ok" und führ sie zur garage und ,ach schreck, das moped is weg. es muss wohl geklaut worden sein und der täter ist vor den bullen abgehauen. die pozilei nimmt also den diebstahl auf und ich bin das opfer.

dass ich in wirklichkeit das mopped gefahren bin und danach bei nem kumpel untergebracht habe, bliebe dabei mein kleines geheimnis.

ich finde die sache eigentlich niet- und nagelfest

Erstens kommt es anders...
    und zweitens als man denkt..

Mach ein richtiges Kennzeichen dran u gut ist u lass alles auf die zukommen. Du kannst "deine Flucht" usw eh nicht wirklich planen, da spielt einfach zu viel mit rein. Eine Simson ist auch keine Hayabusa.. irgendwie wird das hier immer vergessen.

Öhm...wenn du nen Umfall baust bist du dann aber RICHTIG am arsch das weißt du schon oder?^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Öhm...wenn du nen Umfall baust bist du dann aber RICHTIG am arsch das weißt du schon oder?^^

Meinst du mich?
    Wenn er nen Unfall hat ist er so oder so am Arsch. Aber mit Versicherung bekommen zuwenigstens die Opfer Geld.

ja, also ich tandiere auch ehr dazu mit versicherung zu fahren.

ich werd einfach die augen offen halten müssen, dann kann ich den blauen aus den weg gehen/fahren. es gibt hier eh nur 3 oder 4 bevorzugte stellen für verkehrskontrollen und ne streife hat auch nicht immer alles im blick :strange:

noch ne idee wäre auf dem hinterad zu flüchten, das kennzeichen sieht man dann nicht. sollte bei dem motor kein problem darstellen :cheers:

wie ich gehöhrt hab kommt es in solchen fällen eh meistens nur zu ein paar sozialstunden, nur wärs schade wenn ich den lappen fürn paar monate abgeben müsste (aus probezeit bin ichraus)

Meine wenn man ohne Schild fährt :)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!