Re: Studie Rennmotor Simson GP50/80
hy,
hört sich ja sehr gut an!
bleibt am ball und videos sind immer begehrt
MfG
hy,
hört sich ja sehr gut an!
bleibt am ball und videos sind immer begehrt
MfG
Hallo erstmal jetzt muss ich mich auch erstmal melden.Ich hatte gestern die große Ehre den motor auf der Strecke zu testen.Ich muss wirklich sagen der motor ist echt sau geil richtig gut fahrbar und einen richtig guten durchzug!!!!!Ich konnte garnicht glauben das es wirklich nur 53ccm hat und wollte garnicht mehr absteigen.Also ein ganz grosses Lob an RZT die wirklich richtig gute arbeit gemacht bin mal gespannt wo das endet!!! Und natürlich danke Andre das du mich testen lassen hast.
Hallo, hier wie versprochen, das kleine Video
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=mjTAQWeQQHo%22
Gruß Mühli
wieder gas weggenommen, die muschi
geil
Klingt sehr gut:D
Aber das Video ist nicht Kinderfrei XD
MFG
Wow, der zieht echt gut durch für den kleinen Hubraum. Wie ist der Motor übersetzt?
Wenn Muschiman gefahren ist, ist es doch kinderfrei
Sag mal Andre...euch wird die alte Strecke wohl auch langweilig?
MfG Jan
Nee, von Langweilig kann keine Rede sein, aber da am WE wieder eine Veranstaltung auf der Neuen Streckenführung ist, müssen wir uns damit zufrieden geben und das nutzen, was gerade da ist. ich muß allerdings auch zugeben, das mir persönlich die Neue Strecke besser gefällt, da sind ein paar Ordentlich Mut ecken drin
Gruß Mühli
und ich konnte den Motor nicht live erleben, da ich die ganze Woche unterwegs war...
Bin extra immer oben rumgeschlichen... und wann testet Mühli..., wenn ich nicht kann... aber danke Andre, für den Anruf während des Tests, wenigstens konnte ich dann mal dem Sound lauschen.
Aber was ich von dem Motor sehen konnte war schon bemerkenswert. Wirklich so gemacht, das es jeder auch ohne Schweißen und Fräsen sofort einsetzen kann, alles berücksichtigt, damit man auch problemlos Vergaser und Luffi unterbekommt. Und dann schon diese Leistungsausbeute bei 53ccm ohne wirklich die Möglichkeiten des Bausatzes bis ins letzte ausgereizt zu haben.
Günstiger Auspuff, alles andere plug and play... irgendwie komme ich auf den Geschmack.
Einen kleine Bitte hätte ich noch an RZT: Macht bitte den Auspuff so, das man nicht so schnell das Endstück verliert, dann spare ich mir das Einschweißen von diversen Knotenblechen, ohne die wäre es zum 24h nicht gegangen und trotzdem brach er 10 min vor Rennende und kostete uns den 2. Platz!
edit: @ Jan: die Streckenführung wäre ideal für dich, dann klappt es mit der Ehrentafel am Zaun auf jeden Fall...
So oft wie ich auf dem Harzring lag bekomme ich auch so ne Ehrentafel...oder Wolle will mehr Geld von mir wegen übermäßigem Strapazieren des Belages
Bin bei dem Zylinder gespannt wie er sich macht...
MfG Jan
Ich wollte nochmal kurz nachhaken, gibts denn nun die Diagramme in groß ?
Würden mich auch immer noch interessieren. Am Wochenende in Görlitz war der Motor ja auch am Start und er lief anfangs auch sehr gut wie ich fande. Am Rennen war das Moped dann nicht mehr mit dabei...keine Ahnung an was es lag aber der Motor hat leistungsmäßig nen guten gemacht.
MfG Jan
Nicht das ich jemanden ärgern will aber die Leistungskurve ist immer noch sehr undeutlich...
Hallo!
Ich war die letzten zwei Tage zum Testen auf dem Sachsenring und heute "auf dem Sprung" zum 2. IDM-Lauf Oschersleben diese Woche. Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit mich drum zu kümmern.
Was mit dem Team letzte Woche war weiß ich nicht, meine letzten Erfahrungen bezüglich des Motors waren von Andre`s Harzring-Test. Ich sehe die Leute erst an diesem Wochenende wieder, mal sehn was da war.
MfG RZT
hy RZT,
sieht man vllt sogar schon in cheb die 80ccm version?
MfG
Ich bin noch immer neugierig...
An der Situation hat sich nichts geändert. Was ist denn so schwer daran die Kurve nochmal deutlicher einzustellen?
MfG Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!