RZT 90er keine leistung

• Re: RZT 90er keine leistung

das glaub ich aber auch das da noch irgendwo der wurm drin is aber wo?
    luftfilter nach langtuning umgebaut! hab heute nochmal die zündung überprüfen lassen ist genau auf 1.2 eingestellt gewesen! und hab auch den kompressionsdruck überprüft hat 10bar ! sind die geschwindigkeitsangaben denn auf gerader strecke oder berg runter ?

mfg

Natürlich auf gerader Strecke und windstill das es halbwegs reproduzierbar ist. Mit einem Zahn länger(wie vorgeschrieben) packst du im 4. bestimmt die garantierten 105!

heute war es ja endlich mal etwas wärmer bin nochmal ne runde gefahren lief irgendwie auch besser!
    also auf ner geraden strecke mit rauflegen hab ich es bis auf die 1 bei der 100 auf meinem tacho geschaft ich denk mal das das die 105 sein werden! naja ich lass das jetzt erst mal so !

mfg

Hallo!

Drauflegen zählt nicht, zumindest bei unseren Geschwindigkeitsangaben. Gerade Strecke, kein Wind (am besten in beide Richtungen abfahren) und normale Sitzposition. Wenn es aber etwas besser ist scheintst du ja zumindest auf dem richtigen Weg zu sein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Also ich habe mit meinen 90/4 DA keine Probleme.

Fahre den mit einen 19er BVF vergaser, 44er KW, 50er Primär, 5 Gang 24:32, und 15:34 sekundär übersetzung mit einen RZT Sportauspuff R. Und was soll ich sagen mit meinen Kampfgewicht von 85kg und drauf sitzen schaffe ich im 5 Gang ohne Probleme 105kmh, und der kann locker noch einen Zahn mehr vertragen von der Übersetzung her. Also mehr als 105 werde locker drinne sein :rockz:

Und dazu hat der ein schönes breitest Band 50kmh im 5 gang auch kein problem :thumbup:

Nen zylinder nach meinen geschmack :D

Fahren.....einfach nur fahren

so hab ich mir meinen auch vorgestellt aber ganz so ist der nicht! ich kann den 3 voll ausfahren bis 80kmh und zieht der 4 noch bis 95kmh das geht eigentlich immer aber denn den 5 das muss schon richtig rückenwind sein das der dann auf 100 geht !!! aber vom anzug her die ersten 3 gänge sind top !

mfg

Zitat von SSM-Racer

Also ich habe mit meinen 90/4 DA keine Probleme.

Fahre den mit einen 19er BVF vergaser, 44er KW, 50er Primär, 5 Gang 24:32, und 15:34 sekundär übersetzung mit einen RZT Sportauspuff R. Und was soll ich sagen mit meinen Kampfgewicht von 85kg und drauf sitzen schaffe ich im 5 Gang ohne Probleme 105kmh, und der kann locker noch einen Zahn mehr vertragen von der Übersetzung her. Also mehr als 105 werde locker drinne sein :rockz:

Und dazu hat der ein schönes breitest Band 50kmh im 5 gang auch kein problem :thumbup:

Nen zylinder nach meinen geschmack :D

sollten die 105 kmh nicht schon im 4 gang erreicht werden!?

Jetzt mal blöde gefragt, mit was misst du die Geschwindigkeit?

Mein RZT 90/4 ohne DA ging im 3. bis 93 km/h dann 4. Gang bis 110 km/h auch mal mehr :)

MFG BMX.

ich hab das originale 100ter tacho mit dem antrieb am vorderrad das ist eigentlich sehr genau !!!
    vorher hatte ich ein digitales das hat immer viel zu viel angezeigt !
    (übersetzt ist er mit 70er primär, 15ritzel und 5gang)

mfg

Hast du gerade gesagt der ist sehr genau? :rolleyes: :D

Ne, probiers mal mit GPS oder nem richtig eingestellten Fahrradtacho. Dann können wir weiter reden^^

So siehts aus ich hatte auch mal den Tacho am Vorderrad irgendwann hatte das Teil nen ding weg und kam nicht über 80kmh obwohl der 5. Gang schon ausgedreht hatte würde vorschlagen mal einen mit Auto hinterher fahren lassen

die narbentachos sind alles andere als genau. bei uns haben 3 man so teile verbaut und alle 3 zeigen unterschiedliche werte wenn man nebeneinander fährt, abweichungen von 10kmh sind da keine seltenheit.

