Renn PVL & Batterie licht

• Da bei meinem Moped als nächstes die Elektrik gemacht werden muss Schwanke ich zwischen ner Vape oder Renn PVL.
    Da ich des Motor wegen eher zur Renn PVL tendiere, mal nen paar fragen dazu.

Es wird ja nen Sonntags und Treffenmoped, also würde ich auch mit klar kommen, die gesammte Lichtanlage über Batterie laufen zu lassen.

Was für ne Batterie verwendet man am besten und wie klemme ich die Lichtanlage dann an? Einfach vom Pluspol nen Kabel nach vorn (Masse habe ich vorn, Birne is H3) und nach hinten oder wie macht man das?

• Re: Renn PVL & Batterie licht

Hi ,
    schau ma lbei LT auf de seite unter den punkt "pläne"
    das ist ein plan dazu wie du es machen kannst um alles über die batterie laufen zu lassen

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Nee, so habe ich es eigentlich nicht vor, die PVL soll nur fürn Zündfunke sein, nicht um die Batterie zu laden, dass mache ich selber.. :D

Zitat von Psykoman

Nee, so habe ich es eigentlich nicht vor, die PVL soll nur fürn Zündfunke sein, nicht um die Batterie zu laden, dass mache ich selber.. :D

Das geht ja auch nicht. Ist doch ein Plan wo die Zündung nur zündet und nix anderes macht. Und man sieht wie man es klemmen muss, sodass es Licht geht und man selber die Batterie laden muss.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Naja gut, ich habe mir den Plan nicht richtig angeschaut, weil mir da zu viel schnick schnack drauf ist mit dem Zündschloß, das brauch ich alles nicht..

Aber hab ich mal irgendwo was gelesen, das die PVL auch so geklemmt werden kann, dass sie die Batterie lädt?! Naja auch egal..

Wie ich die Zündung anklemme weiß ich ja auch so. Ich wollte einfach nur wissen, ob es reicht, wenn ich vom Pluspol ein Kabel zur Birne nach vorn und eins zum Led Rücklich nacht hinten lege? Natürlich mit dem Schalter zwischen...

Sorry, aber hab von elektrik nicht so den Plan.. :D

Naja die 2 Kabel von der PVL anklemmen kann ja jeder.

Übers Zündschloß funzt das eig ganz gut, habs auch so gemacht wie bei LT!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

hey also ich versteh was du meinst!
    genau das was ich habe willst du auch!
    die rennpvl arbeitet für sich und die batterie versorgt bei mir mein led rücklicht, led scheinwerfer und meine tachoeinheiten!

ich habe ein Nimh akku aus dem rennsport!
    ist aber nichts besonderes hab ich von zt!
    der hält bei mir ca 2-3 stunden wenn ich fahren würde!
    habe mir aber jetzt einen bestellt falls man mal irgend wo hin ist!
    die wird daneben geklebt und kann ich denn umstepseln!
    sind recht klein die dinger !
    und ist halt total simpel angeschlossen so wie du es meintest!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Batterie geht so wunderbar, denk aber daran das du denn Auf- Abblendschalter auch mit einbaust zwecks Fernlicht.

Kann damit bei mir eig. so gute 4-5 Stunden, im Dauerbetrieb fahren. Hab ne normale Moped Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!