Hi alle zusammen,
ich habe keine simson aber ein 50ccm victoria Moped mit 2 gängen.Ich habe nun folgende Maßnahmen getrofen um etwas mehr Power zu bekommen.
-Einlass und Auslass aufgefeilt
-Krümmer gekürtz
-Vergaser und Ansaugstutzen aufgebohrt
-Kolbenhemd gekürtzt
Also jede Menge Unfug
Nach der ersten Testfahrt war ich richtig happy.
ich komm ez fast jeden Berg mit 40 hoch jedoch habe ich kaum mehr maxGeschw. bekommen (laüft immernoch knapp 60)
Nun meine Frage an euch kann man die Kraft von den unteren Drehzahlen in die höheren verlegen um mehr vmax. zu bekommen?
MfG Emma
Drehmomentbereich verschieben
-
-
Re: Drehmomentbereich verschieben
mit deinen Angaben kann hier glaube kaum einer etwas anfangen,dadie wenigsten diesen Motor kennen werden.da musst du schon etwas genauer werden.Probiere doch einfach einmal verschiedene Auspuffanlagen aus.
mfg bommel71 -
Hi,
also die SZ, Vergaser, Auspuff usw musst du schon reiben. Sonst wird das nichts. Die Kraft in höhere drehzahlen zu verlagern ist eig kein Problem, bloß wenn ich schon 2 Gang sehe
Kauf dir ein Simson.MfG
SB -
Hi, also wenns einfach ist wie funktionierts dann.
und was hat das mit 2 gängen zu tun? -
Genau, kauf dir lieber erstma en anstädiges Moped
-
-
Naja jetzt lasst mal sein Moped in Ruhe
Könnte ja auch genauso jeder was gegen Simson sagen...
Zitat von EmmaHi, also wenns einfach ist wie funktionierts dann.
und was hat das mit 2 gängen zu tun?Wenn du die Kraft in höhere Drehzahlen verlegst, hast du bei deinen 2 Gängen vielleicht keinen Ganganschluss mehr und musst jeden kleinen Hügel im ersten Gang hochtuckern, weil der Motor nicht in die Gänge kommt...
Das würde ich mir gut überlegen...
-
es ist zwar schön das du dich damit beschäfftigst, wie du dein moped schneller machen kannst, jedoch bist du da in diesem Forum ein wenig fehl am platz! Es ist schießlich ein Simsonforum! Die wenigsten kennen werden sich hier mit solcher Art von mopeds auskennen, wie du eines fährst... Nicht böse gemeint
mfg Goldi
-
Naja 1. ich schreibe im simsonforum weil mein moped 60 jahre alt is und es hierzu kein forum mehr gibt^^
2. wie kann ich den ez die power nach oben schieben, ich überleg mir dann ob ichs mach vielleicht gibts ja ne mittellösung??!!
MfG Emma -
würde ziemlich einfach über einen resonanzauspuff gehen, wobei ich dir echt empfehlen würde das zu lassen, aufgrund deiner 2 gänge. du hast echt keine freude dran wenn du zwar 80 fährst, und den berg grade so im ersten hoch schleichst
-
Ich mag zwar keine wessimopeds, aber das ding tut mir ein bisschen leid... 60 Jahre hats überlebt... ich würds lieber original lassen
-
-
Genau, stell ma bitte en Foto davon rein
-
Krümmer kürzen könnte paar km/h bringen. Nehm mal 5cm raus.
-
So hier mein alter Freund zum bewundern (leider noch etwas schlammig von der spritztour heute
)
ach ja und natürlich den passenden Helm dazu -
DEr Helm^^
-
-
länger heist gleich kleineres ritzel?
-
vorne größer oder hinten kleiner...
-
der motor sieht fast wie vom sr2 aus
goiles gerät -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!