Heinz seine kleine Welt

• Re: Heinz seine kleine Welt

Zitat von Leerhuelle

l0l. um den schwiegersohn im armdrücken zu besiegen sollte man schon vater sein. ob das mit heinz jetzt stimmt. keine ahnung. bist du denn vater, kh?

ähh... ne, dann hab ich was verwechselt. also die indirekten glückwünsche
    nehm ich dann mal zurück ;) ick dachte nur larina.. aber wie man sich
    immer alles in der eigenen kleinen welt zurechtlegt... :oops:

tja huj... so siehts aus. :o

Ich mag alle, außer Almklausi :thumbup: .Der is doof :? :heuldoch: Danke für die Aufmerksamkeit :cheers: .

Naja, dass das Niveau sinkt, glaube ich nicht. Was willst du von einem Forum von größtenteils Jugendlichen (hierzu zähle ich mich ) oder jugen Erwachsenen denn erwarten? Hier treffen sich sicher keine Professoren. Vielleicht steigt deines einfach nur ;) . Schade, dass viele erfahrene Leute mit etwas in der Birne das Forum nach und nach verlassen, aber es rücken auch sicher wieder neue nach. Das Forum wird schon nicht sterben :rolleyes: .
    Es wird immer so getan, als geht die Welt unter. Macht mal einen Punkt, das ist nur ein Forum :heuldoch: .

MfG Franz

Ich muß gerad wieder an den Thread mit dem Bürgergeld denken.
    Also ich für meinen Teil würde meine Arbeit sofort hinschmeißen u mitm Grinsen aus der Firma rennen u nie wieder an offizielle Arbeit denken! :thumbup:
    Es kotzt einen einfach nur an.. u das schon nach nur ein paar Jährchen.. :?

Zitat von tomz188

Ich muß gerad wieder an den Thread mit dem Bürgergeld denken.
    Also ich für meinen Teil würde meine Arbeit sofort hinschmeißen u mitm Grinsen aus der Firma rennen u nie wieder an offizielle Arbeit denken! :thumbup:
    Es kotzt einen einfach nur an.. u das schon nach nur ein paar Jährchen.. :?

Könntest du jetzt auch sofort schwarz arbeiten gehen.. was hindert dich dann jetzt?
    Und wer sagt, dass du mit Bürgergeld plötzlich mehr Schwarzarbeit angeboten bekommst?

Das du nicht mehr arbeiten willst.. ok. Aber warum machst du es denn nicht jetzt schon?
    Bürgergeld ist doch nur ALGII für alle und ohne Arbeitszwang.

Das könntest du doch jetzt auch haben. Holst dir nen gelben Zettel und gehst halt schwarz arbeiten.. anders ist es doch jetzt uch nicht?!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Was mich hindert? Eig nur das Geld, sowohl jetzt als auch bei der Rente (wenn wir mal von ausgehen :D ). Wenn schon Schwarzarbeit dann halt am liebsten daheim, u da fehlt mir ganz einfach der Platz (zb Drehbank usw).

Sollte Bürgergeld nicht mehr werden als Harz 4? :?

Kommt auf das Konzept an.. aber eigentlich nur das sozio-kulturelle Existenzminmiun, was mit ALG 2 identisch wäre..

Das das jeder kriegt, soll eben einen echten Arbeitsnmarkt entstehen lassen.

Was machst du z.b. wenn du auf deinen Job angewiesen bist, aber immer zu Überstunden ggezwungen wirst, die du weder angerechnet noch bezahlst kriegst?

Wenn dir das nicht passt, musst du nach Hause gehen. Das kannste aber nicht, weil deine Existenz gefährdet ist, also lässt du dich Ausbeuten..

Mit BGE sollst du hier sagen könne: nenenenene.. lass ma. Ich will dafür bezahlt werden!
    Wenn nicht, gehst du. Und jetzt kannst du auch tatsächlich einfach gehen..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chris619

Ich bin ja mal gespannt, wie mein Dad bei seiner kleinen Prinzessin (meine Schwester, nicht ich :D ) reagieren wird. Das wirdn Spaß...^^

meine schwester is 12...da grause ich mich immer mehr vor...in der sache bin ich aber schlimmer als mein vater :D

sie hat schon einen angeschleppt...nur ich kenne den und konnte den vorher schon nich leiden...jetzt hat er richtig verschissen :evil:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von huj

Kommt auf das Konzept an.. aber eigentlich nur das sozio-kulturelle Existenzminmiun, was mit ALG 2 identisch wäre..

Das das jeder kriegt, soll eben einen echten Arbeitsnmarkt entstehen lassen.

Was machst du z.b. wenn du auf deinen Job angewiesen bist, aber immer zu Überstunden ggezwungen wirst, die du weder angerechnet noch bezahlst kriegst?

Wenn dir das nicht passt, musst du nach Hause gehen. Das kannste aber nicht, weil deine Existenz gefährdet ist, also lässt du dich Ausbeuten..

Mit BGE sollst du hier sagen könne: nenenenene.. lass ma. Ich will dafür bezahlt werden!
    Wenn nicht, gehst du. Und jetzt kannst du auch tatsächlich einfach gehen..

Aber wer will dann noch in Deutschland produzieren? Wird ja dann noch teurer, oder denk ich in die falsche Richtung?

