Welches Marderabwehrgerät ist am Effektivsten?

• Re: Welches Marderabwehrgerät ist am Effektivsten?

Zitat von sr50eic

Wir haben unterm Carport einfach ein Weidezaungerät,für jedes Auto ein Kabel,das ende

vom Kabel (metall) kommt an die Felge.

beschäftige dich mal mit spannung=potentialdifferenz.
    was glaubst du warum vögel auf hochspannungsleitungen keinen schlag bekommen? dein marder lacht über den weidezaun doch nur zumal die dinger gepulst sind und nur alle paar sekunden einen spannungsimpuls rausgeben.

der einzige der darunter leidet ist die bordelektronik und du wenn du dranpackst....
    also lass das lieber weg, solange der marder nicht das auto UND den boden berührt bekommt er von der hochspannugn überhaupt nix mit (zumal Faradayscher Käfig)

Mitm Spaten am Auto warten ^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

joar die ganzen dinger taugen wirklich nix!
    das gepiepse geht nur den mechanikern aufen sack wenn den pkw inne werkstatt is!
    und diese e-shoker machen auch den müdesten schrauber munter(sprech aus erfahrung)!
    nachteil...der marder muß nicht nur gegen das plätchen komm sondern auch gegen die fahrzeugmasse...und das is bekanntlich nich leicht zu bewerkstelligen!
    anders beim schrauber..denn wenn der über den ventildeckel angelt um was an der lambdasonde zu machen und dann gegen son plättchen kommt...auuaaa!
    grüße

Meine Armut kotzt mich an....

DerKnecht versteht glaub ich mein anliegen denn so sieht mein Auto JEDEN morgen aus, den ganzen Sommer über... Hatte letzten Sommer so eine Lebendfalle neben dem Auto stehen mit lecker Eiern und son zeug drin, nichts passiert... Aber er ist weiterhin jede Nacht übers Auto gerannt und hat geschissen...
    Maschendrahtzaun untern Auto hab ich schon ne Weile, aber hindert den kleinen nicht sein Geschäft auf dem Auto zu verrichten...

Ich parke sehr oft übernacht woanders, da kam es auch schon vor das 2 komplette Zündkabel weg waren, ja und dann fahrt mal mit 2 Zylindern nach Hause...

Am Freitag sollte das päckchen kommen, dann wirds gleich eingebaut und dann werde ich berichten obs hilft oder nur schall und rauch ist ;)

Hausmannsmittelchen hab ich schon viele durch, doch leider zu oft mit dem gleichen Ergebnis, Marder im und auf dem Auto...

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Hilft meist Nix! Weil Marder sich daran gewöhnen! Meist werden ja irgendwelche Sprays mit unangenehmen Gerüchen verkauft!
    Der Marder kam trotzdem und mir gings Schlecht durch den gestank! :oops:

Am besten hilft nur Hundehaare im Motorraum platzieren fertig! Aber wenn möglich ein büschel.

Gruß Enrico :D

Soweit ich weiß zieht den Mader der Geruch von best. Gummis regelrecht an.
    Daher knappern die daran, so ne Art Pheromone für die *lol*

Katzen kacken NICHT auf Autos. Katzen vergraben ihren Kot..

Katzen klettern auch meist nicht von unten in den Motorraum und hinterlassen Fußabdrücke :/

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von scrap

sicher das das keine katzen sind?

:D :D :D

Das kann auch eine Katze sein! :D :D :D

Ich weis nicht, dachrte das währe ein Hund gewesen!

Naja zumindest eine Schlüpfer von einer 90 jährigen müsste den gleichen effekt haben! :D

Gruß Enrico :cheers:

what the fuck XD warum kacken die viecher so gerne auf autodächer :D :D :D :D :D ....ich lieg aufn boden ^^

also ich würd ja auch die methode mit der schaufel ausprobieren......... kaum fängt das vieh an zu drücken brätst du ihm eins mit der schüffel über :thumbup: :evil:

DANN is wirklich ruhe!

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Mr_X_oO

achtung LUDOLF trick ... jo... also in einer Folge haben die ludolfs auch dieses thema angepackt. Klar... als Auto-Freak muss man ja...

und die sagen , das alle tipps/mittel/wie auch immer kaka sind. nur einer nicht. und zwar sagen die, dass man so harte plastik schläuche nehmen soll, so welche , die so geriwellt sind, ich glaub die legt man in die wand und zieht die kabels durch und verputzt dann alles... die dinger halt..

die soll man um jeden schlauch im wagen tun, und man würde keine probleme mehr mit madern haben, weil die dinger so hart sind, dass die darauf ken bock haben und dann abhaun...

und die Ludolfs haben IMMER recht !

Naja, meiner Schwester haben die auch den festen Wellschlauch druchgebissen, der im Ansaugtrakt verlegt ist.
    Etwas was Marder wirklich nicht mögen, soll Stroboskoblicht sein!
    Da gibt es aber keine Fertiggeräte auf dem Markt, die mit Bewegungsmelder arbeiten. Ohne wäre die Batterie wohl ziemlich schnell leer ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

16 mm Mehrlader mit 00 Schrot das ist ruhe

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

tach

koche dir einen sut aus chilli, pfeffer und tabasco. jedenfals richtig scharf muss er sein.

damit sprühst du den motorraum ein. das zeug trocknet dann an den kabeln usw an. kommt ein marder um seine ausbildung zum kfz elektriker fortzuführen und dabei an den kabeln zu knabbern kommt sein speichel mit dem scharfen zeug in berührung. das mag er ganz und gar nicht.

in seinen ausbildungsnachweis kann er dann wieder "krank" einschreiben.

schönen gruß

Bei uns im Auto war mal ein Huhn unter der Motorhaube. Wir habens erst gemerkt als es im Auto nach Verwesung gerochen hat. War warscheinlich auch ein Marder.

So, danke schonmal für die ganzen Haushaltstricks, auch wenn viele nicht direkt zu meinen Problem passten, da es den Marder nicht abhält AUF dem Auto rumzulatschen und zu kacken...

Marderanlage mit Ultraschall und 600V Metallplättchen ist nun drin, seid dem wurde mein Auto verschont vom Marder... Ich will es aber noch nicht beschreien und mal abwarten ob es wirklich was bringt... Ich werde nochmal Feedback dazu abegeben ob es wirklich Wirkungstreffer erzielt...

Grüße

Edit: 4. Nacht ohne Besuch vom Marder :thumbup:

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Zitat von Schmonk

Naja, meiner Schwester haben die auch den festen Wellschlauch druchgebissen, der im Ansaugtrakt verlegt ist.
    Etwas was Marder wirklich nicht mögen, soll Stroboskoblicht sein!
    Da gibt es aber keine Fertiggeräte auf dem Markt, die mit Bewegungsmelder arbeiten. Ohne wäre die Batterie wohl ziemlich schnell leer ;)

mfG Felix

Stimmt in der Disco hab ich noch keinen gesehen :strange:

Zitat von Drake1979

Stimmt in der Disco hab ich noch keinen gesehen :strange:

Also mein Chef will sich ja irgendwann mal ein solches Gerät bauen und hat sich dafür extra bei den Biologen informiert (arbeite in ner Uni).

Ich weiß zwar nicht wo die diese Informatonen her haben (ob die irgendwelche Versuchmarder haben) aber dennoch glaub ich das :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!