• Re: scheiss bullen

Zitat von tim92

bin ich der meinung das sich da jeder polizist auskennen muss keinem anderen berufsstand wird so viel verziehen wie der polizei oder sehe ichd das falsch?

Siehst Du genau richtig! Klar sind es auch nur Menschen (wie mans nimmt :? ) aber im Zweifelsfall sollten sie halt telefonieren und sich informieren und nicht wie in diedem Fall eine Anzeige schreiben und das weiterfahren untersagen. Würde mich auch völlig anstinken...

die schreiben doch niemals vor Ort eine Anzeige sondern erst im Büro oder nicht? :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Quatsch....wenn se einen lasern dann bekommt man die Kopie auch gleich mit :thumbup:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Re: unwissende bullen

Beim Lasern ne Kopie? Dann habt ihr aber einen Luxus!
    Bei uns stehen immer 2 Polizisten neben dem Laser, wegen Aussagepflicht usw. Und da es 2Beamte sind udnd u dann nur allein ;) Rest kann man sich denken.

Um die Beamten sdchon ein bisschen in Schutz zu nehmen, es wurde schon erfasst. Es sind auch nur Menschen und die können nicht alles wissen. Als Polizist hast du ja nicht nur mit dem Verkehr zu tun sondern noch zich andere Paragraphen im Kopf zu haben.

Aber das mit dem nachträglichen informieren ist schon Recht, allerdings würde ich da auch als Beamter anders werden wenn mir i.welche Rotzer vorschreiben wollen wie ich meinen Job zu machen habe....

Hab da so einen Spruch von meinem Gesellen gehört "Erkläre nie deinem Vorgesetzten wie er was zu tun hat, sondern schlag lieber vor wie er es verbessern könnte" ;)

Entfallen ohne Ersatz

Ich würd mal kurz überdenken, ob man gleich die ganze Polizei verflucht und für dumm erklärt, oder ob man vielleicht mal drüber nachdenkt, dass es wohl nur der einzelne Polizist war, der ehrlich gesagt keine Ahnung hatte.
    Finds bissel einfach gleich dne ganzen Berufssatdn zu verfluchen.
    Mann kann 1000 fähige Leute haben, ist nur einer dabei, der nicht ganz gesetzesfest ist, dann sind gleich alle anderen auch dumm.
    Ärger dich über den einen, und nicht über alle, immerhin haste ja im nachhinein die Bestätigung bekommen, dass du im Recht bist.

Und jetzt nochmal ganz groß kluk geschissen zu deiner Umgangsform :

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Genug der Klugscheißerei,

mfg henne121

Wer im Glaushaus sitzt, sollte im Keller pinkeln...

Zitat von Tommy

Beim Lasern ne Kopie? Dann habt ihr aber einen Luxus!
    Bei uns stehen immer 2 Polizisten neben dem Laser, wegen Aussagepflicht usw. Und da es 2Beamte sind udnd u dann nur allein ;) Rest kann man sich denken.

Um die Beamten sdchon ein bisschen in Schutz zu nehmen, es wurde schon erfasst. Es sind auch nur Menschen und die können nicht alles wissen. Als Polizist hast du ja nicht nur mit dem Verkehr zu tun sondern noch zich andere Paragraphen im Kopf zu haben.

Aber das mit dem nachträglichen informieren ist schon Recht, allerdings würde ich da auch als Beamter anders werden wenn mir i.welche Rotzer vorschreiben wollen wie ich meinen Job zu machen habe....

Hab da so einen Spruch von meinem Gesellen gehört "Erkläre nie deinem Vorgesetzten wie er was zu tun hat, sondern schlag lieber vor wie er es verbessern könnte" ;)

also bitte das führerscheinrecht ist doch leicht überschaubar :strange:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Für dich vielleicht, weil du die Schulbank noch drückst.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe nicht nur einen Grünen im haus sondern auch einige im Bekanntenkreis.
    Es gibt wie in jedem anderen Beruf auch schwarze Schafe... aber alle über einen Kamm zu scheren, das ist schon bisschen zu einfach oder?

Einfach wirken lassen und darüber nachdenken

In diesem Sinne

Entfallen ohne Ersatz

Ich bin der Meinung, die müssen das wissen. Wenn du als Bürger irgendwas nicht weißt und damit gegen etwas verstößt kommt immer "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da hätten sie sich informiren müssen". Aber wenn der Polizei soetwas passiert kommt höchstens: "Also das haben wir auch nicht gewusst."

in solcher situation hätte ich den ausgelacht. du bist eh im recht.

ich wär mit dem zur wache gefahren und mich noch mehr gefreut wie dumm der dann da steht vor seinen kollegen.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von Tommy

Für dich vielleicht, weil du die Schulbank noch drückst.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe nicht nur einen Grünen im haus sondern auch einige im Bekanntenkreis.
    Es gibt wie in jedem anderen Beruf auch schwarze Schafe... aber alle über einen Kamm zu scheren, das ist schon bisschen zu einfach oder?

Einfach wirken lassen und darüber nachdenken

In diesem Sinne

grundsätzllich ist es richtig nicht nalle über einem kamm zu scheren und ich habe auch einen grünen als onkel...

aber: die komplette polizeiwache Greifswald hate keinen schimmer von dieser regelung, ich musste erstmal einen von der dekra anrufen, und der hat dann die ganze wache aufgeklärt! und da hätte man sich für entschuldigen können da ich einen haufen ärger hatte

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ach nit ma entschuldigt? frechheit :motz:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

das ist mir auch shcon passiert..
    die haben dann über funk irgendeinen kollegen von denen gefragt ud der sagte, dass es okay ist. somit durfte ich weiterfahren.

Zitat von Dor Manni

Ich seh das auch so wie DRAKE 1979...
    bleib ruhig und gelassen und geh dorthin und schilder dennen sachlich dein Anliegen mit einem Gesetzestext in der Hand...wenn dein fahrzeug vor der Wende gebaut worden ist gelten andere Regeln als für Fahrzeuge nach 1989...würde ich zumindest Sagen...VERBESSERT MICH WENNS NICHT STIMMT!!!!

juti dann mach icks mal...

hat mit dem wann gebaut wenig zu tun, sondern eher mit dem wann das erste mal in betrieb genommen

wenn vor dem 28.02.1992, dann 60km/h
    wenn danach, dann 50km/h

so und jetzt beweis mal wann dein mopped das erste mal in betrieb genommen wurde

da kein richtiger fahrzeugschein auch kein genaues datum
    ich sehs als grauzone bei den moppeds mit baujahr 92 ;)

Oi!

Sorry, aber solch Geheule von solch kleinen Kiddy wie dem Threadersteller kann ich nicht verstehen.
    Die Polizei besteht auch nur aus Menschen die versuchen Recht und Ordnung in unsere so schon chaotische Welt zu bringen.

Ich wette, das der Threadersteller so richtig klein bei der Kontrolle gewesen war, nichtmal sein Mund aufbekommen hat und jetzt hier im Forum meinen müsse einen Lauten zu machen.
    Solch Leute sind mir die Liebsten.

Achso:
    Jeder Polizist hat bestimmt andere Sachen im Kopf als kleine Kinder zu kontrollieren. Allein wenn ich schon höre was bei uns so abgeht.... Drogenhandel, Drückerei, Hooliganismus.... Und wir sind hier ne kleine Provinz. Was meint ihr was dann in einer größeren Stadt vor sich geht. Da kann niemand jeden Paragraphen des Verkehrsrecht auswendig kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!