Zitat von Basner

sollten die 105 kmh nicht schon im 4 gang erreicht werden!?

Ich habe ja auch keinen 70er Primär drauf, und kein 16er ritzel, und somit erreiche ich keine 105 im 4. Gang

dann kannste doch locker ein 17er ritzel draufstecken, aber obwohl geschwindigkeit is ned alles, ich will eingentlich nür über 90 kmh kommen, das reicht mir, ich fahr damit bei mir im ort rum oder mal ins grüne bei schönem wetter zu zweit da muss der auch noch halbwegs anzug haben, darum hab ich mich auch für einen 90er entschieden, die sind von der preis/leistung recht zu frieden stellent und man hat ned zu viel aufwand damit.

sie wie es aussieht lass ich den noch auf einen 4 kanaler umbauen aber auch eher auf drehmoment.

Drehmoment hat man mit dem Doppelauslass echt gut. Kann ich mich echt nicht beklagen :thumbup:

Soll ja auch noch nen größeres ritzel drauf, weil bei 70kmh hört der sich von der drehzahl mächtig hoch an. Aber das ist noch von der einfahrzwit drauf und noch nicht zum wechseln gekommen. Mit 16er Ritzel werden denn bestimmt auch 110 wenn nicht sogar 115 kmh drinne sein, und das reicht um mal nen LKW auf der B5 zu überholen :rockz:

Und bei meinen Alten 90/2 von RZT habe ich die Überströhmer etwas größer gemacht und denn ging der auch schon besser. Finde die ÜS bei den 2 kanälern ein wenig niedlich. Aber man schafft mit denen sogar wirklich 9,9PS hinterradleistung. So meiner letztes jahr Prüfstand auf harzring. Und der 4DA geht um einiges Besser, mal sehen was der an leistung haben wird :D

laut RZT hat der 90/2 8PS ich hab ja nur den sportzylinder. naja mal sehen is ja nur ein moped :) aber der motor is mein kleinstes problem, die karre liegt in allen einzelteilen in der garage weil alles schön lackiert wird, und draußen is richtig geiles wetter und ich hock da und schleife wie ein weltmeister und höre nur wie alle draußen vorbei knattern mit ihren mopeds :(

naja eine woche noch und mach die wieder alle nass :)

is gerade voll off topic, aber gebt mal tipps für eine schöne farbe. ich dachte so an rein-weiß!? oder ein giftgrün das aber eher so ein bischen dunkler is, wenn es so hell is wirkt es schnell billig :)

Zitat von TheBunti

ich hab das originale 100ter tacho mit dem antrieb am vorderrad das ist eigentlich sehr genau !!!
    vorher hatte ich ein digitales das hat immer viel zu viel angezeigt !
    (übersetzt ist er mit 70er primär, 15ritzel und 5gang)

mfg

Oh nein,

nimm bitte eine Sigma Sport Computer, aus erfahrung raus sind die sehr gut!
    nicht die no name dinger vom Dicounter :D da sind die Tollerranzen einfach zu groß bei hohen geschwindigkeiten!

Oder Navi, wäre sehr gut die sind auf 2-4 km/h genau.
    Oder halt nen Auto was neben dir fährt, halte ich aber nix von.

Bitte versuch das mal, vieleicht färst du ja schon 110km/h oder mehr.

MFG BMX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!