Grüße Franz

Tust du.. ;)
    Andere Sozialleistungen werden ja gestrichen.. Arbeitslosenversicherung und so.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Bürokratieabbau
    anderes Steuersystem (z.b. ab dem ersten Euro 50% Steuern für alle Einkommen und alle Einkommensarten)
    Einsparen bei anderen Sozialleistungen ;)

Aber soll hier ja eigentlich nicht das Thema sein.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

tach

na jungs, bringt mir mal meine spielwiese nicht mit sozialdebatten durcheinander. :D

um noch mal auf das vater schwiegersohn problem zurückzukommen. mein vater war damal bei der nva als er meine mutter kennegelernt hatte. blöderweise hat er sich dort so ein komisches kreuz auf den unterarm tätowieren lassen.

als er das erste mal bei meiner mutter zu hause war wurde noch in getrennten zimmern geschlafen :D
    und als mein opa das tatoo entdeckte kam folgende frage: " warense auch schon im knast " :D

und am samstag wurde den ganzen tag holz gemacht. man musste erst mal zeigen das man arbeiten kann.

übrigens bin ich zur zeit auf der suche nach einer alles erklärenden weltformel. ich bin ganz nah dran sie mit den richtigen worten zu formulieren. ich bin schon einmal in einem anderen thema darauf eingegangen.

ich nenne sie die "warzentheorie". privat habe ich schon öfters testweise damit komplexe probleme erörtert. sehr zum verständniss aller anwesenden.

wenn ich es habe, gehe ich darauf etwas näher ein.

schönen gruß

was geht denn hier ab... :D irgendeiner sollte dem tread bitte mit dem zusatz vermerken---> selbsterklärend ab 4 mal 0,5 bier.

und ich bin stocknüchtern, mist :cry:

ei egal: dann noch ein flacher witz für den späten abend.

...*kommt ein vampir auf einem fahrrad in eine polizeikontrolle. fragt der beamte. haben sie etwas getrunken?.....darauf der vampir...ein radler^^*....

mir stellt sich oft die frage.. warum sind soviele "hooby-nazis" weder arisch und auch sonst meilenweit entfernt von ihren ideal der deutschen rasse? stichwörter: arbeitslos, ungebildet(dumm! ), fett, nur am rumpöbeln... irgendwie schon etwas traurig oder :D

eigentlich ja schonwieder bemitleidenswert

@rasor
    nein, das gerücht hab ich ausversehen in die welt gesetzt

Phil
    arbeitslos (=frustriert) und dumm. wenns halt zum kontext
    gehört über bestimmte leute zu lästern die an der eigenen misere
    schuld sind... dann sind viele zu unreflektiert und machen halt mit.
    die nächst höhere stufe ist dann wohl "ich sag direkt heraus was
    ich denke, auch wenn ich damit intolerant bin", danach kommt
    wohl "clear" *g*

@kh
    beware of weltformeln. ohne sie zu kennen und den sinn und zweck
    zu sehen wäre ich sehr sehr vorsichtig mit solchen dingen. gefahr ist
    einfach das du dir ala konstruktivismus alles so zurecht legst was in
    deiner welt zwar sinn macht, aber letztlich nur deinen geist gegenüber
    anderen sachen verschließt. so seh ick ditte! :p

Es gibt da so ein "Gesetz" nachdem eine Diskussion für beendet erklärt werden kann, wenn das erstemal Hitler/die Nazidiktatur erwähnt wird.

Nur so am Rande.

@ dePhil:
    Ich bin gegen Einwanderung. Was wirfst du mir vor?

Was ich viel Schlimmer finde:

Beispiel Dresden: Die Rechten haben nen Trauerzug angemeldet der wird von der Stadt genehmigt. Sei es wie es sei, alles erlaubt!

Warum nehmen sich andere (Linke und "Normalos") das recht heraus, diesen Zug zu blockieren indem sie ne Menschenkette am Anfangspunkt aufstellen. Dann wird sich gewundert, warum es auseinandersetzungen gibt? :strange:

Für mich kein Wunder! Wenns erlaubt ist, ist es erlaubt und dann sollen die das auch frei durchführen können! von mir auch darf auch ne Gegendemo stattfinden, aber an anderer Stelle.

Braucht sich doch am Ende keiner Wundern wenn die Rechten auf dem Rückweg in einer anderen Stadt anhalten und dort mal nen Spontanzug machen!

Zudem sollte mal angemerkt werden, das meist die Linken auslösen von Ausschreitungen mit Rechten sind, nur wird das sooo nie in den Nachrichten wiedergegeben!

Zitat von Oderbruchheizer

Es gibt da so ein "Gesetz" nachdem eine Diskussion für beendet erklärt werden kann, wenn das erstemal Hitler/die Nazidiktatur erwähnt wird.

:D Bullshit ;) Das ist ein typisches "Streetrumor". Nen' deutscher Begriff fällt mir nun leider nicht ein ... aber über den Themenbereich gibts da bekanntlich 'ne Menge.

Aber um mal zurück zum dummen, nicht arischen Nazi zu kommen. Ungebildet waren auch die meisten Nazis unter Hitler. Anders kannst du jemandem die Ideologie nicht verkaufen. Schau dir doch allein mal an, was auf den Hitlerschulen unterrichtet wurde. Nicht unbedingt Naturwissenschaften und Philosophie ;)
    Die Gymnasien wurden regelrecht als "Bedrohung des Regimes" wahrgenommen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!