100 ccm Motor welche düse?

• muin leute,

ich habe einen 100ccm 2 Kanal Motor und habe nen 21er AMAL Vergaser dran, was meint ihr aus erfahrungssachen welche hauptdüse ich nehmen soll?^^
    Wenn ihr nix wisst muss ich mich wohl alleine an die arbeit machen und den einstellen^^

Lg Richn

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

• Re: 100 ccm Motor welche düse?

Ganz einfache Faustregel: Hubraum x Vergasergröße/ 20! Wenn die Sonne scheint lieber 5 mehr. Wenns hagelt kann man auch schonmal 5 runter gehen. aber dann MUSS es passen!

Und jetzt mal im Ernst:

Zitat von Supa Richie

Wenn ihr nix wisst muss ich mich wohl alleine an die arbeit machen und den einstellen^^Lg Richn

Sag mal gehts noch? Mit welcher Dreistigkeit traust du dich, sowas zu schreiben? Sollen wir ihn für dich einstellen oder was?

Wenns schon an so grundlegenden, selbstverständlichen Sachen hapert sollte man so einen Motorenkauf nochmal überdenken :hammer:

Zitat von Supa Richie

Wenn ihr nix wisst muss ich mich wohl alleine an die arbeit machen und den einstellen^^Lg Richn

Sag mal gehts noch? Mit welcher Dreistigkeit traust du dich, sowas zu schreiben? Sollen wir ihn für dich einstellen oder was?

Wenns schon an so grundlegenden, selbstverständlichen Sachen hapert sollte man so einen Motorenkauf nochmal überdenken :hammer:[/quote]

hab ich iwo das erwähnt das ihr mein vergaser einstellen sollt?
    ich habe lediglich nach euren erfahrungsberichten gefragt wenn du es mal wieder falsch aufgreifst kann ich jez was dafür oder was? :wallknocking:

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Erfahrungen womit?

100ccm 2-kanal..sehr präzise :rolleyes:

Hätte jemand nach der Hauptdüse für einem LT70/4 gefragt, dann wäre das was anderes.

Zitat von EaSyRideR

Erfahrungen womit?

100ccm 2-kanal..sehr präzise :rolleyes:

Hätte jemand nach der Hauptdüse für einem LT70/4 gefragt, dann wäre das was anderes.

wenn du jez wissn willst von wem der motor ist, ann sagt dir dieser person doch eh nix....

Mr.Tuning ist sein name....

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

ich weiß ja nich obs der gleiche is, gibt ja wviele die mrt heißen^^

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

weil mrt und mr.tuning das selbe is war... sry füt ot man man man

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

weil mrt und mr.tuning das selbe is war... sry füt ot man man man

ja du nase manche leute sagen auch zu mr.tuining mrt also lapp doch nich rumm man... :wallknocking:

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Martin V jap jap

naja kann ja nich wissn mit wem er so geschäfte macht^^

und ich wollte ja nur wissn welche düsen ihr so verbaut habt aba das wurde ja eh schon beantwortet und besorgt habe ich se ma auch schon und nun werde ich das einstellen beginnen...

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

grüßt euch. also ich hab ebenfalls einen 100ccm zylinder. nur allerdings ein paar mehr kanäle. und ich denke das ein 20ger oder 21ger vergaser viel zu klein sind für den zylinder. ich hab nen 26,5 mm Mikuni rundschieber mit power-jet system drauf und hab momentan ne 140 HD drin. läuft noch nicht perfekt aber wird besser. hab mit ner 200 HD angefangen. lieber zu groß und dann rann tasten. Wäre auch extrem neugierig wenn mir jemand sagen könnte was da im standart für ne düse rein kommt. aber das wird schlecht.

Die Frage ist (sorry) ganz einfach sinnfrei.
    Ist wie wenn ich frage "Wieviel Schnitzel schafft ein Mensch?"
    Weiß ja keiner wie groß das Schnitzel ist und was das fürn Mensch ist.

Zumal sich selbst wenn man die Daten vom Motor vorliegen hat nur recht schwer eine passende Hauptdüse vorhersagen lässt. Eben weil es auch sehr stark vom Luftfilter abhängig ist.
    Mein 60er in Originaloptik mit 20er BVF beispielsweise brauch ne 115er, obwohl ich noch mit Luftfilterkasten fahr. Ist halt nach Schweizer Art umgebaut ^^

MfG

sag ich ja. viel zu viel kriterien die man beachten muss um sowas vorherzusagen. Auspuff spielt ebenfalls ne rolle. luftfilder usw. wer weis schon was da noch alles kommt. testen und probieren ist das geheimnis. und werd die gedult nicht hat sollte es lassen. und für 60 ccm ist so ein vergaser auch viel besser geeignet. aber für 100ccm. ich sag der ist zu klein der vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!