Chat im simsonforum

• Re: Chat im simsonforum

halte ich persöhnlich für ne gute idee. wenn man mal eben schnell was wissen muss , kann man lieber im chat nachfragen, als das wieder einer dieser 100 threads auftauchen. hoffe ich zumindestens. wenn man dann da auch nicht gesteinigt wird, könnte es klappen.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Nee, es gab schonmal vor einigen Jahren(?) einen Chat der aber wieder zugemacht wurde weil er kaum genutzt wurde...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Naja aber Zeiten ändern sich.. Also ich fänds ne ganz gute Idee..

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ich denke die aktiven Themen sind schnell genug und wenn ein Tread dem Fragensteller ausreichend beantwortet wurde,dann kann dieser in der Überschrift vermerken das der Tread geschlossen bzw. gelöscht werden kann.
    Wenn ich in anderen Foren den Chat sehen wo nur dummes Zeug geschrieben wird,dann frag ich mich was der Kindergarten soll.

Also prizipiell ist es ja nichts schlechtes...

Nur wird dann der Server noch mehr belastet sein, und eventuell noch schlechter erreichbar.
    Noch dazu könnten sich manche Nutzer genötigt fühlen, noch mehr sinnlose Dinge von sich zu geben ;)
    Ausserdem würde die Suchfunktion noch weniger benutzt werden (ich geb ja zu sie ist nicht die Beste...).

Ich bin ja kein Freund von sowas. Lieber schreib ich etwas genauer, alsdass man die Beiträge nur kurzweilig abrufen kann.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Schmonk

Nur wird dann der Server noch mehr belastet sein, und eventuell noch schlechter erreichbar.

Das muss nicht unbedingt sein. Es variert immer um was es sich handelt. Entweder einen richtigen Chat (z.Bsp. einen Java-basierten Chat) oder ne einfache Shoutbox.
    Der Java-Chat geht natürlich auf die Leistung des Servers.
    Bei der Shoutbox kann man das einstellen, nach wievielen Sekunden die aktualisiert werden soll. Man kann das aber auch abstellen, so das der User den Chat selbst aktualisieren muss. Das geht nicht so auf den Server.

Wer mal ne Shoutbox sehen möchte kann diese gerne auf folgender Seite testen: http://www.ls-modportal.de (aber bitte nicht rumspammen oder so).

MfG
    8-)

Es gab einen chat...dann nicht mehr (glaube aus ressourcengründen)...dann gab es ihn wieder vor..öhhmm..1-2 Jahren....und dann war er aber wieder weg weil keiner ihn nutzte ^^

als alternative würde ich im blabla einen beitrag "shoutbox" vorschlagen. ich komme mir dann zwar vor wie im simsonforum.de mit ihren spamtopics, aber sehe jetzt auch nicht sooo ein problem. is ja nur nen versuch. wenn es ausartet ist der beitrag halt wieder weg ^^

Ja da geb ich dir recht..ein Thread der einfach oben angepinnt wird für den Off-Topic des Off-Topic`s :D

In einem anderen Forum wo ich unterwegs bin heißt dieser zum Beispiel einfach "Ein Thread wo irgendwie gar nicht rein passt" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!