absolute schwierigkeiten mit ltm85 version 2010

• Re: absolute schwierigkeiten mit ltm85 version 2010

Zitat von simsonfreak

Der Motor ist für den Straßenverkehr mit dem Auspuff trotz des 13er Ritzels einen Tick zu lang übersetzt. Wenn man ihn im Leistungsbereich bewegt, dann geht er ab wie Schmids Katze. Ich hatte die Gelegenheit ihn kurz zu fahren. Dabei hab ich ihn im 5. nicht ausdrehen können, aber im 4. noch weit von der Enddrehzahl entfernt etwa 100 km/h geschafft. Da gibts sogar verlässliche Zeugenaussagen...

Dann muss doch das Primär elend lang sein oder so?! 13er Ritzel ist doch schon verdammt kurz

mehr als das was simsonfreak über mein motor sagt kann ich und hätte ich auch euch nicht verraten können . ich hab nen 70 er primärtrieb aber wenn das nen originaler 70 er schafft wird der doch erst recht damit fertig ich könnt dann wirklich nochn 11 er ritzel versuchen

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Wenn man mit 5gang Mittel, S70 Primär, bis 13000 1/min und 34er Ritzel rechnet dann kommt man:

-mit 15er Ritzel im 4. Gang bis 133km/h (So wie Jan aufm P4)
    -im 5. Gang gar auf 154km/h

-mit 13er Ritzel im 4. bis bis 116km/h (wie simsonfreak sagte, weit über 100)
    -im 5.Gang bis 134km/h

-mit 12er Ritzel werdens im 4. 107 km/h
    -und im 5. dann 124km/h.

Also man sollte doch mal überlegen, entweder den Primär auf S51 zu wechseln, oder hinten ein größeres Kettenblatt montieren (was ja wegen Kettenkasten nicht drin ist).

Alternativ wäre dann der LTM85 Auspuff wirklich eine Option, dann ist man bei 10500 1/min und 13er Ritzel /S70 Primär
    -im 4. Gang bei 93km/h
    -im 5. Gang bei 108km/h

Achso, übrigens mit Radumfang 177cm gerechnet, deckt sich ja ganz gut mit der Geschwindigkeit aufm P4 :D

Ich werde in Kürze einen ausführlichen Bericht verfassen was den Motor angeht, mit Fotos, Videos und Prüfstandskurven. Ich habe heute wieder eine ganze Weile damit verbracht, unter anderem mit dem Luftfilterumbau und ein paar anderen Nettigkeiten, dazu später mehr. Die Probefahrt war im Übrigen völlig ohne Umbau und es ging da schon sehr gut. Heute habe ich allerdings etwas entdeckt was den Besitzer sicher freuen wird...und ein Glück...an uns lag es nicht!

MfG Jan

ach mensch was da schon wieder los wieder ne nacht in ungweissheit schlafen. ich finds aber echt klasse wie die der ganzen sache aufn grund gehen ich binn immer wieder gern bei lt in zwickau da fühl ich mich richtig wohl unter den ganzen leistungsfreaks

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

hätte ich jan auch gerne jetzt gefragt aber der iss ja schon wieder offline ich denke mal er schläft jetzt schon un muss seine nerven regenerrieren die die mein mobbed ihn raubt ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

toll, man ließt diesen thread und am ende dann sowas, jetze kann ich net einschlafen:(

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

noch einer der nicht schlafen kann deswegen los wir treffen uns aufn bier ;)

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

bin dabei...ich geb ein kasten aus :D

natürlich vom einzig wahren bier....STERNBURGER

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

na dann schieb mal das aller erste internet cyberbier rüber ;) ich ruf morgen mal bei den guten menschen an um mir klarheit zu verschaffen

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

mensch ich trink eins mit!
    habe jetzt ertsmal frei!
    bin jetzt aber auch mal gespannt!
    vllt irgend was mit vergaser oder luftfilter!
    bin gespannt!

ist ja echt merkwürdig

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

und wir tappen immer noch im dunkeln, ich muss mich ableneken sonst dreh ich durch!!!

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

hallo so moped heute abgeholt un heim gefahren un gleich mal ne proberunde gedreht. un ich hab mal auf jan gehört und hab das ding mal richtig drehen lassen. und siehe da der motor kommt in nen wie ich finde kleinen reso bereich un da hält der motor sich ne weile auf und dann mit einmal wie ne explosion gehts nach vorn es geht un geht nur nach vorn du denkst jetzt iss ausgedreht un es hört immer noch nicht auf das teil is einfach nur krank :rockz: dir treibts so ein grinsen unterm helm ins gesicht das glaubt keiner wahnsinn. so n un zum den fehlern die nicht an lt lagen!!! der luftfilter war falsch von mir umgebaut un dann was der hammer war sagte mir jan. die halte krallen von der grundplatte hatte keine spannung mehr ich hatte beim zündung einbauen irgendwelche krallen genommen die in der garage rumlagen un somit hat sich die zündung während des fahrbetriebes immer wieder verstellt :oops: ich denke mal jan kann euch hier noch mehr sagen er wollte hier nochn paar details reinschreiben hat er mir gesagt...... mfg danny un nochmal danke von mir an die lt leute :cheers:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

achso hätte ich bald vergessen während des fahrens war bei hoher drehzahl auf einmal ruhe ich dachte erst an ein kolbenklemmer aber glück gehabt war keiner ich hab dann vor die haustür geschoben un zündkerze mal raus un es war kein funke mehr. ich dann einfach mal ne hornalte zündkerze genommen un nur in den stecker gedrückt un siehe da zünfunke war astrein da.... ich will die alte kerze nicht fahren un muss morgen erst mal ne neue kaufen aber woran liegt das das es die zündkerze zerrammelt. jetzt hab ich angst das das ständig paßiert

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

ich würd des mopped zum jan bringen

spaaaaaß

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

na sicher fahr ich wieder wegen sowas 140 km
    :hammer: das wäre blödsinn

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!