Hallo
hat jemand schon erfahruneg gemacht mit dem 75ccm Metra - Zylinderkit von LT?
Wenn ja für was Cross oder Endouro?
Wie is er für Endouro?
Gäbe es bessere Alternativen?
MFG
Simme84
Hallo
hat jemand schon erfahruneg gemacht mit dem 75ccm Metra - Zylinderkit von LT?
Wenn ja für was Cross oder Endouro?
Wie is er für Endouro?
Gäbe es bessere Alternativen?
MFG
Simme84
Re: LT 75ccm Metra - Zylinderkit
Tja, er ist eben unbearbeitet. Sollte mit passenden Anbauteilen ca. 12 Ps leisten. Überarbeitet sind bis 18-19 Ps drin.
Die größe Kühlfläche bietet sich für Enduro- und Crossumbauten an.
Wie meinste des mit Überarbeiten?
Naja bissel Leistung reinfräsen halt. Ein erfahrener Tuner findet da schon so seine Ecken an denen er etwas verbessern kann.
Ah ok danke
Ich habe ihn unbearbeitet gefahren und bin locker auf 110 km/h gekomm =) vllt hatte ich ja ein zufallstreffer denn sie sollen ja alle immer etwas unterschiedliche steuerzeiten haben
Also in verbindung mit den LT metra auspuff und 24er mikuni läuft es ganz gut =)
Was haste für das gesamte set gezahlt?
Du brauchst schon ein bissel Geld um den Motor ordentlich zu benutzen. Mit nem guten 70-4 (z.B. der aktuelle Spezial von LT) kommst du garantiert günstiger weg und hast ähnliche/bessere Leistugnswerte.
Wenn du allerdings basteln willst, dann solltest du folgende Dinge einplanen (ich nehm hier die LT-Preise, weil ich die kenne. Man bekommt einzelne Teile sicherlich auch in anderen Shops):
Zylinderkit: 175,-€
Motorblock ausdrehen, kleben und fräsen: ca. 80,-€ (je nachdem was du selbst übernehmen kannst)
24mm Mikuni Vergaser: 75,-€
Anschlussplatte: 45,-€
BB-Kurbelwelle mit Silbernadellager (Honda): 90,-€
LT Metra Auspuff: 150,-€
Tellerfeder für Kupplung 1,8mm: 7,-€
Dazu Motor neu lagern und Dichten. Material: 35,-€
Macht unterm Strich etwa 650,-€ und dafür kannste dir schon nen 70-4 Spezial Komplettmotor bauen lassen, denn den gibts (ohne Auspuff) ab 425,-€. Mit Auspuff kommst du dann auf 575,-€ (LTM85 Auspuff) und hast dann sehr schön fahrbare 15 PS und einen Motor, der bis auf den Auspuff absolute Originaloptik hat.
Deswegen bieten einige Motorenhersteller den Metrakit Zylinder auch nurnoch als Selbstbauset an. Lass dich also nicht von den 175,-€ für den Zylinderkit nicht verwirren. Die Kosten der Anbauteile und der Montageaufwand sind halt höher.
Ja des weis ich leider kriegt man gescheite sachen nicht billig!! ![]()
Klar wer billig kauft zwei mal - aber 650€...
Für fast ein drittel bekommst Du bei namenhaften Tunern ja auch was gescheites das auf Durchzug/Gelände ausgelegt ist...
Wer is des? bitte
Aber 650 sind echt hoch gegriefen!
Habs falsch formuliert... ![]()
Meinte ein Zyl.kit wo dann einige der kostenintensive Arbeiten,wie beim Metra, wegfallen würden.
Ak ok!
Problem is halt ein Mentra is besser fürs Gelände!
Zitat von simme84Wer is des? bitte
Aber 650 sind echt hoch gegriefen!
Warum? Du siehst doch was die einzelnen Teile schon kosten. Selbst bei den Preis ist der Zylinder immer noch unbearbeitet und du verschenkst viel Potenzial. Was hast du den für Vorstellungen in welchem Preissegment sich ein höherwertiger Motor bewegen soll?
300€-400€ Für alles wär mein max.
der metra is ganz gut die anbauteile kannst du dir auch gebraucht besorgen(ebay, forum) vergaser auspuff anschlussplatte... für die nicht überarbeitete version reicht auch eine s70 welle voll aus! so bleibst du auf jeden fall unter 400€
Gut vielen dank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!