ebay mopedkauf...evt. geklaut?

• moin moin...ich hab mir bei ebay eine silberne s51 enduro ersteigert...soweit so gut...da der kontakt mit dem verkäufer sehr sehr sperlich ist und er mir aus irgendeinem grund die rahmennummer nicht schickt und meine anfragen dazu bestens ignorierd, bin ich auf die idee gekommen das da was faul ist...

ich musste schon betteln um das moped eine woche später holen zu können...

papiere gibts nicht, nur einen kaufvertrag...

kann ich vom kauf zurück treten, falls er mir die rahmennummer weiterhin verschweigt?
    eine telefonnummer schickt er mir auch nicht :strange:

was meint ihr?

hier der link zur auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

• Re: ebay mopedkauf...evt. geklaut?

hast du schon bezahlt, sag ihm doch einfach das wenn er dir dir rahmen nummer nicht schickt das du sie dann nicht mehr haben willst, und wenn er sie dir schickt geh damit mal zur polizei und erkundige dich.

Das ist immer bissl kritisch mit solchen Käufen.

Aber wenn ein Kaufvertrag existiert, wäre ja dann auch die gewonnene Ebayauktion, dann kannst du ja schonmal nachweisen das du NICHT der Dieb sondern der Käufer von evtl. Hehlerware bist...

Folge wäre darauß, Moped wird eingezogen, Anzeige gegen Verkäufer erhoben und dann schauen.

Wenn er nicht allzuweit weg ist von dir würde ich hinfahren, Rahmennummer notieren und dann später wiederkommen.
    Oder rufst direkt bei der Polizei an... geht ja notfalls auch unter 110

EDIT: allerdings scheint er mir ein seriöser Ebayer zu sein... schließlich hat er vorwiegend gute Bewertungen

Entfallen ohne Ersatz

lass dir auf den Kaufvertrag die Rahmennumer draufdrucken lassen mit UNterschrift vom Verkäufer. Oder ruf beim Abholen die Polizei an und geb die Rahmennummer durch, bevor du ihm das Geld gegeben hast ;9

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

udn prüf auch mittels persi nach, ob alle angaben im kaufvertrag stimmen...sonst kann der sich der sache entziehen im falle eines fallles.

gruß henning

übrigens waren auf der seite 666 besucher ;) das ist ein zeichen

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Wenn Du den Kaufvertrag bekommst achte drauf das Rahmen-und Motornummer (evtl.noch einen Zeugen unterschreiben lassen). Sollte sich im nachhinein raustellen das was geklaut ist wird man den Verkäufer belangen...

PS. Glückwunsch - scheint doch `n gutes Möpp zu sein!

Edit: Mach die Anfrage doch telefonisch bei den Rennleitung wenn Du vor Ort bist,bevor Du bezahlst...

ach kann man da einfach anrufen wie ein csi-cop und die rahmennummer überprüfen lassen?

mhhh leider ist es ein stück weit weg...und ich habe schon 3-4 mal nach der nummer gefragt...keine reaktion...auf andere fragen reagiert er ja auch...

ich werd sehen wie sich das entwickelt...wenn er mir die rahmennummer bewusst verschweigt tret ich vom kauf zurück...mal sehen was ebay dazu sagt...

500€ sind ja schon ein paar kisten bier :thumbup:

wart mal noch ab.

der wär ja echt dumm geklaute kare by ebay reinzustellen.

Nummer geben lassen und vergleichen lassen bein Grün.

weil schönes Mopett mit schön Motörschen :D

---Simson for ever!!!

Bei mir war es auch so, dass es keine Papiere beim Kauf dazu gab. Der Verkäufer gab mir vor dem Kauf auch eine Nummer. Diese war aber nicht die richtige wie ich bei der Abholung feststellte. Allerdings war der Verkäufer sehr kooperativ, hat einen neuen Vertrag mit der richtigen Nummer gemacht und mir versichert, dass das Möp nicht geklaut sei und wüsste, was auf ihn zukommen würde, wenn doch. War dann aber alles in Ordnung letztendlich. Was ich sagen wollte - malt den Teufel nicht immer gleich an die Wand.

Ich würde auch niemanden die Rahmen nummer telefonisch durchgeben.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Ansonsten kannste ja, wenn Du seine Adresse hast die grünen vorschicken, das Moped begutachten lassen und quasi vor Ort überprüfen lassen. Sofern das möglich ist. :?

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von callecalle

Da müssten die schon verdammt L a n g e w e i l e haben...

Wieso? Wenn ein gewisser Tatverdacht besteht, kann ne Kontrolle nix schaden.
    Gerade bei so nem Verhalten, was der Verkäufer da an den Tag legt. Das regt m.E. schon nen gewissen Verdacht an.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

wenn du seinen namen und adresse hast kannst doch im telefonbuch nachgucken un ma anrufen?!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von El_Zecho

ich mein, wo liegt das problem mir die rahmennummer per mail zu schicken?
    er will mir ja was verkaufen...

Mein Reden....mächtig verdächtig :exclamation:

Aber wenns nich geklaut ist, es wirklich so ist, wies in der Beschreibung steht und Du es bei Dir hast, dann kann man Dich nur beglückwünschen, das Du mit dem Möp, sagen wir mal, ein Schnäppchen gemacht hast. :thumbup:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!