• Suche einen Simsonschlüssel vor den seitlichen Batteriekasten!!

Wo finde oda wo bekomme ich so ein schlüssel her.

Hab keine ahnunng mehr wo ich noch rumsuchen soll -.-

• Re: Simson Schlüssel

Kannst das Schloß so umbauen das jeder Schlüssel passt bzw. es auch mit nem Schraubenzieher oder den Zündschlüssel aufgeht.
    Oder du musst dir nen neues Schloß kaufen. Hab auch schonmal an nem originalen(anderen) Schlüssel solang rumgefeilt bis er gepasst hat aber das muss nicht funktionieren.

Zitat von Till

Batterie oder Luftkastendeckel? Auf der Batterieseite ist ja nur der Zündschlüsser und für den Luftkastendeckel kannst du dir eigentlich keinen nachbestellen, wenn dann ein ganzes Schloß

lg

denkfehler :rolleyes:

luftfilterseite geschraubt - baterieseite verschlossen :thumbup:

Weiß ja nicht was du für ein Moped hast aber der rechte Seitendeckel(Luftfilterseite) ist bei mir mit ner Schraube gesichert und der linke(Batterieseite) mit nem Schloß(auf der Seite sitzt auch das Zünschloß).

Gut da war einer schneller...

okay ich wolte eig nich das schloss aufbohren.

das is das batteriefach da wo die batterie drinn ist weil andere seite ist ja mit einer normalen schraube festgemacht.

also gibt es keine andere lösung muss ich aufbohren oder?

kann ich dann das schloss innen drinn leicht rausnehmen oder ist das noch irg wie befestigt??

Zitat von tim92

nein du musst nur zwei muttern lösen so teuer ist ein schloß ja nun auch nicht

muss ich genau in die mitte bohren wo ich den schlüssel reinstecke oder?

Du musst nicht unbedingt aufbohren. nehm die einen großen schlitzschraubendreher und geh, wenn du auf der rechten seite deiner Karre stehst an die Lasche in der, der Seitendeckel sitzt und hebelst ihn von unten aus der halterung dann wackelst du ein paar mal kräftig und hast du den seitendeckel in der hand. von innen am schloss machst du den Sicherungs ring ab, öffnest die Mutter und kannst dann das Schloss in beide Richtungen auseinander nehmen.

BLECH STATT PLASTIK!!!

Simson S51
    LT s60 Sport, 1-Ring Kolben
    AOA2,
    Vape,
    Warnblinkanlage

R.I.P. Lisa T. (1994-2011) für immer bist du bei uns!!!

Zitat von scrap

einfach die soziusstrebe auf der linken seite abbauen und seitendeckel nach rechts schieben....

okay linke seite aufmachen dann soziusstrebe ausbaun und dann deckel nach rechts schieben

okay

und das geht dann auf? :?

Zitat von scrap

einfach die soziusstrebe auf der linken seite abbauen und seitendeckel nach rechts schieben....

Geht auch ohne abbauen.
    Einfach von links an den Seitendeckel drücken dann müsste der auf gehen.

mfg

Helden leben lange doch Legenden sterben nie.

Onkelz forever

Zitat von simson-freaks-hirschfelde

Geht auch ohne abbauen.
    Einfach von links an den Seitendeckel drücken dann müsste der auf gehen.

mfg

okay danke ich probiere es mal

wenn es nich geht bohr ich es auf

Da brauch man nix abbauen. Nen kleinen Kick nach rechts und ab ist das Ding. Aufbohren brauchst auch nicht, nimmst das Schloß auseinander und lässt das Zeug weg was sich durch den Schlüssel verschieben lässt.

Zitat von ARV

Da brauch man nix abbauen. Nen kleinen Kick nach rechts und ab ist das Ding. Aufbohren brauchst auch nicht, nimmst das Schloß auseinander und lässt das Zeug weg was sich durch den Schlüssel verschieben lässt.

okay geh ich jetzt gleich raus und probiere es :D

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!