Re: Achtung Betrüger
ich bin auch nur noch was vorsichtig.....seeeehr vorsichtig. wenn einmal 150 euro weg sind ...
ich bin auch nur noch was vorsichtig.....seeeehr vorsichtig. wenn einmal 150 euro weg sind ...
Ich selbst bin mit nem 5 Gang reingeflogen...120 teure Euronen bezahlt für ein ANGEBLICH TOP mittleres 5 Gang...
Fazit....Hohlwelle, Ziehkeil,Kupplungswelle und Zahnrad vom 1 Gang im Eimer...
Tja...Pech ![]()
ich hab auch 2 gehäuse und einen motor übers netz gekauft.
jeweils erwähnt das ich was gutes brauche. naja, vom motor
hab ich wegen mängeln 30 euro zurückbekommen und vom
anderen gehäuse nur das porto bezahlt. ist halt leider
so, dass viele gehäusehälften nen schuss haben, kein wunder
bei 20-30 jahren alten teilen die alle 3-4 jahre den besitzer
wechseln..
fakt ist, es wurde ein "top!!!" motorgehäuse versprochen, sollten
mängel auftauchen, sind die schnell zu melden und sich von
seiten des verkäufers um eine einigung zu kümmern.
als antwort kam "Da dies ein Privatverkauf war gibts kein Geld zurück",
was definitiv falsch ist. wir sind hier nicht bei ebay, handel zwischen
privatpersonen ist kein rechtsfreier raum.
Zitat von Dor Manni
Ich bitte mal die Admins darum diesen lächerlichen Beitrag zu löschen!!!!
so lächerlich finde ich das nicht.
setzt euch zusammen, findet ne lösung und gut ists. kindergarten.
@ Psykoman:
Ich wollte dich natürlich mit nichts beschuldigen!
Für mich würde ich so etwas bestimmt auch tun! Nur hoffe ich, dass du mit diesem Beitrag niemanden zum Nachmachen anstiftest ![]()
Zitat von B2-4WAS BITTE HAT DAS HIER ZU SUCHEN???
MfG
Tut mir Leid, ich musste mich dazu nur mal äußern ![]()
Ab jetzt wieder zurück zum Thema ![]()
mfG Felix
So hier nun ein paar Bilder mit den Beschädigungen im detail.
Und an alle die meinten das sei ja nicht so targisch und reparabel denen sage ich, ihr habt recht.....aber wenn ich viel Geld für ein Gehäuse ausgebe das top sein soll und ich bekomme so etwas und solch dumme Antworten vom Verkäufer dann bin ich verständlicherweise sauer und fühle mich betrogen.
So weitere Bilder
So und noch einmal
Was willst Du denn da verlangen? Das Gehäuse hat, wie schonmal gesagt/geschrieben, die ganz normalen Alters- bzw Gebrauchserscheinungen. Oder hast Du ein nagelneues erwartet??
Wer weiß, wie oft es schon den Besitzer gewechselt hat.
Das Gewinde vom Zuganker kannste auch immernoch sehr gut Nacharbeiten.
MfG ![]()
Es gibt Leute die scheinen zu viel Langeweile zu haben! Wenn dun Gehäuse ohne Gebreauchsspuren willst bestell dir eins bei MZA! ![]()
Also ich erkenne auf dem Bild auch nichts ungewöhnliches, hattest du schon mal nen Simmemotor auseinander?
Das Gewinde kannste doch mit dem Reperaturanker von akf reparieren nur nen 8er Gewinde rein und gut ist.
Was hast das Gehäuse gekostet? Sieht auf den Bildern garnicht so schlimm aus. Das Stehbolzengewinde ist natürlich ärgerlich. Da würde ich ein Helicoil einsetzen und es ist wieder fein. Da könnte dir der Verkäufer noch etwas entgegenkommen denk ich.
Ebend so schlimm sieht das ne aus ! Sind halt Gebrauchsspuren! Und beim Stehbolzen schneideste 8ter Gewinde rein und fertig. Mich würde auch interessieren was du gelegt hast .......
mfg
ich find auch... ich meine ein simsonmotor ist kein schweizer
uhrwerk und fährt trotzdem. die dinger sind ein paar
jahre alt, die kw-schläge hat man auf den fotos vorher
sehen können (genauer gucken) und die riefen sehen nicht
so schlimm aus. neue gehäuse hab ich bei mza mal
gesehen, war wenn ich nicht völlig irre s70 ddr bestand
für 70 euro. und neue gehäuse von mza sind auch nicht soo teuer.
gutes gebrauchtes kann man für 25-30 erwarten, weiß ja
nicht was du bezahlt hast.
gewinde ist ärgerlich, da sollte sich don mal mit dir hinsetzen.
ansonsten hätte er auch noch genauer den zustand beschreiben
können.
Zitat von Rasor89Es gibt Leute die scheinen zu viel Langeweile zu haben! Wenn dun Gehäuse ohne Gebreauchsspuren willst bestell dir eins bei MZA!
Und den Link hab ich ihm auch noch geschickt...das MZA Gehäuse kostet nämlich 160€....und das was ich ihm verkauft habe ist in Meinem WORTSCHATZ TOP!!! TOP das ist natürlich ne auslegungssache!!!
Ich persönlich mache auf beide Gehäusehälften Dichtmasse und die Dichtung dazwischen!!! Dann ist das zu 100% Dicht!!!! Und das mach ich schon 10 Jahre so!!!! ![]()
jetz rückt doch ma damit raus was das ding gekostet hat ![]()
MFG
Ich finde das Gehäuse auf jeden Fall in Ordnung, ich wäre froh wenn ich so ein gutes bekommen hätte..
Aber Preis ist natürlich interessant.
Ich habe 45 verlangt INKL. Versand!!! ![]()
Naja, ich finde das Gehäuse auch nicht so "grottenschlecht".
Das meiste sind normale Macken, die man an (fast) jedem alten Gehäuse findet.
Helicoil-Einsatz läßt sich für nen Fünfer reinmachen - den könnte ja der Verkäufer als Zeichen guten Willens aus Kulanz zurückzahlen..
Die vermackten Dichtflächen gibt es leider häufig, wenn Leute ohne ordentliche Trennvorrichtung den Motor zerlegen. Finde ich auch nicht so doll, aber Dichtmasse gleicht das problemlos aus.
Also vertragt Euch lieber, mit gegenseitigem Anmotzen ist niemandem geholfen und der Preis ist doch eigentlich O.K. wenn das Ding wieder einsatzfähig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!