Also folgendes... ich bin vorher einen berg hochgefahren, nicht vollgas...
auf einmal fängt es derbe an zu scheppern und klappern keine ahnung und das moped verliert extrem an leistung, gasannahme ganz schlecht und tourt immer weiter ab... bin dann an straßenrand gefahren konnte das gas eventuell noch 2 sek halten und dann ist ausgegangen... aber immer mit dem klappern...
gekickt, probiert... nix...nur manchmal kam ein zischen aus dem auspuff (fehlzündung?)
jedenfalls kann man gaaanz easy kicken, als wenn keine kompression mehr da ist... auch anschieben kann man im ersten gang ohne "ruck" d.h. einfach schieben und es "rattert"
achja, vorallem beim schieben kommt dieses scheppern klappern wieder, beim kicken hört man (ich) es jedenfalls nicht...
hab dann zündung kontrolliert, alles top, auch funke usw..
das scheppern kommt zu 99% aus dem zylinder...
hab dann den kopf abgenommen und geschaut, hat jedenfalls keine riefen oder ähnliches als wenn er gefressen hat...
ich kann den kolben aber so 1-2mm um seine achse drehen, ich denke mal das ist nicht normal oder???
sagt mir bitte was es sein könnte, ich hab auch ehrlich gesagt ein wenig angst den zylinder komplett zu demontieren, weil ich eventuell noch mehr kaputt machen könnte -.-
definitiv ist keine kompression mehr vorhanden (kicken geht ganz easy und anschieben)
kann der kolbenring gebrochen sein??? daher das scheppern? aber das müsste isch doch in der laufbuche bemerkbar machen oder?